Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Aufrüsten vom RT Bauj 2023

  1. #1

    Aufrüsten vom RT Bauj 2023

    Hallo Freunde der Spyderei,
    hier möchte ich euch mitteilen welche Teile ich bei meiner RT nach Kauf geändert habe und ob sich die Umrüstung gelohnt hat.

    Bei meiner Jungfernfahrt habe ich die RT als großes Schaukelpferd empfunden, vor allem im 2 Personenbetrieb.
    Abhilfe: Koppelstangen, Stabi, Wilberz,
    Somit war das Schaukeln im Griff.
    Die RT ist gegenüber der F3 ein sehr gemütliches Fahrzeug.
    Abhilfe. Tausch des Katalysators und siehe da, die RT kann auch flott.
    Bremsen, Brembo sind gut aber für die Alpen im 2 Personenbetrieb nicht gut genug also schwimmende Bremsscheiben mit entsprechenden Beläge verbaut.
    Reifen, über die originalen Bremsen ist hier schon sehr viel geschrieben worden,
    in den franz. Seealpen bei Regen vorne über die Reifen geschoben, hinten wurde ich überholt.
    Abhilfe vorne und hinten Toyo und schon ist auch das Problem gelöst.
    Für alles ein Gutachten fertigen lassen, MC Kennung austragen, und da die Vorderreifen eine Nummer breiter sind 175 er alles o.g. Eintragen lassen.

    Insges. zusätzlich ca. 3.700,- € investiert.
    Hat sich gelohnt.

    Gruss Tommes

  2. #2
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    230
    Hallo Thomas,
    da kann ich dir nur beipflichten. Habe meine 2020er RT mit Stabi, Sportfedern und QRT Bremsen ausgestattet. War jetzt 10 Tage mit meinen Kumpels (beide BMW 1250 GS) in Frankreich im Vercours unterwegs.
    Mit diesen Komponenten und der entsprechenden Erfahrungen (aktuell 78.600 km bei Erstzulassung 07/2020) hast keine Probleme mehr.
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  3. #3
    Händler
    Registriert seit
    22.10.2023
    Ort
    28329
    Beiträge
    330
    wow 78tkm mit der Spyder

    da geht was :-)

    Ist die RT wirklich so anders wegen dem Kat im Vergleich zur F3?
    Haben doch den gleichen Motor beide.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2021
    Beiträge
    19
    Fragen, Hast du auch den Riemenspanner eingebaut?

  5. #5
    Junior Avatar von Road Runner
    Registriert seit
    03.10.2020
    Ort
    LK Neu-Ulm, Weissenhorn
    Beiträge
    230
    Zitat Zitat von optimist11 Beitrag anzeigen
    Fragen, Hast du auch den Riemenspanner eingebaut?
    Hallo optimist11,
    an wenn ging die Frage? Thomas oder mich.
    Grüße, Robby
    Spyder RT Limited 2020, Deep Marsala Red Metallic, Dark Edition

  6. #6
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    387
    Hallo Thomas,

    ich habe auch bei meiner neuen 2024 RT sofort die Koppelstangen,Stabi und die Sportfedern einbauen lassen ein Riemenspanner war von Anfang an eingebaut.

    Viele Grüße
    Ralf

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2021
    Beiträge
    19
    Hallo,
    Ich entschuldige mich für die Unbestimmtheit. Die Frage wurde an Tomas gestellt, der seine Assassinen-Upgrades beschrieb. Ich habe mich gefragt, ob er auch einen Riemenspanner eingebaut hat.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2021
    Beiträge
    19
    Hallo Airedale, wo hast du die Spurstangen, den Stabilisator und die Sportfedern für deinen neuen 2024 RT her und wie hoch waren die Kosten? Ich sehe nirgendwo in den Daten, dass der RT einen werkseitig eingebauten Riemenspanner hat.

  9. #9
    Ryder Avatar von airedale
    Registriert seit
    04.11.2020
    Ort
    52134 Herzogenrath
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von optimist11 Beitrag anzeigen
    Hallo Airedale, wo hast du die Spurstangen, den Stabilisator und die Sportfedern für deinen neuen 2024 RT her und wie hoch waren die Kosten? Ich sehe nirgendwo in den Daten, dass der RT einen werkseitig eingebauten Riemenspanner hat.
    Hallo Thomas,

    ich habe die ganzen Teile bei QRT/Parts https://www.qrt-parts.de/parts.html beim Bernd Linster bestellt da kannst du nach schauen was jedes Teil Kostet.
    Das einzige was du noch nicht beim Bernd Bestellen kannst ist die Pedalbox für die 2024 RT da die Anschlüsse bei der neuen RT anders sind ich warte auch selber auf die Pedalbox für das Model 2024.
    Der Riemenspanner war auch bei meiner 2021 RT schon vom Werk eingebaut gewessen und bei der neuen 2024 ist das auch so.

    Viele Grüße
    Ralf

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2021
    Beiträge
    19
    HalloAiredale,
    Vielen Dank für den gesendeten Link. Teile sind viel billiger als Martinthevlogger in der Slowakei. Ich fahre jetzt einen F3S und werde mir bald eine RT-Version zulegen. Da es mir hauptsächlich um die Vorderradaufhängung geht, überlege ich schon, wo ich das günstigste Upgrade bekommen kann. Danke noch einmal!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •