PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Ryker 900/Rally] VSS C006c und C0063



Fknobl
12.08.2024, 06:21
Hallo……hab meine Ryker mit ca 600km gebraucht gekauft und nun nach ca 250 gefahrene km diese beiden VSS Codes bekommen wie im Titel beschrieben. Da ich in Wuppertal lebe und nicht gerne 2std zum nächsten Händler fahren möchte weiß jemand wie ich mir da selbst helfen kann? Garantie ist definitiv noch vorhanden aber wenn es irgendwie geht möchte ich mir diesen Zeitaufwand einsparen……Danke euch wenn da irgendjemand helfen kann….Gruß:confusion:

Barbarossa
12.08.2024, 07:49
Hallo,

der Fehlercode C006C deutet auf eine zweitweise unterbrochene Kommunikation zwischen ECM und VCM (VSS) und C0063 deutet auf einen defekten Gierratensensor (YRS - Yaw Rate Sensor) hin.

Vielleicht findest du in diesen beiden Themen etwas brauchbares: Schlingern in Linkskurve (https://www.spyderforum.de/showthread.php?6545-Schlingern-in-Linkskurve) und VSS-Fehler kommt und geht (https://www.spyderforum.de/showthread.php?8431-VSS-Fehler-kommt-und-geht).

Gruß,
Alex

Ralphi
12.08.2024, 21:09
Würde als erstes mal alle sichtbaren Kabelverbindungen/Stecker auf festen Sitz überprüfen. Lösen und wieder verbinden.
Batterie Anschlüsse Plus minus zum Starter Relais und Masse Rahmen überprüfen . Glaube 8mm und 10 mm Schlüsselweite.
Stecker Limaregler linksseitig vorn unterm Fahrzeug lösen und richtig feste in die Dichtung drücken. (Da hatte ich mal den Wurm drinnen)
Batterie mal vollladen.
Wenn das alles nicht geholfen hat,ab zum Händler.
Auslesen lassen.

Grüße

Fknobl
26.08.2024, 08:05
so alle Tipps beherzigt und getestet doch es bleibt beim selben Ergebnis.......hat jemand schon mal den Allianz Garantie Service in Anspruch genommen und hat Erfahrung gesammelt wie schnell man dort reagiert ? sprich die Can Am abholt zwecks einschleppen ? und da ich in Wuppertal lebe welche NL wird es denn werden in Bezug auf die anstehende Reparatur ?

Ralphi
26.08.2024, 19:14
Bei Can Am auf der Homepage kannst du auf Händlersuche gehen.

https://can-am.brp.com/de/de/haendler-in-meiner-naehe.html#/search/list?lat=51.2562128&lng=7.150763599999999&locale=de_de&brand=canam_roadster&services=&radius=200&search=Wuppertal

Das kommt dann dabei raus.
70 km entfernt, Jet Action ist wohl der Nächste Händler.

Zu der Pannenhilfe kann ich dir leider nichts zu sagen.
Würde eventuell mal dann den Händler anrufen,die müssten es dann ja genau wissen.

Grüße

chris
27.08.2024, 08:17
es sollte gratis abgeholt und auch wieder gratis zurückgebracht werden !!

Mallnoch
27.08.2024, 09:01
wenn Jetaction in der nähe ist, anrufen, Termin vereinbaren.
Hinfahren, zweite Person mit Auto kommt mit das Du zurück kommst und fertig.

Ist die schnellste Variante, wer soll das abschleppen bezahlen wenn die Ryker doch noch fährt.
Werden all unsere Versicherungsbeiträge nur teurer.

Ryker610
29.08.2024, 10:59
Hallo, also ich hatte bei meiner nagelneuen Ryker nach 200 Kilometer den Gierratensensorfehler ... VSS blinkt. Nach kurzer Weiterfahrt wieder weg. Bei der nächsten Ausfahrt wieder VSS Fehler. Zur Werkstatt gedüst, die haben dann den Sensor gratis ausgetauscht, weil noch Garantie. Nun alles i.o. .