PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RS bis 2012] Sitzbank öffnet nicht



JJ1
28.07.2024, 17:30
Wollte heute nach längerer Zeit mal eine Runde mit unserem Can Am Spyder aus 2010 drehen. Batterie leer. Wollte dann die Sitzbank öffnen, ging aber nicht. Links hat sie entriegelt, rechts nicht. Habt Ihr einen Tip? Danke, JJ1

SpyderPfomi
29.07.2024, 08:16
Hallo - die Verriegelung für die Sitzbank ist rechts - daher kann links nichts entriegelt werden! Hast Du probiert - beim drehen des Zündschlüssel im Zündschloss die Sitzbank mal nach unten zu drücken bzw. daran rotteln - evtl. hängt nur der Mechanismus zum öffnen? Wenn es blöd gelaufen ist - ist der Seilzug ab oder ausgehängt!
Hatte das Problem bei einem neuen Spyder - BRP hat das Problem aber seit über 15 Jahren nicht im Griff https://www.spyderforum.de/showthread.php?9273-Seil-Bowdenzug-ausgeh%C3%A4ngt

Vorne den Kofferraum kannst Du ohne Probleme öffnen?
Auch wenn es sich jetzt blöd anhört - den Zündschlüssel drückst Du schon in das Schloss beim drehen?!?

https://www.spyderforum.de/showthread.php?4882-komme-nicht-zum-Tankdeckel&highlight=sitzbank+entriegeln

JJ1
31.07.2024, 22:13
Hallo SpyderPfomi,
danke für Deine Rückmeldung. Das mit dem Rütteln und Klopfen habe ich funktioniert. Leider erfolglos . Hast Du eine Idee, wo man rankommt? Schlüssel habe ich natürlich gedrückt . Schönen Abend,
JJ1

Barbarossa
01.08.2024, 09:58
Hallo JJ1,

lässt sich der Schlüssel im Schloss leicht in jede Richtung bewegen? Spürst du einen Unterschied zwischen Kofferraum und Sitzbank öffnen oder hakt es in einer Richtung?

Gruß,
Alex

P.s.: Du solltest nur die Emojis aus dem Forum verwenden. Andere können oft nicht korrekt dargestellt werden; es wird dann nur ������ angezeigt und das ist ja nicht sinnvoll.

Spyderpaschis
02.08.2024, 08:50
Hallo..
Ich hatte das Problem an meiner Spyder auch und in der Werkstatt konnte man mir dann nach langer Zeit helfen indem der Soziussitz mehrfach nacheinander runtergedrückt wird und dann immer wieder den Schlüssel drehen. Irgendwann öffnet sich dann der Sitz.
Danach unbedingt die Verriegelung sorgfältig reinigen mit , so habe ich es gemacht, Teflonspray. Dann leicht einfetten danach öffnet es wieder wie " geschmiert "