Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Toyo Vorderreifen 175 er R 15 77t, NanoEnergy 3

  1. #1

    Toyo Vorderreifen 175 er R 15 77t, NanoEnergy 3

    Hallo Freunde,

    ich möchte den Toyo wie oben beschriebe auf meiner RT Bauj 2023 fahren. Ich habe es schon mit der Freigabe bei Toyo probiert, aber irgendwie haut der mir Felgen rein, die ich nicht habe.
    Bitte um Hilfe

    Tommes

  2. #2
    Mentor Avatar von Rainer
    Registriert seit
    22.10.2011
    Ort
    Lohr / Main
    Beiträge
    1.493
    Hallo Thomas,

    Augenblicklich fahre ich auch einen 175 mm Riefen vorne,allerdins möcht ich wieder eien 165 mm Reifen vorne fahren.

    Der Reifendurchmesser ist knapp 2 % größer als der 165 mm, es könnte zu Funktionseinschränkungen des ABS und des Stabilitätsprogrammes kommen.

    Bestellt ist der Nankang Sportnex NS-2R

    Gruß Rainer
    Spyder RT 2020 Chalk Metallic

  3. #3
    Mentor Avatar von SpyderPfomi
    Registriert seit
    16.11.2011
    Ort
    87459 Pfronten im Allgäu
    Beiträge
    1.339
    Hallo Tommes - wenn Du einen 175er montieren möchtest dann muss dieser die Dimension 175/50 R15 haben! 175/55 R15 ist nicht zulässig - da der Tacho zu wenig anzeigt und dies ist nicht erlaubt - auch wenn
    es hier nur -1,9% sind (also anstatt 100 km/h - sind es 98,1 km/h)!

    https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner
    Geändert von SpyderPfomi (Gestern um 08:49 Uhr)
    Gruß Werner - F3 / Bj. 2023 / Steel Black Metallic und GS² - was sonst / 2x Bj. 2008 / SM5 / Full Moon Silver

  4. #4
    Ryder Avatar von Spydercharly
    Registriert seit
    07.07.2020
    Ort
    Orscholz
    Beiträge
    282
    Hallo,
    ich habe 175/50/R15 eingetragen und hatte einen Vredestein Ultrac in dieser Größe montiert. In schnell gefahrenen engen Kurven hat das VSS so schlecht geregelt das es mich bis zur Mitte der Gegenfahrbahn rausgeschoben hat und dann noch fast eine Vollbremsung ausgelöst hatte. Das es nur an der Reifenmarke gelegen hat glaube ich nicht und habe mittlerweile wieder auf die Original Größe und Kenda zurück gerüstet. Jetzt regelt das VSS wieder Perfekt!
    Den NS-R2 hatte ich auch mal für eine längere Zeit montiert und eigentlich ein sehr guter Reifen gerade wenn man sportlich unterwegs ist aber was mich gerade auf längeren Touren gestört hat ist das er jeder Spurille und Fahrbahnunebenheit nachläuft! Auch hatte ich nach einiger Zeit heftige Vibrationen am Lenker zwischen 80 und 100 km/H was definitiv am Reifen lag.

    Grüße, Jörg
    Es is nix so schlimm, dass es ach net für ebbes gudd is !

  5. #5
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    905
    Zitat Zitat von SpyderPfomi Beitrag anzeigen
    Hallo Tommes - wenn Du einen 175er montieren möchtest dann muss dieser die Dimension 175/50 R15 haben! 175/55 R15 ist nicht zulässig - da der Tacho zu wenig anzeigt und dies ist nicht erlaubt - auch wenn
    es hier nur -1,9% sind (also anstatt 100 km/h - sind es 98,1 km/h)!

    https://www.reifen-vor-ort.de/reifenrechner
    Dachte immer dass der Tacho sein Signal vom "Hinterreifen" bekommt?

    Btw. Weiss jemand wo der Stecker der "Tachosignale"/ABS beim F3 zu finden ist?
    Grüße Micha

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •