Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Spyder wieder abstoßen?

  1. #1
    Novize
    Registriert seit
    05.10.2023
    Ort
    Wien
    Beiträge
    78

    Spyder wieder abstoßen?

    Meine Partnerin und ich sind nach unseren Italienurlaub stark am überlegen diese Spyder wieder zu Verkaufen. Wir sind am Gardasee mit dem Ding liegen geblieben und nichts ging mehr. Lies sich auf einmal nicht mehr Starten und ging dann nur mit einen starken Starterpack .Keine Werkstatt dort kennt sich mit so einer CanAm aus, die haben die angesehen als ob es etwas Außerirdisches wäre. Wir warten nun bis uns der Autofahrerclub die direkt in eine CanAm Werkstatt bringt und die uns sagen was los ist. Die Batterie wurde voriges Jahr neu gegeben . Denke wir lassen die nun Reparieren und stoßen sie dann ab, vielleicht auch ein Eintausch plus Aufzahlung gegen ein Honda Goldwing Trike ,denn Honda Werkstätten gibt es überall . Auch die anderen Probleme die man mit so einer CanAm hat, muss man erst packen. Diese Unsinnige Reifenbindung , wo einen von CanAm diese Sauteuren und Schlechten Kendas vorgeschrieben werden , und ja die sind sogar Grottenschlecht. Bin bis heuer diese kendas gefahren und nun ca 2000km die Toyo Proxes, ist wie Tag und Nacht. Die Toyos sind schon im Regen um ein vielfaches besser als die Kendas, auch sonst ist die Strassenlage gleich eine ganz andere
    Wenn mich wer fragt ob er sich so eine CanAm kaufen soll, würde ich ihm sagen, ich lasse die Finger davon .

  2. #2
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.116
    Hallo,

    natürlich ist ein Spyder etwas spezielles und wenn man ein Problem hat, hat man ggf. wirklich ein Problem. Andererseits ist ein Spyder eben ein Spyder und es gibt KEIN Fahrzeug, der dem Spyder vom Gesamtkonzept her das Wasser reichen kann - auch kein Goldwing-Umbau, denn überall, wo "Umbau" draufsteht, ist "Kompromiss" drin.

    Außerdem sind die RTs der ersten Generation wohl die schlechteste Wahl, die man treffen kann. Die RT Modelle bis einschließlich 2012 sind einfach nicht zu empfehlen! Zu dieser Zeit hat nicht viel zusammengepasst: Hohes Gewicht, schwacher Motor, miserable Bremsen, anfällige Elektrik, ... einfach nicht gut!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  3. #3
    Junior
    Registriert seit
    14.12.2014
    Ort
    57234 Wilnsdorf
    Beiträge
    184
    Hallo Pan21,
    ja , ein Spyder ist wirklich etwas spezielles. Es gibt aber auch viele, viele Spyderfahrer, die sind mehr als glücklich mit dem Fahrzeug. Nach so einem Abenteuer, wie ihr es am Gardasee erlebt habt, wäre ich auch stinksauer und würde das Dreirad "zum Teufel wünschen". Möglicherweise ist dies aber der erste und letzte Zwischenfall mit dem Teil und dein Groll legt sich wieder. Der beste Mercedes kann auch mit einer blöden Panne liegenbleiben, oder ist gar ein Montagsfahrzeug. Schlaf nochmal drüber.

    Schöne Grüße aus dem Siegerland sendet Hermann

  4. #4
    Mentor Avatar von chris
    Registriert seit
    11.08.2008
    Ort
    Österreich Gunskirchen
    Beiträge
    1.798
    Also, wir sind ziemlich unproblematisch mit so einer (2010er) RT über 45T km unterwegs gewesen, so wie sich das liest war ja nur deine Battterie im Eimer - könnte dir bei einer Honda genau so passieren !

    & wenn mich wer fragt ob er sich so eine CanAm kaufen soll, würde ich ihm sagen ... ja sicher
    ..die wahren abenteuer sind nicht im kopf ..
    denn sind sie nur im kopf - sind sie nirgendwo...

  5. #5
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.507
    @Pan21 Ich habe eine RT von 10/2012, also von der von Alex negativ beurteilten Sorte und ich bin nach 12 Jahren und 151.000 Km mehr als glücklich mit diesem Fahrzeug. Klar, kann immer einmal etwas sein, aber allein mein Hinterrad-Reifenverbrauch von nur 4 bis jetzt, zeugt von einem pfleglichen Umgang. Das waren 3 Kenda und 1 TOYO. Im Moment fahre ich den neuen Kenda ohne Probleme. Mit dem Batterie-Verbrauch bin ich nicht ganz zufrieden; mittlerweile habe ich schon die 4. drin. Bei meiner HD Springer Softail hat die 14 Jahre gehalten, wurde allerdings auch im Winter ausgebaut und im Keller gelagert. Das geht bei einer RT weniger gut; zumal ich damit ganzjährig unterwegs bin. Aber jetzt lade ich sie regelmäßig. Zudem wird das Fahrzeug von einem ausgezeichneten Mechatroniker betreut; wir haben uns die 200.000 als Ziel gesetzt. Alle anderen "Trikes" haben einen entscheidenden Nachteil : man weiß weis nie genau, wie breit man ist ! Um nichts auf der Welt möchte ich den Spyder misssen. Er hat mir soviel Lebensfreude geschenkt !

    D76BE753-9A38-409E-8BFE-EB7912E89DE6.jpg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •