Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 351 bis 357 von 357

Thema: Pimp my RT

  1. #351
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.535
    Neues zu "Pimp my RT" Aus Alterungsgründen ist meine rote Abdeckkappe für die Anhängerkupplung mit dem weißen Totenkopf gesprungen. Die Gleiche war nicht mehr zu beschaffen, sodass ich eine schwarze Kappe mit rotem Rückstrahler gewählt habe. Die ist sogar besser, weil durch die Reflexion des einfallenden Lichts mehr Sichtbarkeit und damit ein Sicherheitsgewinn gegeben ist !

    51CAEACD-9A70-446C-975A-05F7304C741B.jpg

    A00D6AFA-B4A0-4A13-B23C-09008C4736FA.jpg

  2. #352
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.535
    Neues zu "Pimp my RT" : Wie bereits angekündigt, habe ich beim Spyder-Siggi beim Großglockner Event in Altmünster (A) das Carpuride Display W702 entdeckt, mit dem man das Handy auf einem 6,7 Zoll-Monitor spiegeln kann. Hab ich mir natürlich gleich bei amazon für 260,- € besorgt. Das Teil ist wasserdicht und das Handy kann in der Tasche bleiben. Die Befestigung war auch kein Problem. Das Teil hat auf der Rückseite eine RAM Mount Kugel und ein gerades Verbindungsstück lag dabei. Ich hatte mir einmal eine der 4 Schrauben. die dien Lenker halten, durch eine mit einem RAM Mount-Kugelkopf ersetzen lassen. Daran konnte ich das Display jetzt befestigen. Ich hätte aber auch noch andere Möglichkeiten. Den Bildschirm kann man teilen; z.B. links das Navi und rechts die Playlist von der Musik. Da das Radioteil an meiner 2012er RT noch kein Bluetooth hat, ein entsprechendes Radioteil würde 360,- € kosten, übernimmt ein MP3-Player für 20,- € die Aufgabe, die Musik vom Handy über eine Radiofrequenz (88,3) ins Bordradio zu bringen ! Die Stromversorgung für das Display war auch kein Problem, da ich mir rechts eine USB-Buchse habe einbauen lassen für die Stromversorgung des Handys. Daran befand sich auch ein USB-Stecker, der nun mit einer Kupplung mit dem USB-Stecker des Carpurides verbunden wurde. In die Lautsprecherabdeckung habe ich ein passendes Loch gebohrt, zum Rand hin geschlitzt, um das Kabel einzuführen, perfekt. Wenn die Zündung angeht, hat das Display Strom und muss dann mit Bluetooth und WLAN mit dem Handy verbunden werden. Da muss jetzt nur noch die Routine kommen; im Moment dauert´s noch e bisserl !

    2024-07-22 Carpuride 1.jpg

    2024-07-22 Carpuride 3.jpg

    2024-07-22 Carpuride 2.jpg

    2024-07-22 Carpuride 4.jpg
    Geändert von Red Scorpion (25.07.2024 um 15:00 Uhr)

  3. #353
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.535
    Neues zu "Pimp my RT" : Mit dem Carpuride ist noch keine Routine eingekehrt; mal geht´s, mal nicht. Da muss ich mich noch einfuchsen. Beim "11. Spydertreffen Oberpfälzer Wald" habe ich eine F3 gesehen, die auf dem Armaturenbrett mittig einen Druckluftmanometer hat. Das möchte ich auch schon lange haben, da der 2. Kompressor auch den Geist aufgab und ich mir den dann habe aus- und auf konstanten Luftdruck umbauen lassen. Ob der Luftdruck noch stimmt, sehe ich, wenn die Spritzschutzunterkante noch über der Anhängerkupplung steht; natürlich kein Dauerzustand. Diese Druckuhr ist also mein nächstes Projekt.

    Eines, das ich soeben in 2 Minuten realisiert habe, ist eine neue preiswerte Radioantenne. Die erste originale habe ich dem Spyderkameraden Reiner H. verkauft und durch eine kurze verchromte aus den USA ersetzt. Die habe ich irgendwann verloren und wieder durch eine Originale ersetzt. Die musste ich aber immer abschrauben, wenn der Spyder auf den Schröder-Anhänger soll und die Vollplane aufgezogen wird. Das ist lästig. Jetzt habe ich sie in der Oberpfalz vor dem Hotel abgeschraubt, auf den Gepäckträger gelegt und auf der Fahrt zum Mitarbeiterparkplatz vergessen. Jetzt isse weg !

    Was nun ? Eine neue originale kam nicht in Frage. Es sollte eine biegsame sein, die vielleicht trotz Plane dranbleiben kann. Bei meinem Lieblingsversandhaus amazon wurde ich schnell fündig. Als prime-Mitglied gestern abend bestellt und heute nachmittag geliefert für 9,89 € ! In 2 Minuten montiert; passt perfekt. Sogar der originale Gummi sitzt perfekt. Da er sehr stramm an der unten dicken Antenne anliegt, ist eine Rotation derselben unmöglich. Schnelle Lösung für kleines Geld ! Zur Nachahmung empfohlen !

    2024-07-22 Carpuride 3.jpg

    2024-08-02 11.14.00.jpg

    IMG_8511.jpg

    IMG_8512.jpg
    Geändert von Red Scorpion (06.08.2024 um 15:15 Uhr)

  4. #354
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.535
    Neues zu "Pimp my RT" : Mit dem Pimpen wird man eigentlich nie fertig. Entweder man hat eine Idee oder sieht etwas bei den Anderen. So habe ich beim 13. Spydertreffen Süddeutschland an einer RT ein luftgepolstertes Sitzkissen gesehen. Mit Erlaubnis des Besitzers probegesessen und begeistert gewesen. Ich habe am Abend gleich 2 Stück bei amazon bestellt, für je 29,99 € und zur Sommer-Sonne-Softeis-Tour der Funride Company Pirna sind wir über 700 km damit gefahren. Die etwas höhere Sitzposition ist gewöhnungsbedürftig, die Druckverteilung ist aber wesentlich besser, da das Sitzpolster den Konturen des Allerwertesten nur bedingt folgen kann. Die Noppen allerdings nur soweit aufpumpen, bis sie glatt sind. Die Befestigungsgurte muss man etwas verlängern, da sie für Motorradsitzbänke gedacht sind. Der Meister vom Bosporus hat mir je 40 cm Spanngurt, das genau die gleiche Breite hat, dazwischen genäht; 30 cm hätten aber auch gereicht. Auf der Reise hatten wir sie nur lose draufgelegt. Dank des gummierten Untergrundes rutschen sie nicht weg, könnten aber Füße bekommen.

    Eine schöne Sache, gerade auf der Langstrecke !

    2024-07-20 07.16.00.jpg

    IMG_8518.jpg

    IMG_8519.jpg

    IMG_8514.jpg

    IMG_8513.jpg

  5. #355
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.535
    Neues zu "Pimp my RT" : Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Carpuride-Display habe ich das jetzt mit Hilfe des Supports in Shengzen (CHN) hinbekommen. Meine nachgerüstete USB-Buchse hat direkt 2,5 A und an dem davon abgehenden USB-Kabel mit Stecker nur 1,5 A. Nach dem es anfänglich ging, ist das Display immer ausgegangen, aber hat sich sofort wieder eingeschaltet und das im stetigen Wechsel. Nachdem ich die Anschlüsse mit iPhon und Carpuride getauscht habe, läuft es perfekt. Kann ich jedem nur empfehlen. Funktioniert wie Carplay im Auto, d.h. Capuride spiegelt das Handy, das in der Tasche bleiben kann, läßt sich aber während der Fahrt, wegen seiner Größe, viel leichter bedienen. Mit ca. 260 € ein noch erschwingliches Extra mit viel Nutzeffekt, denn der Bildschirm kann geteilt werden : links Navi, rechts Musik oder etwas anderes !

    9DA2DF1B-8AFC-4E8B-83FA-487788FB3528.jpg

  6. #356
    Ryder Avatar von Tourer
    Registriert seit
    25.06.2020
    Ort
    Rees Niederrhein
    Beiträge
    311
    Nur wenn man Android Auto benutzt laufen so gut wie keine Routenplaner. Nur Goggle Maps kann man benutzen.Ist im Moment aber noch nicht so gut für Motorrad Touren.. Calimoto läuft nicht mit Android Auto

  7. #357
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.535
    @Tourer Zum Thema Routenplaner kann ich nichts sagen. Ich benutze Navis wie gehabt : Ziel eingeben, Autobahn, Gebühren, Fähren und Kehrtwenden ein- oder ausschalten, aus angebotenen Strecken auswählen, fertig ! Auf dem Carpuride-Display von 6,7" hat man da eine super Übersicht mit allen weiteren Infos wie Ankunftszeit, Restkilometer usw.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •