Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Pedalbox Kabel

  1. #21
    Mitglied Avatar von technokrates
    Registriert seit
    17.05.2024
    Ort
    Warthausen
    Beiträge
    19
    der Bernd ist ab dem 30.07 bis 11.08 in Urlaub.
    Hi Ralf,

    dann werde ich wohl auch auf meine PedalBox noch ne Weile warten müssen...

    Danke für die Info und Gruß!

  2. #22
    Ryder
    Registriert seit
    13.02.2019
    Ort
    MTK Main-Taunus-Kreis
    Beiträge
    293
    heute ist doch erst der 29.7. von daher sollte QRT noch zu erreichen sein.

  3. #23
    Mitglied Avatar von technokrates
    Registriert seit
    17.05.2024
    Ort
    Warthausen
    Beiträge
    19
    Hallo Zusammen,

    in der Tat ist heute noch 29.07. und ich habe gerade mit Bernd von QRT telefoniert. Das Problem ist offenbar, dass DTE als Hersteller einige Chargen ausgeliefert hat, bei denen die Pin-Dichtungen gefehlt haben. Sollten hierdurch Schwierigkeiten entstanden sein, wie bei Tourer sollte man sich umgehend an QRT wenden, der das dann an DTE weiterleitet. Bernd kann und darf an den Steckern aus Gewährleistungsgründen selbst keine Änderungen vornehmen. Beim 2024 Modell kommen ganz andere Stecker vor, da sollte dann das Problem künftig nicht mehr sein.

    Gruß techno

  4. #24
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40822 Mettmann
    Beiträge
    1.408
    Na dann wird ja demnächst eine Reklamationswelle Richtung Recklinghausen schwappen..

    Ich bin gespannt wieviel sich QRT bzw DTE vom Schaden, der offensichtlich durch Korrosion an den Steckern der PedalBox vom "Tourer" entstandenen ist, letztendlich annimmt und bereit ist die Kosten zu übernehmen.

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R v

  5. #25
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.251
    Ich bin gespannt wieviel sich QRT bzw DTE vom Schaden, der offensichtlich durch Korrosion an den Steckern der PedalBox vom "Tourer" entstandenen ist, letztendlich annimmt und bereit ist die Kosten zu übernehmen.
    Naja, zumindest ist die Beweisführung recht einfach und da es sich hier eindeutig um einen Mangel handelt, muss der Hersteller dafür haften ...

    Auch wenn die Kontakte an meinen Steckern noch OK sind, werde ich das fehlen der Dichtungen reklamieren; es ist wohl offensichtlich so, dass das Problem über kurz oder lang an allen betroffenen Steckverbindern auftauchen wird ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  6. #26
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    464
    hatte ich auch wurde auch ohne Probleme umgetauscht habe sie aber nun etwas sichere in Beutel verbaut.

    Gruß Volkmar/Wutz
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  7. #27
    Mentor Avatar von Tourensohn
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    40822 Mettmann
    Beiträge
    1.408
    Zitat Zitat von Wutz Beitrag anzeigen
    hatte ich auch wurde auch ohne Probleme umgetauscht habe sie aber nun etwas sichere in Beutel verbaut.

    Gruß Volkmar/Wutz
    Hallo Volkmar,

    ich bin zwar nicht betroffen, aber der Umtausch der Pedalbox und das "einpacken" der Stecker in eine "Druckverschlusstüte" allein kann es im Falle des Themenstarters nicht gewesen sein..
    Wer bezahlt den durch die korrodierten Stecker entstandenen Schaden am Fahrzeug?

    Ich weiss zufällig, dass so ein beheizter Griff bei BRP nur als gesamte Armatur zu bekommen ist und glaube mir: Die ist nicht ganz billig..

    Meine Frage:
    Hast Du denn eine modifizierte Pedalbox bekommen, wo die einzelnen Leitungen wassergeschützt sind, oder einfach nur einen Umtausch 1:1 bekommen?

    Gruß vom Tourensohn
    Spyder F3 LTD, EZ 07/22, Monolith Black Satin; Stabi und H&R v

  8. #28
    Ryder Avatar von Wutz
    Registriert seit
    14.02.2020
    Ort
    Landkreis Sömmerda Rastenberg Thüringen
    Beiträge
    464
    Hallo
    natürlich ich habe auch nicht ausdrücken wolle, dass n es egal ist ich weiß schon das Teile bei unseren Fahrzeug nicht billig ist. Bei mir wurde in der Werkstatt bei der 30000 Durchsicht durch den Mechaniker eine Korrosion eines der beiden Stecker festgestellt. Ich habe dann die Bilder zu QRT gesendet und eine neue Pedalbox bekommen sogar ein neueres Modell.
    Ich hatte also erstmal keine Schäden, was natürlich hätte passieren können, im laufe der Zeit.
    Ich bin fair sachlich Beraten und die Sache abgearbeitet wurden. An einen Stecker war keine Dichtung bzw. Schutz vor Feuchtigkeit vorhanden.
    Das wollte ich eigentlich mitteilen. Meine MN für eine zusätzliche Absicherung hab ich für mich gemacht. Ich denke mit sachlicher Nachfrage kann man schon was bewirken und die Erfahrung habe ich mit QRT schon immer gemacht.

    Das wollte ich mal mitteilen und keinen zu nahe treten.

    Grüße Volkmar
    lass dir keinen Steine in den Weg legen baue eine Treppe daraus

  9. #29
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.251
    Hallo,

    ich habe letzten Donnerstag meine Gasgriffbox+ direkt zu DTE-Systems geschickt - auf Anweisung von Bernd Linster von QRT-Parts. Heute kam die Rücksendung bei mir an. Die Bearbeitungsdauer von einer Woche inkl. Hin- und Rückversand ist sehr ordentlich! Die alte Box wurde anstandslos gegen eine neue getauscht - dieses Mal mit Dichtungen, wobei diese m. M. n. etwas tiefer sitzen könnten:

    20240814_122531.jpg

    Ich habe versucht, die Dichtungen noch etwas weiter rein zu drücken, aber das war nicht möglich. Vielleicht sieht das bei diesem Steckertyp auch etwas anders aus, im Vergleich zu den AMP-Superseal Steckern?! Dicht ist das allemal, zumal an der Einbaustelle doch recht wenig Wasser hinkommt.

    Konfiguriert und eingelernt ist die Box schon, nur gefahren bin ich damit noch nicht ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •