PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] F3S 2023 Vibrationen Lenker



biker boyz
21.09.2024, 17:51
Hallo, Anfängerfrage :witless:

Habe bei meinem Spyder starke Vibrationen am Lenker(bzw Lenkerflattern) zwischen ca 85-105 km/h. Darunter und darüber alles fein. Kenne das nur von Reiseenduros bei 200 km/h+
Fahrzeug ist neu. Verbaut sind HR Feder+Stabi.
Oder kommt das eventuell vom Riemen von der ich in der Suche schon gelesen habe. Da war es aber bei den meisten bei höherer Geschwindigkeit.
Danke :very_drunk:

SIGGI 1803
21.09.2024, 18:57
In dem Bereich ist es oft das Rad was nicht richtig ausgewuchtet ist.

Spydercharly
21.09.2024, 20:00
Hallo,

ich hatte auch schon bei verschiedenen Reifenmarken genau in diesen Geschwindigkeitsbereich ein leichtes bis starkes Lenkerflattern und da hat auch kein auswuchten geholfen weil es einfach am Reifen gelegen hat.

Grüße, Jörg

Roadstar
21.09.2024, 22:04
Hallo,

versuch die Vorderräder beim Reifenhändler matchen und neu wuchten zu lassen. Wenn dann keine Besserung, die Reifen wechseln lassen.

Spydercharly
21.09.2024, 22:11
Was für einen Voderreifen hast du jetzt montiert?
Vielleicht ein Bild von dem Profil.

Michaaa
22.09.2024, 07:18
Hat schon jemand Bremsscheiben erwähnt?

Aber egal, wenn das Teil neu ist, geht zum Händler und lass es richten!

SIGGI 1803
22.09.2024, 07:37
Wenn es die Bremsscheiben sind dann tritt dieses Flattern nur beim Bremsen auf. Und das auch nicht nur in den oben genannten Geschwindigkeiten sondern immer beim Bremsen.

airedale
22.09.2024, 08:53
Hallo zusammen,

das mit dem Flattern im Lenker kenne ich auch zu gute und das bei einer neuen RT 2024.(zwei Monate alt)
Verbaut sind HR Federn, Stabi, Koppelstange.
Der RT ist schon zweimal zum Händler zurück gegangen um den Fehler zu beheben aber leider ohne Erfolg.
Es sind die Räder neu Ausgewurtet worden und der Riemen ist neu eingestellt worden und das auch ohne Erfolg.
Selbst ander Mängel die an der RT sind bekommt Can am nicht im Grif.
Ich werde dem Händler und Can am noch einen 3. Versuch starten lassen um die Fehler zu beheben.
Solangsam geht das einen auf dem Wecker immer und immer wieder zum Händler zu fahren und kein zufriden stellendes Ergebnis zu haben.
Solche Probleme wie ich jetzt mit der RT 2024 habe, hatte ich nicht mit der F3-S und der RT 2021.

Viele Grüße
Ralf :encouragement: