Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Thema: Erfahrungen mit QRT-Teilen

  1. #41
    Senior Avatar von Michaaa
    Registriert seit
    29.05.2014
    Ort
    Bornheim zwischen Köln und Bonn
    Beiträge
    901
    Den "Zettelkram" will eh niemand sehen. Habe noch keinen Beamten unter den Spyder kriechen sehen. Selbst wenn, ist doch alles original
    Grüße Micha

  2. #42
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    @Ralphi Bei einer Kontrolle wird sich wohl kaum jemand für Deinen Stabi, Koppelstangen oder Federbeine interessieren; dafür sind die Spyder zu unbekannt. Das einzige was die Herren von der Rennleitung interessiert, ist die db-Zahl Deiner Auspuffanlage. Da ist es natürlich gut, wenn Du die ABE dabei hast. Mein G.P.R. grommelt schön harleymäßig, aber dank "Diplomaten-Pass E 3" des italienischen Verkehrsministeriums kein Problem !

    61D15EF3-965F-4A9E-B538-FBBD57BFC89B.jpeg

    Aktuell habe ich einen schwarzen G.P.R. dran !

  3. #43
    Administrator Avatar von Barbarossa
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    LK Karlsruhe
    Beiträge
    12.106
    Zitat Zitat von Red Scorpion
    Bei einer Kontrolle wird sich wohl kaum jemand für Deinen Stabi, Koppelstangen oder Federbeine interessieren ...
    Wann bist du das letzte Mal in eine Kontrolle gekommen? Klar, wenn man eine "Brülltüte" verbaut hat und diese alles überstrahlt, dann ist das ein gefundenes Fressen, aber wenn nicht, dann wird weitergesucht, bis etwas gefunden wird ... und wenn's nur der abgelaufene Erste-Hilfe-Kasten ist!

    Mein G.P.R. grommelt schön harleymäßig ...
    Ein Rotax V2 wird nie "harleymäßig" klingen - egal welche Abgasanlage verbaut ist! Der Harley typische Klang kommt von der Zylinderspreizung und der Zündfolge, also nichts, was ein 991er mit 60° Zylinderspreizung auch nur ansatzweise hinbekommen könnte ...

    Gruß,
    Alex
    BADEN - Alles andere ist nur schwimmen!
    Spyder RT LTD - Modell 2021 - Reflexsilber Metallic / Nero

  4. #44
    Mentor Avatar von Red Scorpion
    Registriert seit
    02.10.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.504
    @Alex Mein lieber Alex, ich bezweifel, dass normale Verkehrspolizisten, die teilweise zum ersten Mal in ihrem Leben einen Spyder sehen, erkennen was original und was nicht. Das einzige was die interessiert ist die Lautstärke der Auspuffanlage. Dank EU-Richtlinien darf mein GPR, der übrigens von Dir kommt, lauter sein, als der Originale, der wie ein VW Passat klang. Ich habe 14 Jahre eine HD Springer Softail mit einer Zubehör-Auspuffanlage gefahren. Ich weiß also wie eine Harley klingt. Der Red Scorpion klingt ähnlich niederfrequent und etwas unruhig. Ich bin mit dem Klang sehr zufrieden, ein Klang, den ihr mit Euren Reihen-3-Zylindern niemals erreichen werdet, egal was Ihr Euch dranschraubt. Es klingt immer bescheiden ! Mehr wie ein Brummen ist nicht drin !

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •