PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] RAM Mount Befestigung am Lenker



Reinhard
29.02.2024, 07:11
Hallo,
kennt jemand die RAM Mount - Lenkermanschette, an der weiteres Zubehör angebracht werden kann? Siehe Foto:

16282

Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wo man diese bestellen kann? Auf der deutschen RAM Mount-Webseite habe ich nichts gefunden, sondern nur in den U.S.A.
Danke für Euren Tipp.

VG
Reinhard

NCC1701D
29.02.2024, 08:06
Hat jemand Erfahrung damit und weiß, wo man diese bestellen kann? Auf der deutschen RAM Mount-Webseite habe ich nichts gefunden, sondern nur in den U.S.A.
Danke für Euren Tipp.

Ich habe bei mir noch die "China"-Version am Lenker (Bild kann ich erst heute Abend machen wenn gewünscht und nachreichen). Diese habe ich mir bei A..zon bestellt und kurzzeitig für meine GoPro genutzt. Die Halterung ist aber mittlerweile per Klebepad auf das "Cockpit" hinter der Frontscheibe gelandet. Aber den "Grundsockel" habe ich erstmal am Lenker gelassen. Wie gesagt, kann ich gerne mal ein Foto davon fertigen.

Red Scorpion
29.02.2024, 08:06
@Reinhard Es gibt für die RAM-Mount-Teile auch einen deutschen Händler. Ich habe alle Teile bestellt bei :

CT24 e.K. Am Lauterkamp 46 41065 Mönchengladbach mail@ctj24.com www.ctj24.de www.charlys-biker-parts.de www.case-for-ipad.de Telefon 02161 576 34 99

Ob es den Laden noch gibt, weiß ich nicht. Mein letzter Kauf war 8/2017. Ich hab aber noch diverse Teile zu liegen. Ich mache mal ein Foto davon; vielleicht ist ja etwas dabei, was Du gebrauchen kannst.

Gruß der Leroy Red Scorpion Rider Berlin

Spydercharly
29.02.2024, 10:39
Hallo Reinhard,

die bekommst du mittlerweile im Shop vom ''martinthevlogger''
Die Qualität ist gut aber die Schrauben sollte man mit bedacht anziehen sonst sind die Gewinde in den Aluteilen schnell rund!
Ich habe selber ein Paar.

https://www.martinthevlogger.com/product-page/CanAM-Spyder-handlebars-extra-mount-top-cuff

Grüße, Jörg

Rainer
29.02.2024, 10:41
Hallo Reinhard,

ich bin bei Louis fündig geworden.

Gruß Rainer

Reinhard
29.02.2024, 16:56
Hallo Zusammen,

danke für Eure Infos. Ich habe mich wohl etwas undefiniert ausgedrückt. RAM-Mount-Teile gibt es wie Sand am Meer bei gefühlt hunderten Händlern. Davon hab ich auch manche im Einsatz.
Ich meinte natürlich die für die Spyder passende Lenkerschale, in die die Kugeln eingeschraubt sind. Und sowas finde ich bei Louis und ähnlichem nicht. Jörg hat mich an "Martinthevlogger" verwiesen. Das ist genau das Teil, was ich suche.
Allerdings empfinde ich den Preis von 89€ zzgl. Steuer und Versand mehr als gesalzen. Gibt es dieses Teil auch hier in Deutschland?
Bei Slingmods kostet es 50$ zzgl. Steuer, Zoll und Versand. Jede Kugel kostet bei allen sowieso noch extra.
Wie "NCC1701D" schreibt, gibt es wohl davon eine China-Variante?? Wäre toll, wenn Du ein Bild hättest. Bei A..zon hab ich nichts gefunden.

Danke Euch für die Unterstützung.
VG
Reinhard

NCC1701D
29.02.2024, 18:39
Hallo Reinhard, ich weiß zwar nicht genau was du unter Lenkerschale verstehst, aber wenn du eine (oder alle) Schrauben austauschen möchtest und eine davon den "RAM"-Kugelkopf hat, dann habe ich Dich wohl missverstanden. Ich habe aber dennoch mal eben in der Garage zwei Fotos gemacht wie ich es bei mir gelöst hatte, nur damit Du auch siehst was ich meinte. :rolleyes:

Halterung an sich:
16283

Halterung und nochmal das "Kamerastativ" aufgeschraubt:
16284

Ich hoffe Du findest das passende für Dich (falls Du etwas ganz anderes gemeint hattest als ich)!

Reinhard
29.02.2024, 19:13
Danke für Deine Bilder. Leider meine ich so etwas nicht.

Ich suche exakt dieses Teil, welches Slingmods und Martinthevlogger im Shop haben:

16285

16286

Hier kann man an verschiedenen Positionen die Kugeln einschrauben. Dies ersetzt die obere Schale am Lenker (siehe erstes Bild).
Sehe schon, wird in Deutschland wohl nicht zu bekommen sein.

VG
Reinhard

NCC1701D
29.02.2024, 19:45
Okay, das ist schon etwas spezieller... mal ne Frage: was möchtest Du denn da alles anbringen?

Reinhard
01.03.2024, 06:55
Anbringen möchte ich evtl. eine kleine Fernbedienung für die Gopro (die habe ich jetzt anders montiert) und gegenüberliegend einen Getränkehalter.
Nach oben könnte man bei Bedarf noch eine Insta X3 drauf schrauben.

Mal schauen.

Tourer
01.03.2024, 09:03
Sieht nach einen 3 D Druck aus

Reinhard
01.03.2024, 10:39
Glaube kaum, dass es aufgrund der Festigkeit am Lenker ein 3D-Druck sein kann. Oder meinst Du, dass dies möglich wäre?
Wie Jörg geschrieben hat, muss es wohl aus Alu sein, da er einen Hinweis zum vorsichtigen Anziehen der Schrauben gegeben hat.

VG
Reinhard

Spydercharly
01.03.2024, 11:24
Ist Alu oder evtl. auch ein Guss aber es ist auf jeden Fall aus Metall :!:

Reinhard
19.03.2024, 17:31
Nach langem Hin und Her hab ich das Teil nun bei Slingmods bestellt. Heute kam es an. Mega teuer inkl. zweier RAM-Kugeln. Bin gespannt, ob alles klappt.

Spydercharly
19.03.2024, 17:43
Hallo, wie gesagt pass auf beim anziehen der Schrauben die Gewinde sind schnell rund !

Grüße, bis

Meuwi
05.07.2024, 10:18
@Reinhard

Ich bin auch am überlegen mir die zu holen, daher würde mich Interessieren wie es gepasst hat?

Wenn ich fragen darf, wie viel hast du bezahlt? Steuern, Zoll, Versand usw.?

Wie lange hast du auf die Lieferung gewartet?

Reinhard
05.07.2024, 11:59
Hallo,

der Preis hängt von Deiner Konfiguration ab. Wieviel RAM Mount Kugeln willst Du? Das kann man
ja bei der Bestellung auf der Webseite angeben.
Ich habe mir die Halterung inkl. 2 Kugeln bestellt und habe inkl. Allem gerundet 100€ bezahlt.
Die Lieferzeit weiß ich gar nicht mehr. Glaube keine zwei Wochen. War ok für mich.

VG
Reinhard

Pan21
24.09.2024, 17:11
17539
Habe mal einen Versuch gestartet um mein Navi oberhalb der Armaturen anzubringen. Gefällt mir um einiges besser als die Position am Lenker.

Meuwi
25.09.2024, 07:45
Wie hast du das befestigt? .

Hermannmerschpeitz
25.09.2024, 10:31
Hallo Reinhard,
wahrscheinlich hast du dich auf die Manschette schon eingeschossen, aber es gibt ja auch die Möglichkeit, die Kogel direkt am Lenkerkreuz zu befestigen. Das habe ich gemacht. Es war sehr funktionell und ich hatte nicht soviel " Zeug" am Lenkerende. Zum Bedienen mußt du eh die Hand vom Griff nehmen. Das Navi sitzt so jedenfalls schön zentral. Je nach Tankrucksack mußt halt etwas justieren. Preiswerter ist die Kugel mit der längeren Schraube allemal.
Grüße aus dem Siegerland von Hermann

Pan21
25.09.2024, 11:49
17540
Muss das noch ändern. Ist nur ein erster Versuch

Migo2015
25.09.2024, 12:06
Hallo,

habe bei
https://www.sixrace.it/de/navigator-unterstutzt/470735-can-am-spyder-rt-2020-navigator-unterstutzung-tom-tom.html

den Halter für TomTom bestellt und verbaut, Navi sitzt so mittig auf dem Lenker und behindert nicht die Sicht auf die Starsse oder das Display. Ist relativ teuer aber die Qualität ist ok. Das gibt es auch für andere Navis.