PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] Sitzbank



manoku
11.08.2024, 22:21
Servus… - ich habe zwar meinen RT noch nicht, aber die Probefahrten haben es bereits gezeigt…

Der Fahrersitz ist m.E. eher suboptimal für längere Touren und Ausfahrten… - zumindest für meinen Allerwertesten…

Bereits nach gut 50km fingen meine Sitzknochen heftig an zu schmerzen und dies hat nicht wirklich Freude bereitet. Auf meinem bisherigen Goldwing-Gespann hatte ich ein Corbin Sitzbank - wesentlich härter - und hierauf kannte ich diese Probleme nicht. Irgendwann habe ich meinen Hintern zwar auch gespürt, aber meine Sitzknochen blieben still.

Nun meine Frage in die Runde…

Geht es nur meinem Allerwertesten so oder ist dieses Sitzthema bekannt und es gibt Lösungen, um eine schmerzfreiere und längere Fahrt machen zu können?

In den USA gibt es einige Anbieter für RT Sitzbänke, aber diese gibt es eben tatsächlich nur in den USA… - in D ansässige Händler o.ä. gibt es nicht.

Es würde mich freuen, ein paar sachdienliche Hinweise/Tipps zu meiner Frage zu bekommen…

Danke im Voraus.

Gruß
Manfred

Michael72
11.08.2024, 22:41
Für die RT gibt es im Zubehör eine Komfort Sitzbank ( CanAm Typisch Super Teuer) die auf der Sea to Sky verwendet wird.
Oder du lässt dir von einer Sattlerei deine Sitzbank anpassen

Gruß Michael

manoku
11.08.2024, 23:12
Die Probefahrten habe ich je mit dem STS '24 gemacht und wenn dies dann eine Komfortsitzbank sein soll, dann verstehe ich das Prinzip nicht und komfortabel fand ich die Sitzbank überhaupt nicht... - wie oben beschrieben. M.E. sind die Sitzbänke viel zu weich...

Gruß
Manfred

manoku
17.08.2024, 18:14
In diesem Zusammenhang richtet sich meine Frage an die Komfortsitzbank-Fahrer…

Sind die Unterschiede merklich/spürbar oder eher nicht?

Gruß
Manfred