Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kunststoffteile

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2023
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    41

    Kunststoffteile

    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich nun schon einige Male den Lappen an meinem RT geschwungen und hierbei fielen mir insbesondere die Schwarz eingefärbten Kunststoffteile - Deckel TC, Lautsprecherabdeckung hinten, an der Mittelkonsole und an den Lüftungseinlassen vorne an den Kühlern - eher negativ auf.

    Ohne viel dazutun, weisen diese Teile ruckzuck Kratzer auf und werden sogar blind, sollte man nur einmal zu viel mit einem - bewußt gewählten - weichen Microfasertuch das Wasser abtrocknen wollen. Mit Politur wird es auch nicht unbedingt besser und dies macht mir schon ziemlich Kopfzerbrechen, zumal meine RT ja noch neu ist… - wie mögen wohl diese Teile dann erst nach Jahren aussehen…

    Ich für meinen Teil habe schon in Erwägung gezogen, die besagten Teile im kommenden Winter entweder lackieren oder folieren zu lassen.

    Ich denke mal, dass dies sicher keine neue Erkenntnis ist und deshalb würde mich interessieren, wie Ihr diesem leidigen Umstand begegnet?
    In diesem Sinne...
    Gruß Manfred

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.278
    Hallo,

    neben lackieren und folieren wäre eine Keramikbeschichtung eine weitere Alternative. Wie auch immer, die Hochglanzteile sind sehr empfindlich. Ich habe einige davon lackieren lassen, aber nur die, die man einfach demontieren kann. Problematisch ist u. a. fast das komplette Heck rund um die Rücklichter und den Kennzeichenhalten.

    Leider gilt hier die Regel: Die ersten Kratzer tun am meisten weh; mit der Zeit wird's weniger schmerzhaft ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •