PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] F3-S (2023) - Zweiter Garantiefall in 8 Monaten



kangaroo72
22.08.2024, 23:04
Hoi...

ich ware heute zur ersten Inspektion - bedingt durch enormen Terminvorlauf habe ich die Kilometer etwas überzogen, aber das war kein Problem.
Allerdings hoffe ich nur, keinen "Montags-Spyder" erwischt zu haben...

Erster Garantiefall: Der Auspuff hat fast den kompletten Lack verloren (abgeblättert) - wurde vom Händler getauscht

Heute wie gesagt die Inspektion. Wollte nach dem rechten sehen, stand mein Baby da nackig ohne Räder... beide obere Traggelenke kaputt.
Zitat: Könnte schonmal vorkommen... **seufz** - hoffenlicht hab' ich nun mal Ruhe.

Yo... hab zwar vier Jahre Garantie... etwas mulmiges Gefühl bleibt allerdings zurück...

Drückt mir einfach mal die Daumen.

LG, k72

Michaaa
23.08.2024, 06:09
Muhaha, defekte Traggeleke sind Standard beim Spyder.....

Ich habe die von Jay-Parts drin. Die halten ewig!

Sammy
23.08.2024, 06:10
sei froh um deine Garantie :smug: ich hatte nur die 2jährige, aber bereits nach 6000Km war eines der oberen Traggelenke fällig. Ebenso ein neuer Akrapovic (Carbon verbrannt) und bei ca. 15000Km eine neue Schaltereinheit links. Seit Ablauf meiner Garantie ist aber auch nichts mehr an Mängeln aufgetreten, ich hoffe, es bleibt auch so :black_eyed:

Barbarossa
23.08.2024, 08:10
Das Problem mit den Traggelenken kommt beim Spyder leider relativ häufig vor - aber nur beim F3! Der RT ist davon eigentlich nicht betroffen, auch mein "alter" GS von 2008 hat die 130.000 km mit einer originalen Vorderachse zurückgelegt; da wurden weder Traggelenke, noch Koppelstangen oder Lagerbuchsen gewechselt.

Auch das Problem mit dem Auspuff ist nicht neu - das gab auch schon von 15 Jahren ... :roll:

In der Regel werden die meisten "Problemchen" während der Garantiezeit ausgemerzt und dann ist auch soweit wieder gut ...

Gruß,
Alex

Tourensohn
23.08.2024, 10:12
Hoi...

ich ware heute zur ersten Inspektion - bedingt durch enormen Terminvorlauf habe ich die Kilometer etwas überzogen, aber das war kein Problem.
Allerdings hoffe ich nur, keinen "Montags-Spyder" erwischt zu haben...

Erster Garantiefall: Der Auspuff hat fast den kompletten Lack verloren (abgeblättert) - wurde vom Händler getauscht

Heute wie gesagt die Inspektion. Wollte nach dem rechten sehen, stand mein Baby da nackig ohne Räder... beide obere Traggelenke kaputt.
Zitat: Könnte schonmal vorkommen... **seufz** - hoffenlicht hab' ich nun mal Ruhe.

Yo... hab zwar vier Jahre Garantie... etwas mulmiges Gefühl bleibt allerdings zurück...

Drückt mir einfach mal die Daumen.

LG, k72

Wie Du schon in vorangegangenen Beiträgen gelesen hast, ist das Problem der Traggelenke beim F3 nicht unbekannt und auch bei meinem 2022er Modell wurden diese auf Garantie getauscht.
Lass Deine Mängel im Rahmen Deiner Garantieansprüche abarbeiten und dann hast Du Ruhe..

Gruß vom Tourensohn

Spidermike
23.08.2024, 17:55
Moin,

Traggelenke waren bei meiner F3S auch zeitig fertig, habe jetzt welche von Jay-Parts drin. Hoffe die halten was sie versprechen...

LG
Hermann