Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 2025 Can-Am Onroad Lineup

  1. #1
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.270

    2025 Can-Am Onroad Lineup

    Hallo Ryder,

    nicht nur der Canyon ist neu, bei den anderen Modellen hat sich auch etwas getan, aber außer anderen Farben und der Rückfahrkamera habe ich nichts besonderes entdeckt. Dass sich die Leute etwas anderes erhofft hatten, lässt sich auch an den Kommentaren zu diesem Video ablesen:



    Wobei, das "British Racing Green" vom F3-LTD finde ich schon sehr schick ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  2. #2
    Ryder Avatar von Spidermike
    Registriert seit
    10.05.2019
    Ort
    49843 Uelsen
    Beiträge
    304
    Was evtl auch interessant ist das es jetzt XPS Reifen gibt, keine Kenda mehr. Mal sehen ob es die dann hier auch bald gibt...

    " XPS Roadster Tires
    More durable than before
    The new XPS Roadster tires are twice as durable and provide a ride with good grip and comfort"

    LG
    Hermann
    Life is a long song, but the tune ends too soon for us all...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2021
    Beiträge
    22
    Das Canyon-Modell zeigt nicht, wie der Riemen geschützt ist. Das Fahren auf Schotter ist für diese Art des Fahrens nicht sehr sicher.
    Geändert von Barbarossa (09.09.2024 um 14:51 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert

  4. #4
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40822 Mettmann
    Beiträge
    1.411
    Zitat Zitat von Spidermike Beitrag anzeigen
    Was evtl auch interessant ist das es jetzt XPS Reifen gibt, keine Kenda mehr. Mal sehen ob es die dann hier auch bald gibt...

    " XPS Roadster Tires
    More durable than before
    The new XPS Roadster tires are twice as durable and provide a ride with good grip and comfort"

    LG
    Hermann
    Mir sind bisher unter der Marke XPS nur Pflege- und Reinigungsprodukte bekannt, welche allesamt beim freundlichen BRP-Händler im Regal stehen..

    ich vermute schon fast, dass es bei den XPS-Reifen auch um eine hauseigene Marke handelt - von irgendeinem Reifenhersteller auf Wunsch des Fahrzeugherstellers mit deren Eigenmarke gelabelt..

    Und ob sich XPS jetzt besser liest und/oder sich sogar im Fahrverhalten anders verhält wie KENDA bleibt abzuwarten...

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R-Federn v, 3.Bremsleuchte, Windshield verstellbar

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2021
    Beiträge
    22
    Bisher bin ich mit dem neuesten KENDA-Modell zufrieden. Ich bin kein extremer Fahrer, also habe ich den letzten nach 18 t km gewechselt, aber ich hätte noch 2 t schaffen können, wenn ich nicht eine längere Tour gemacht hätte, bei der ich zuverlässige Reifen brauchte Warten Sie ab, wie sich das XPS schlägt.

  6. #6
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.359
    Wenn auf dem RT schon der XPS drauf ist und es kein mit KI erzeugtes Bild ist - dann sollte der Reifen wohl so aussehen - ist dann wohl eher asymmetrisch:

    https://www.motomemberpa.com/default...nt&id=16086687
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  7. #7
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.270
    Hallo Werner,

    auf der US BRP-Seite sind die gleichen Bilder zu sehen - das ist wohl der neue Reifen! Schade, dass man das Fahrzeug immer nur von vorne sieht ...

    Auch die Grafik im Konfigurator wurde bereits angepasst:

    SpyderRt2025.jpg

    Dann sind wir doch mal gespannt, wie sich der neue XPS-Reifen auf dem Spyder macht ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  8. #8
    Ryder Avatar von xator
    Registriert seit
    05.02.2018
    Ort
    Marl / NRW
    Beiträge
    411
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    ... dann sollte der Reifen wohl so aussehen - ist dann wohl eher asymmetrisch ...
    Der Reifen hat ein symmetrisches Profil. Ich habe mal die Informationen zu Reifen und Profil in einem Dokument zusammengetragen, wen's interessiert:

    Reifen symmetrisch-asymmetrisch.pdf
    Kaum macht man's richtig, funktioniert es.
    Gruß aus Marl. Erwin

  9. #9
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.359
    ...da hast Du auf jeden Fall recht
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •