PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2025 Can-Am Onroad Lineup



Barbarossa
20.08.2024, 12:18
Hallo Ryder,

nicht nur der Canyon ist neu, bei den anderen Modellen hat sich auch etwas getan, aber außer anderen Farben und der Rückfahrkamera habe ich nichts besonderes entdeckt. Dass sich die Leute etwas anderes erhofft hatten, lässt sich auch an den Kommentaren zu diesem Video ablesen:


https://youtu.be/9gduYOZMPJU?si=LmngHh_KLKFMhqDv

Wobei, das "British Racing Green" vom F3-LTD finde ich schon sehr schick ... :witless:

Gruß,
Alex

Spidermike
20.08.2024, 15:54
Was evtl auch interessant ist das es jetzt XPS Reifen gibt, keine Kenda mehr. Mal sehen ob es die dann hier auch bald gibt...

" XPS Roadster Tires
More durable than before
The new XPS Roadster tires are twice as durable and provide a ride with good grip and comfort"

LG
Hermann

optimist11
09.09.2024, 10:35
Das Canyon-Modell zeigt nicht, wie der Riemen geschützt ist. Das Fahren auf Schotter ist für diese Art des Fahrens nicht sehr sicher.

Tourensohn
09.09.2024, 13:22
Was evtl auch interessant ist das es jetzt XPS Reifen gibt, keine Kenda mehr. Mal sehen ob es die dann hier auch bald gibt...

" XPS Roadster Tires
More durable than before
The new XPS Roadster tires are twice as durable and provide a ride with good grip and comfort"

LG
Hermann

Mir sind bisher unter der Marke XPS nur Pflege- und Reinigungsprodukte bekannt, welche allesamt beim freundlichen BRP-Händler im Regal stehen..

ich vermute schon fast, dass es bei den XPS-Reifen auch um eine hauseigene Marke handelt - von irgendeinem Reifenhersteller auf Wunsch des Fahrzeugherstellers mit deren Eigenmarke gelabelt..

Und ob sich XPS jetzt besser liest und/oder sich sogar im Fahrverhalten anders verhält wie KENDA bleibt abzuwarten...

Gruß vom Tourensohn

optimist11
09.09.2024, 16:12
Bisher bin ich mit dem neuesten KENDA-Modell zufrieden. Ich bin kein extremer Fahrer, also habe ich den letzten nach 18 t km gewechselt, aber ich hätte noch 2 t schaffen können, wenn ich nicht eine längere Tour gemacht hätte, bei der ich zuverlässige Reifen brauchte Warten Sie ab, wie sich das XPS schlägt.

SpyderPfomi
16.09.2024, 08:23
Wenn auf dem RT schon der XPS drauf ist und es kein mit KI erzeugtes Bild ist - dann sollte der Reifen wohl so aussehen - ist dann wohl eher asymmetrisch:

https://www.motomemberpa.com/default.asp?page=xInventoryDetail&noredir=1&1=1&format=print&id=16086687

Barbarossa
16.09.2024, 08:50
Hallo Werner,

auf der US BRP-Seite (https://can-am.brp.com/on-road/us/en/models/3-wheel-vehicles/spyder-rt.html#spyder-rt-sea-to-sky) sind die gleichen Bilder zu sehen - das ist wohl der neue Reifen! Schade, dass man das Fahrzeug immer nur von vorne sieht ...

Auch die Grafik im Konfigurator wurde bereits angepasst:

17498

Dann sind wir doch mal gespannt, wie sich der neue XPS-Reifen auf dem Spyder macht ... :witless:

Gruß,
Alex

xator
16.09.2024, 16:52
... dann sollte der Reifen wohl so aussehen - ist dann wohl eher asymmetrisch ...
Der Reifen hat ein symmetrisches Profil. Ich habe mal die Informationen zu Reifen und Profil in einem Dokument zusammengetragen, wen's interessiert:

17500