PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder ST] Spyder STS



Mackmaus
20.08.2024, 18:45
So, jetzt nenne ich einen Spyder STSBj. 2014 mit 17000km mein eigen.
Eigentlich im Topzustand, nur ein Teil fehlt. Und zwar an der Motorverkleidung das Gitter. Dies habe ich zwar bei BRP im Netz gefunden, aber heute kam das es nicht mehr lieferbar ist.
Also wenn jemand noch eins abzugeben hat, gerne melden.
Gruß Markus 17328

Migo2015
22.08.2024, 11:06
Hallo Markus,

das könnte dann schwer werden. Gute Fahrt mit deinem neuen Gefährt.

Grüße Michael

Mackmaus
22.08.2024, 12:37
Hallo, danke für die Antworten.
Da werde oich mich mal melden. Dormagen ist ja ums Eck.
Muss erst noch zum Straßenverkehrsamt, hab da einen Termin für den 4.9 bekommen, die schalten zwar morgens zwischen 7 und halb 8 noch Tagestermine frei, aber diese Woche war da noch nichts.

@Michael, danke und tut mir auch leid das es nicht deine geworden ist, aber da kann für mich gelb nicht mithalten. Und Jetaction kann die auch nicht mehr besorgen.

Gruß
Markus

Tourensohn
22.08.2024, 18:47
Herzlichen Glückwunsch zum ST - ich hatte lange Zeit ein solches Gefährt und hatte viele Jahre unvergessliche Erlebnisse und viel Spass damit.

Zu den vorigen Antworten kann ich Dir nur raten nicht alles zu glauben was man Dir hier anrät:
Jemand hatte - möglicherweise in Unwissenheit propagiert, dass der Luftauslass auf der rechten Seite gleich groß wäre wie der linke, an dem bei Dir das Gitter fehlt.
Werksmässig ist rechts kein Gitter verbaut und der Auslass rechts ist beinahe doppelt so groß.

Es gibt aber eine einfache und kostengünstige Lösung...
Hole dir aus dem Baumarkt ein Stück "Streckmetall", passe es von innen mit einer Blechschere an und klebe es mit 2-Komponenten-KLeber ein.
Hält ewig und diese Streckmetallstreifen gibt es auch in verschiedenen Farben lackiert.

Gruß vom Tourensohn

Barbarossa
22.08.2024, 19:32
Es gibt aber eine einfache und kostengünstige Lösung...Hole dir aus dem Baumarkt ein Stück "Streckmetall", passe es von innen mit einer Blechschere an und klebe es mit 2-Komponenten-KLeber ein.
Hält ewig und diese Streckmetallstreifen gibt es auch in verschiedenen Farben lackiert.

Hier mal ein kleines "HowTo": Montage von Schutzgittern - ohne die Verkleidung anbohren zu müssen (https://www.spyderforum.de/showthread.php?2345-Montage-von-Schutzgittern-ohne-die-Verkleidung-anbohren-zu-m%C3%BCssen)

Gruß,
Alex

Mackmaus
22.08.2024, 20:42
Hallo und danke für die Antworten.

@Tourensohn: Das die Öffnungen unterschiedlich sind ist mir bekannt. Ob ich die rechte Seite auch zu mache überlege ich mir noch. Je nach dem welches Blech ich bekomme. Nicht das es die Kühlfunktion einschränkt.

@Barbarossa: So habe ich mir das auch gedacht. Silikon ist nicht die erste Wahl. Bzgl. Temperaturen. Dein Material kenne ich nicht. Dachte an Karosseriekleber. Decaseal vom Wohnwagen dichtet ab und klebt, aber ob das auf Dauer hält? Dachte eigentlich an Glasfasermatten und Harz.