Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Viele lose Schrauben

  1. #1
    Mitglied Avatar von Ralphi
    Registriert seit
    12.01.2024
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    26

    Viele lose Schrauben

    Hallo
    Letzten Samstags kleine Ausfahrt gemacht .
    Nach 50 km Batterieleuchte
    Dann gelbe MKL , noch ein bisschen weitergefahren um von der Schnellstr. runter zu kommen.
    Vss Fehler und blinkende MKL kamen dann im Anschluss.
    Dann Notfallmodus und Motor war aus. Ging Nix mehr.
    Erste Überprüfung Batterie plus und minusleitung lose. Desweiteren Masseanschluss am motorträger lose.
    Natürlich kein Werkzeug dabei. Am Nachbarhaus am pannenort Werkzeug ausgeliehen um alles festzuschrauben.
    Startversuch negativ.
    Batterie alle.
    Frauchen mit Starthilfekabel antanzen lassen.
    Überbrückt , Motor lief.
    Ab nach Hause. Ca 11 Kilometer, 8 Kilometer geschafft und alles wieder aus. Batterie leer.
    Nochmal gebrückt und bisschen aufgeladen. Rest auch geschafft.
    In der Garage Ladestrom gemessen 12,35 Volt. Zu wenig.

    Heute Zeit gehabt mal genauer nachzuschauen.
    Ladestrom immer noch bei 12,4 Volt
    Also Laderegler gesucht um mal Lichtmaschiene und Regler durchzumessen.
    Siehe da Ladeleitung Plus , Masse zur Batterie lose.Nase der Verriegelung im Regler nicht eingerastet.
    Zum Glück Anschlüsse nicht Defekt. Oder zu heiß geworden.

    Funktioniert wieder alles. Ladestrom bei 14,4 Volt und die Batterie scheint es auch überlebt zu haben.
    Ausgiebige Testfahrt steht noch an. Im Moment regen.

    Kilometer 2550
    Erstzulassung 07/2022
    Händlerinspektion im letzten Jahr gemacht

    Grüße

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    21.07.2023
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    38
    Kontrolliert auch eure Schrauben am Kühler, ob sie noch vorhanden sind. Haben sich schon 2 verabschiedet bei mir.
    LSL Lenker, KEMIMOTO Spiegel, Renngitter, LSL Fussrasten, Tanküberlauf fix, shock covers, Pedalbox, Dynojet Powervision3, Lufteinlass-Akzente mit Vorfilter, K&N Luftfilter

  3. #3
    Novize Avatar von Ralf 68
    Registriert seit
    28.07.2017
    Ort
    53894 Mechernich
    Beiträge
    75
    Ich glaube, ich würde bei der Werkstatt/Händler aus der Hose springen. Zumindest würde ich mal CanAm informieren.
    Der Ryker ist ja nicht gerade ein Schnäpchen! Such dir eine neue Werkstatt!

    Gruß
    Ralf

  4. #4
    Junior
    Registriert seit
    19.10.2022
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    145
    "Such Dir eine neue Werkstatt!"
    gut gesagt.
    Wieviel Werkstätten hast Du denn zur Auswahl?
    Bei mir (Stuttgart = 0 Händler!) gibt es den nächsten in 80 km nach Norden oder ca. 75 km nach Süden.
    Mit dem Hickhack und den Preisen gibt es inzwischen Händler, die sich aus den Spyderwelt wieder verabschieden.
    Vermutlich sind wir zu unwichtig und zahlenmäßig zu wenige, als dass sich der Hersteller mehr bemühen sollte.
    Gruß Wolfgang

  5. #5
    Mitglied Avatar von Ralphi
    Registriert seit
    12.01.2024
    Ort
    Bad Salzuflen
    Beiträge
    26
    Habe das Dreirad ja mit knapp 2200 km Gebraucht gekauft. 1,5 Jahre jung bzw. alt. Die war ist ziemlich „lieblos“ zusammen bzw. aufgebaut worden. Der Händler ist ein guter,soweit ich das weiß.
    Kenne den ausliefernden Händler aber persönlich NICHT.
    Liest und hört man auch nur gutes drüber.
    Also nenne ich es mal Augenblicks versagen.
    Habe das Dreirad danach natürlich eine sehr genauen Überprüfung zugeführt.
    Habe dann alle Kunststoff Verkleidungen demontiert und die Kabel in die vorgesehenen Führungen verlegt,die Bescheidenen verlegten bremsleitungen mit schöneren ,breiteren Kabelbindern befestigt,Motoröl ergänzt, Kühlmittel ergänzt und das Getriebeöl aufgefüllt,
    Habe aber dann bei 3500 km nochmal einen kompletten Ölwechsel vorgenommen. Zur Sicherheit,Motor, Getriebe und Winkelgetriebe. Da das Dreirad nur 2 Jahre Garantie hat,brauche ich auch nicht mehr in die Werkstatt fahren.
    Mache das nach dem Motto, möchtest du es vernünftig haben,mach es am besten selbst.

    Händler in der Nähe sind sogar einige
    15 km Ein neuer Onroad Händler :Voll motiviert
    35 Km Arroganten Mehrmarken Händler ,aus eigener Erfahrung
    120 und 140 km zweie ,auch mit guten Bewertungen , kenne ich nicht persönlich
    160 besagter Verkäufer

    Da ich mal nebenbei auch Quads aus Kisten aufgebaut habe,weiß ich,das immer mal eine „durchrutscht „ Wenn es mal schnell gehen musste,weil der Käufer schon vor der Türe stand. Hat man sich gemerkt und dann bei der 300—500 km Inspektion ausgebügelt.
    Wenn dann an dem Tag nur der Azubi da war……….AUTSCH……………..
    Dann haste so eine , wie meine………..
    War zum Glück nur Stecker verbinden , Kabel verlegen und Drehmomente kontrollieren.

    Habe dann bis jetzt 5500 Km auf dem Tacho und das Dreirad schnurrt PROBLEMLOS

    Grüße an alle.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •