PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2025 Can-Am Canyon Walkaround



chris
20.08.2024, 06:57
es gibt also eine "Neue" .. da wurde echt eine Spyder F3 mit der Ryker Rally "gepaart" - bin schon neugierig auf die Kommentare !!

https://www.youtube.com/watch?v=bKd3NvZl164

Spidermike
20.08.2024, 07:27
Moin,

sieht nicht schlecht aus, aber der Preis...scheint als ob der Frunk fehlt. Bin mal gespannt wie die EU Version aussehen wird. Da müssen bestimmt wieder extra Scheinwerfer wir beim Ryker.

https://can-am.brp.com/on-road/us/en/models/3-wheel-vehicles/canyon.html#canyon

Mallnoch
20.08.2024, 07:34
Moin,
coole Sache, vor allem ordentlich was mit dem Gepäckträger geht den ich von dem Outlander auch auf meine Ryker geschraubt habe.

Das Hohe Fahrwerk is cool, der wird sich in den USA super verkaufen denke ich.

Die Lichter da sieht er etwas schmal aus. Ich kann mir vorstellen für die EU Version braucht der Canyon solche extra Lichter wie die Ryker.

Ich bin positiv beeindruckt von dem Canyon, gut das ich mir keine Spyder gekauft habe bisher :-)
Der Canyon trifft mehr mein Geschmack.

Der ist so neu, die Can Am Homepage ist noch nicht geupdated :-)

Red Scorpion
20.08.2024, 07:45
Mit einem Dreirad kann man vielleicht mal einen Feldweg befahren, aber es ist alles, nur nicht geländegängig. Das Teil erinnert unangenehm an diese unseligen "Paris-Dakar"-BMW-Enduros mit den schrecklichen Alu-Kästen, die weder Paris, geschweige Dakar je in ihrem Leben zu sehen bekommen. Ansonsten sieht das Teil aus, wie ein aufgeplusterter Ryker. Schön ist was anderes !

Eifel Peter
20.08.2024, 07:51
Moin,
zum Fahrverhalten und dem Gefühl das der Canyon mitbringen wird, kann man natürlich noch nichts sagen. Genauso ob das alles so passt, z. B. Funktionalität der Komponenten ect.
Mein erster Eindruck ist der, dass ich sie "Pott schäbig" finde. Ich mag mich täuschen und wenn man mal damit gefahren ist, eine Überraschung erfährt. Aber wenn dass das entgültige Design ist... nein danke. Schönheit und Design liegt halt im Auge des Betrachters.

Mallnoch
20.08.2024, 08:06
ich find der sieht martialisch aus.

Aber die Ryker Rally Felgen gefallen mir an der Ryker nicht und an dem Canyon finde ich die auch nicht schön.
Ich mag diese Felgen absolut nicht. Hoffentlich passen Spyder Felgen auf den Canyon.
Es gibt wohl auch kein Frunk wie bei der Spyder.

Eine Spyder mit dem Canyonfahrwerk und dem Gepäckträgersystem wäre mega cool.

Barbarossa
20.08.2024, 08:11
Hallo,

das Design ist sicherlich gewöhnungsbedürftig und ob es dafür in Europa einen wirklichen Einsatzbereich gibt, weiß ich nicht; allerdings dachte ich 2010 auch, dass wir in Europa keinen RT brauchen - das war auch ein kapitaler Irrtum. Wenn man sich anschaut, wie viele GS BMW verkauft, dann ist dieser Schritt von BRP durchaus nachvollziehbar. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass viele sich eine GS kaufen und dann damit gar nicht ins Gelände fahren ... :roll:

Egal, wie's kommt, das erste Thema hierzulande wird wohl sein: "Suche alternative Reifen für den Canyon" ... :witless:

Einige Details sind aber sehr interessant, z. B. das adaptierbare Fahrwerk. Außerdem interessant, dass man an die "F3-Schwinge" jetzt doch eine Anhängerkupplung montieren kann; das war bisher nicht möglich. Vielleicht hat man an der Befestigung am Rahmen auch etwas nachgearbeitet.

Schön zu sehen, dass es bei BRP weitere Innovationen gibt, auch wenn das vielleicht nicht das ist, was sich viele von uns erhofft haben ... lassen wir das mal auf uns zukommen ...


Der ist so neu, die Can Am Homepage ist noch nicht geupdated :-)

Die deutsche Webseite ist immer viel später dran, aber in den USa ist sie schon online: Link zu BRP USA (https://can-am.brp.com/on-road/us/en/models/3-wheel-vehicles/canyon.html)

Gruß,
Alex

Sammy
20.08.2024, 08:48
naja, wenn man sich die hiesigen Zulassungszahlen der BMW-GS, HD-Panamera, Triumph-Adventure etc anschaut, war/ist ja nur konsequent das Can-Am ein ähnliches Mobil heraus bringt. Wie bei den 2Rädern ist es eben auch Geschmackssache, so schlecht finde ich das Design der Canyon nicht, auch wenn sie für mich nicht in Frage kommen wird.

graubart
20.08.2024, 09:33
bin gespannt, was das Teil dann in 2025 tatsächlich (nach den jährlichen Preiserhöhungen) bei uns kosten wird.
Die AHK ist vmtl. nur für USA/Kanada interessant. Bei uns ist ja mit Anhänger bei 60 km/h Schluss.
30 k€ und darüber für so ein Teil? Da fehlt mir die Phantasie.
Gruß Wolfgang

xator
20.08.2024, 10:22
Ich warte noch auf das Design, das für alle passt: Can-Am MYNER.

Mallnoch
20.08.2024, 10:53
ich denke die Canyon wird so ein Modding finden wie es das für die Ryker auch gibt.
Ich seh in der Front irgendwie so ein Fluggerät aus Starwars.
Da wird ein Star Wars Modding sicher super stehen, hab ich bei FB erst eins gesehen an einer Ryker.

Razze
20.08.2024, 11:58
Das ist die Can-Am Antwort auf GS und Co.
Ich finde den Look gar nicht mal schlecht. Bin mal auf das reale Erscheinungsbild gespannt.

chris
20.08.2024, 15:22
bei uns in Österreich darf man das neue Canyon Modell wahrscheinlich nur mit einem Traktor Führerschein fahren (hab leider keinen) :barbershop_quartet_

Mallnoch
20.08.2024, 16:25
Da gabs wohl mehr Leute die ein mega Gepäckträger haben wollten wie ich das bei der Ryker gemacht habe:
1732517326

deswegen hatte ich bei der Spyder ja auch gefragt wo die hinten ohne den Sozius aussieht weil ich da den Outlander / Ryker Gepäckträger drauf montieren wollte.
https://www.spyderforum.de/showthread.php?9444-Bilder-Spyder-ohne-Haltegriffe-und-Soziussitz&p=106682&viewfull=1#post106682

Wer benutzt bei der Spyder den Frunk?
Man muss den Schlüssel drehen und den Deckel beim gedrehten Schlüssel anheben.
Und dann muss man sich tief bücken.

Bei der Canyon muss man sich nicht mehr bücken um an das Gepäck in / an der Canyon zu kommen :-)

Das Forum braucht dann auch ein neues Pictogram in der Kopfleiste

Spydie71
21.08.2024, 04:34
Wer benutzt bei der Spyder den Frunk?
Man muss den Schlüssel drehen und den Deckel beim gedrehten Schlüssel anheben.
Und dann muss man sich tief bücken.

Man dreht erst den Schlüssel, dann entriegelt der Deckel und anschließend kann man ihn abheben - gleichzeitig muss man das nicht machen!
Ich nutze den Frunk regelmäßig, um den Helm aufzubewahren und hatte bisher mit dem Rücken aufgrund des Bückens keine Probleme....


Gruß Jörg

Spydercharly
21.08.2024, 06:39
An Hässlichkeit ist das Teil nicht zu überbieten aber das Fahrzeugkonzept finde ich sehr interessant.
Den Designer würde ich entlassen !

Barbarossa
21.08.2024, 08:17
Man dreht erst den Schlüssel, dann entriegelt der Deckel und anschließend kann man ihn abheben - gleichzeitig muss man das nicht machen!

Das gilt aber nur für Fahrzeuge ab Baujahr 2015 - also ab dem F3. Bei den älteren Baujahren musste man das Entriegeln und das Anheben tatsächlich gleichzeitig machen oder man hat sich bereits eine (Nachrüst-)Feder "rein getüddelt" ...

Ansonsten ist der Frunk immer in Benutzung; die 58 Liter Stauraum beim RT sind schon ganz praktisch!

Gruß,
Alex

Hermannmerschpeitz
21.08.2024, 08:33
Anfangs fand ich das Design vom F3 auch nicht gut, bei genauem Hinsehen allerdings fand ich das Teil täglich schöner. So könnte es auch beim neuen Canyon kommen. Beim Canyion gefällt mir die ansatzweise Offroadtauglichkeit. Beim F3 eckt man doch so manchesmal bei kleinen Bodenunebenheiten an.

Grüße aus dem Siegerland von Hermann

x11
21.08.2024, 09:53
Hallo,

hier mal eine deutsche Vorstellung vom Canyon in Los Angeles:

https://www.youtube.com/watch?v=hPdzi5fK5Rg

Das Konzept finde ich gar nicht mal so schlecht.

Gruß
Heinz


Also das Konzept ist gar nicht mal so schlecht.