Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Erfahrung mit CARPURIDE?

  1. #31
    Mitglied Avatar von biker boyz
    Registriert seit
    02.07.2024
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von Roadstar Beitrag anzeigen
    Servus Manfred,

    Ich bin auch gleicher Meinung und verlasse mich lieber auf echte Navigationsgeräte. Dazu sind sie ja auch gemacht. Alles andere ist Spielerei.
    Dann stimme ich euch beiden zu

  2. #32
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    314
    Bleibe auch lieber beim XT. Beim Auto ist Android Auto ganz nützlich. Der Vorteil bei Google Maps ist die Schnelligkeit bei der Suche und die aktuelle Verkehrslage.
    Wenn man Routen plant ist aber ein Navi viel besser.
    Das einzige bei Straßensperrungen kommt das XT schnell an die Grenzen. Nicht immer findet man schnell wieder zur Route zurück.
    Ich mache folgendes. Schaue auf die Karte wo der nächste Einstieg Punkt der Route ist. Gebe die bei Goggle Maps ein. Dann werde ich unkompliziert dahin geführt.
    Dann geht es auf der Route weiter. Hat bis jetzt immer funktioniert.
    Geändert von Tourer (22.09.2024 um 22:29 Uhr)

  3. #33
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.278
    Das einzige bei Straßensperrungen kommt das XT schnell an die Grenzen.
    Wenn das XT per BT mit dem Smartphone verbunden ist, dann funktioniert das aber ziemlich gut!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #34
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    314
    Leider nicht immer. Wenn er Straßensperrungen erkennt verändert er die Route Auch schon beim Start. Danach stimmt sie oft in wesentlichen Punkten nicht mehr. Sehr oft gehabt. Da ist meine Methode besser. Auch wenn Du die Routenneuberechnung verbietest. Da hilft nur die Verbindung zum Smartphone zu trennen.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    22.09.2023
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    41
    Drum lassen ich neben dem XT noch das Handy mit MyRoute App mitlaufen. Beim XT ist die Neuberechnung ausgeschaltet bzw. so eingestellt, dass der XT mich fragt, ob ich neu berechnen möchte oder eben auch nicht.

    Das Handy hingegen rechnet bei Abweichung von der Route sofort neu, belässt und berücksichtigt aber die gesetzten WP‘s und so kann ich auf der Karte vom XT sehen, wo die geplante Route verläuft und beim Handy zoome ich händisch in die Karte um die WP‘s zu sehen. Im Handy lösche ich dann alle notwendigen WP‘s um nicht wieder zurückgeführt zu werden und komme so bestens an den Sperrungen o.ä. vorbei.

    Google Maps nutze ich dafür überhaupt nicht.

    Wie bereits erwähnt, auf dem XT und auf dem Handy laufen die gleichen Routen aus MyRoute App und sind somit absolut deckungsgleich, da ich auch genügend WP‘s für den Zumo setze, damit er kein Eigenleben entwickeln kann.

    Sollte es dennoch einmal eine kleine Abweichung geben, habe ich den Track (farblich anders und breiter als die Route) sichtbar hinterlegt und sehe sofort, wo der Track hergeht und der XT mich schicken möchte. So kann ich dann abwägen, ob ich der Route oder dem Track folge, da die Route auf dem sichtbaren Track aufliegt.

    Auch wenn es vielleicht dekadent erscheint, aber ich komme mit Handy (als Sicherheit und Backup) und XT bestens klar und immer auf der geplanten Route ans Ziel.
    In diesem Sinne...
    Gruß Manfred

  6. #36
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    314
    Selbst wenn Du die Routenneuberechnung verboten hast wird beim XT bei Erkennung von Straßensperrungen neu berechnet.
    Dies wird im Navi Forum schon lange bemängelt.

  7. #37
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.278
    @all: Ich glaube, wir kommen etwas vom eigentlichen Thema "Erfahrung mit CARPURIDE?" ab.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •