Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Gepäckträger Spyder

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2021
    Beiträge
    25
    Ich hatte ungefähr das gleiche, das ich bei Martin in der Slowakei gekauft habe. Obwohl ich auch ein Bremslicht daran verbaut habe, reicht dies nicht aus, um einen TÜV durchzuführen. Das Problem kann im Falle eines Unfalls auftreten. Liege ich falsch? Ich habe den SHAD Tera 55 Al Koffer auf der Halterung montiert. Aufgrund seiner Form ist auch der Luftwiderstand hoch. Ich bin damit durch ganz Sardinien gefahren, aber zu Hause ist die M8-Schraube kaputt gegangen. (mein Fehler, es war nicht die beste Qualität) Jetzt war ich in den Dolomiten und hier reichten mir nur die Seitenkoffer.

  2. #12
    Mitglied Avatar von meggs
    Registriert seit
    03.08.2024
    Beiträge
    12
    @Spydercharly: genialer Gepäckträger..... genauso stell ich mir den vor
    Gruß aus'm Pott
    meggs

  3. #13
    Junior Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    12.11.2020
    Ort
    LK Günzburg
    Beiträge
    125
    Hallo Optimist11,

    möchte noch ergänzen, dass ich den hinteren Gepäckträger nur für den Moment der Reise montiert hatte. Da finde ich, dass es sehr passabel aussieht und wirklich praktisch war. Normalerweise habe ich ihn demontiert und fahre ohne. Wegen der zusätzlichen Verlängerungsstreben würde ich wie geschrieben nicht ohne Gepäck fahren. Das fällt auf und wäre mir zu gefährlich. Würde aber sagen, dass ich bei normaler Montage des Gepäckträgers keine Bauchschmerzen hätte. Jeder Roller oder jedes Moped mit Topcase steht etwas hinten raus. Muss jeder für sich entscheiden.

    Ich wollte halt nicht den Beifahrersitz opfern. Wenn man allerdings immer alleine fährt und nicht zwei Taschen für einen wochenlangen Trip braucht, ist die Variante von Spydercharly sicher auch eine Option.

    Er ist halt super praktisch, weil er echt stabil ist und man einfach fast alles draufzurren kann. Ein Topcase hat allerdings einen großen Vorteil. Deckel auf, Zeug rein, Deckel zu. Mit den Taschen ist man immer am rauf und runterpacken. Wir waren auf unserer Reise zu zweit. Mein Kumpel fuhr mit seiner RT. Im Vergleich dazu war ich halt immer am Packen und brauchte somit auch immer länger wie er, um reisefertig zu sein. Das sind halt die Unterschiede.

    VG
    Reinhard

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •