Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Bordsteckdose läd nicht - oder kaum?!

  1. #11
    Novize Avatar von PanDa
    Registriert seit
    02.07.2019
    Ort
    08147, Crinitzberg
    Beiträge
    77
    Zitat Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
    Hallo PanDa,

    kein Problem! Das mit dem "Voltmeter" ist eben umgangssprachlich, wie auch die "Schieblehre" (Messschieber) - meisten weiß man, was gemeint ist. Wenn es um den eigenen Fachbereich geht, ist man vielleicht ein bisschen (über-)empfindlich ...

    Dennoch ist bei der Elektrik wirklich Vorsicht geboten. Ich habe schon viele Arbeiten gesehen, auch von "Fachhändlern" ausgeführt, die einfach unter aller Kanone waren. Bei so einem komplexen Fahrzeug wie einen Spyder/Ryker, kann einem so ein Pfusch teuer zu stehen kommen. Deshalb wollte ich nochmals explizit darauf hinweisen ... nichts für ungut!

    Gruß,
    Alex
    Hey Alex,

    da stimme ich dir zu und durchaus richtig - Bedenken sind immer ein guter Wink. Es ist alles gut :-)

    gruß an dich
    Jan

  2. #12
    Update...

    Mit einer "anderen" Sicherung läd das Handy nun mit "Superschnellladen" am Custom-Anschluss.
    Jetzt noch eine andere Frage.
    Der Custom-Anschluss am F3-S (2023) ist doch bestimmt im Sicherungskasten abgesichert, oder?
    D. h. selbst wenn ich die Steckdose ohne Sicherung betreibe, wäre im worst case die Bordelektrik über den Spyder abgesichert, oder?

    Gruß,

    Tom

  3. #13
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.251
    @kangaroo72: Siehe Beitrag #3: Sicherung F6 in der rechten Sicherungsbox.

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #14
    Also bin ich nun doppelt abgesichert :-P

  5. #15
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.251
    Klar, Sicherungen kann man nie genug haben ... Falls jetzt mit deinem USB-Anschluss etwas schief geht die die zusätzlich eingebaute Sicherung schnell genug reagiert, kannst du die beiden anderen "Custom-Anschlüsse" weiterhin nutzen!

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •