Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Thema: Diskussion zum hinteren Kennzeichens am Spyder

  1. #61
    Senior Avatar von SpeedFlap
    Registriert seit
    06.10.2016
    Ort
    Oberkirch
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    @SpeedFlap: die Plaketten werden von der Zulassungsstelle zugesendet - wie auch der Fahrzeugschein! Fahren darf man ab sofort - man muss nur das Schreiben mitführen! Schild habe ich selber besorgt.


    Vielleicht für den einen oder andern hilfreich https://www.buzer.de/Anlage_4_FZV.htm
    Abschnitt 2 und hier Punkt 2 (zweizeiliges Kennzeichen) - für dreirädrige Fahrzeuge 280x200 (das müsste die Zulassungsstelle machen und damit könnte man gerade noch leben (Querformat)! Das "Kuchenblech" war ja 340x210)
    Ah jetzt... bei dir wäre die erste Zeile das Problem, weil FÜS + Plakette das Normalschild schon mindestens 270 breit macht.
    Das Schilderrisiko trägst jetzt aber du. Wenn der TÜV meckert, musst du dagegenhalten, du hättest das so zugeteilt bekommen.

  2. #62
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.342
    Habe bei beiden GS von der Zulassungsstelle das Motorradkennzeichen bekommen und beim TÜV gab es bisher keine Probleme und bei Polizeikontrollen ebenfalls nicht. Von daher habe ich da keine Schmerzen
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  3. #63
    Mir wurde heute das kleine Nummernschild automatisch zugeteilt,da hatte ich wohl Glück.

  4. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2024
    Ort
    Warthausen
    Beiträge
    2
    Ich habe heute vorbereitend meinen Hobel in BC angemeldet, und aus Unwissenheit einfach ein 180x200 Wunschkennzeichen reserviert und mitgebracht. Da man in BC mittlerweile (es geht kaum lächerlicher) einen Termin vereinbaren muss, der allerdings erst im August wieder möglich gewesen wäre, haben sie großzügiger weise einen "Express-Termin" frei gemacht, der rund 30 Minuten nach Eintreffen möglich war. Das man dann dennoch eine Wartenummer bekommen hat, und weitere 40 Minuten warten musste sei nur so nebenbei erwähnt. Die Dame am Expressschalter hatte es ein wenig eilig, vielleicht wurde deshalb alles anstandsfrei durchgewunken.

    Ich würde immer alles online machen, leider funktioniert der NFC-Chip in meinem Ausweis nicht mehr.

  5. #65
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    184
    Hallo,
    mit dem großen oder kleinen Kennzeichen habe ich schon viiiieeeel Durcheinander und Ärger gehabt. Vom Gesetzestext her können wir z. Zt. eindeutig NICHT auf ein kleines Schild bestehen. Mittlerweile gefällt mir das große Schild bei genauem Hinsehen immer besser. Der breite Reifen und das fette Schild passen doch ganz gut zusammen. Auf einen dicken Hintern gehört ja auch eine große Hose. So heilt die Zeit doch so manche Wunde.

    Grüße aus dem Siegerland von Hermann

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •