PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] BRP - connect - manueller Sendersuchlauf



Tourensohn
17.07.2024, 19:23
Da meine F3 LTD ein Radio an Bord hat, wollte ich dieses auch mal ausprobieren..

Wenn ich den Sendersuchlauf betätige werden die gefundenen Sender automatisch gespeichert.
Leider werden dabei nur die Sender berücksichtigt mit der stärksten Empfangsstärke, vermeintlich schwächere Sender werden nicht gelistet.

Wie kann ich einen Sender MANUELL einstellen bzw die Frequenz selbst händisch suchen/einstellen..??

Gruß vom Tourensohn

Barbarossa
18.07.2024, 12:48
Hallo Thourensohn,

das hier ist aus dem offiziellen Benutzerhandbuch:

17161

Gleiches gilt natürlich für den Joystick - bei BRP ECC (Electronic Command Center) genannt - an der linken Armatur: Kurz nach links oder rechts antippen: vorherige oder nächste Voreinstellung (Senderspeicher); längeres drücken: Suchlauf auf- oder abwärts.

Wenn man im FM-Menü auf den Joystick länger drückt, kann man auch die Empfangsfrequenz direkt eingeben.

Gruß,
Alex

Tourensohn
18.07.2024, 19:38
@Alex:

so hatte ich es auch gelesen und versucht, aber ich komme einfach nicht in die Menüebene, wo ich die Sender manuell einstellen kann..

ich versuche es am Wochenende nochmal - drück mir die Daumen..
Danke

Gruß Reiner

Tourensohn
19.07.2024, 12:36
@Alex:

Ich habe ALLES gegeben..

Der Sendersuchlauf, das automatische Abspeichern etc funktioniert soweit, aber es ist mir nicht möglich bei einem vermeintlich schwachen Sender MANUELL die Frequenz einzugeben, geschweige denn abzuspeichern..

Dabei ist es so ziemlich egal wo ich mich im FM-Menü befinde, der Joystick reagiert auf dauerhaft in jedwede Richtung gedrückt gehhalten nur mit einem einfachen Vorwärts/rückwärts-Befehl..

Was mache ich verkehrt??

Gruß vom Tourensohn