Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: VSS C006c und C0063

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2024
    Beiträge
    12

    VSS C006c und C0063

    Hallo……hab meine Ryker mit ca 600km gebraucht gekauft und nun nach ca 250 gefahrene km diese beiden VSS Codes bekommen wie im Titel beschrieben. Da ich in Wuppertal lebe und nicht gerne 2std zum nächsten Händler fahren möchte weiß jemand wie ich mir da selbst helfen kann? Garantie ist definitiv noch vorhanden aber wenn es irgendwie geht möchte ich mir diesen Zeitaufwand einsparen……Danke euch wenn da irgendjemand helfen kann….Gruß

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.268
    Hallo,

    der Fehlercode C006C deutet auf eine zweitweise unterbrochene Kommunikation zwischen ECM und VCM (VSS) und C0063 deutet auf einen defekten Gierratensensor (YRS - Yaw Rate Sensor) hin.

    Vielleicht findest du in diesen beiden Themen etwas brauchbares: Schlingern in Linkskurve und VSS-Fehler kommt und geht.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Mitglied Avatar von Ralphi
    Registriert seit
    12.01.2024
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    28
    Würde als erstes mal alle sichtbaren Kabelverbindungen/Stecker auf festen Sitz überprüfen. Lösen und wieder verbinden.
    Batterie Anschlüsse Plus minus zum Starter Relais und Masse Rahmen überprüfen . Glaube 8mm und 10 mm Schlüsselweite.
    Stecker Limaregler linksseitig vorn unterm Fahrzeug lösen und richtig feste in die Dichtung drücken. (Da hatte ich mal den Wurm drinnen)
    Batterie mal vollladen.
    Wenn das alles nicht geholfen hat,ab zum Händler.
    Auslesen lassen.

    Grüße

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    21.06.2024
    Beiträge
    12
    so alle Tipps beherzigt und getestet doch es bleibt beim selben Ergebnis.......hat jemand schon mal den Allianz Garantie Service in Anspruch genommen und hat Erfahrung gesammelt wie schnell man dort reagiert ? sprich die Can Am abholt zwecks einschleppen ? und da ich in Wuppertal lebe welche NL wird es denn werden in Bezug auf die anstehende Reparatur ?

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ralphi
    Registriert seit
    12.01.2024
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    28
    Bei Can Am auf der Homepage kannst du auf Händlersuche gehen.

    https://can-am.brp.com/de/de/haendle...arch=Wuppertal

    Das kommt dann dabei raus.
    70 km entfernt, Jet Action ist wohl der Nächste Händler.

    Zu der Pannenhilfe kann ich dir leider nichts zu sagen.
    Würde eventuell mal dann den Händler anrufen,die müssten es dann ja genau wissen.

    Grüße

  6. #6
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.809
    es sollte gratis abgeholt und auch wieder gratis zurückgebracht werden !!
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  7. #7
    Händler
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    333
    wenn Jetaction in der nähe ist, anrufen, Termin vereinbaren.
    Hinfahren, zweite Person mit Auto kommt mit das Du zurück kommst und fertig.

    Ist die schnellste Variante, wer soll das abschleppen bezahlen wenn die Ryker doch noch fährt.
    Werden all unsere Versicherungsbeiträge nur teurer.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Ryker610
    Registriert seit
    10.03.2024
    Ort
    Schleswig Holstein, Herzogtum Lauenburg
    Beiträge
    11
    Hallo, also ich hatte bei meiner nagelneuen Ryker nach 200 Kilometer den Gierratensensorfehler ... VSS blinkt. Nach kurzer Weiterfahrt wieder weg. Bei der nächsten Ausfahrt wieder VSS Fehler. Zur Werkstatt gedüst, die haben dann den Sensor gratis ausgetauscht, weil noch Garantie. Nun alles i.o. .
    Geändert von Barbarossa (29.08.2024 um 14:08 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler korrigiert
    Nach Regen kommt Sonne

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •