PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] Musik über USB im Handschuhfach...



klauspeter54
08.09.2022, 15:34
Bevor ich lange probiere und am Ende des Tages frustriert aufgebe... ist es möglich, ein mit Musik vollgepackten USB-Stick über die USB-Buchse im Handschuhfach abdudeln zu lassen?
D.h., ich müsste ja die USB-Schnittstelle als Audioquelle auswählen können. Gibt es die Funktion bei der Spyder RT überhaupt?

Klaus-Peter :whistle:

Barbarossa
08.09.2022, 16:23
Hallo Klaus-Peter,

nein, das funktioniert leider nicht!

Man kann aber ein Smartphone per USB und gleichzeitig per BT mit dem Fahrzeug koppeln. Mit der BRP GO! App (https://can-am.brp.com/on-road/de/de/eigentumer/brp-go.html) kann man dann über BT Audio von Smartphone zum Fahrzeug streamen.

Gruß,
Alex

klauspeter54
09.09.2022, 06:30
Das ist mir klar, ich hatte nur gehofft, vielleicht doch einen Weg zu finden, den USB-Stick direkt... bei meiner guten, alten BMW ging das. Y-Kabel am USB-Port, 1x Stick, 1x Stromversorgung. Lief ohne Probleme. Und der Stick so groß wie ein Fingernagel, man hat ihn nicht mal mehr wahrgenommen.
Auf meinem iPhone ist leider viel zu wenig Speicherplatz um genügend Musik abzulegen. Ich versuche es mal mit einem preiswerten MP3-Player über Bluetooth...

Klaus-Peter :whistle:

Barbarossa
09.09.2022, 07:55
Hallo Klau-Peter,

mit einem MP3-Player funktioniert es ebenso wenig! Es muss zwingend die BRP GO! App drauf laufen und das kann dir m. M. n. kein "normaler" MP3-Player bieten ...

Gruß,
Alex

patchmatch
09.09.2022, 10:30
Hat der RT vielleicht eine 3,5 mm AUX-Buchse, über die man den MP3-Player anschließen kann?

Tourer
09.09.2022, 10:39
Kopplung über Bluetooth oder über die AUX Buchse. Die Rt hat keinen eigenen MP3 Player.

klauspeter54
09.09.2022, 13:57
Hallo Klau-Peter,

mit einem MP3-Player funktioniert es ebenso wenig! Es muss zwingend die BRP GO! App drauf laufen und das kann dir m. M. n. kein "normaler" MP3-Player bieten ...

Gruß,
Alex
Ich sehe es schon kommen... ich werde den bestellten MP3-Player ungeöffnet wieder zurückschicken, es funktioniert ja wohl nicht.
Bleibt mir nur... entweder höre ich auf der RT keine Musik oder ich muss mal an ein Update meines alten iPhones denken...

Danke!

klauspeter54
09.09.2022, 13:59
Hat der RT vielleicht eine 3,5 mm AUX-Buchse, über die man den MP3-Player anschließen kann?
AUX-Buchse ist keine wirkliche Alternative, da es dann keine Bedienmöglichkeiten seitens der RT gibt, und alles am MP3-Player fummeln... das fehlte noch!

klauspeter54
09.09.2022, 14:07
Kopplung über Bluetooth oder über die AUX Buchse. Die Rt hat keinen eigenen MP3 Player.

Über Bluetooth wird nicht gehen, diese preiswerten MP3-Player können solch Verbindungen nicht aufbauen.
AUX ist keine Alternative!
Und das die RT keinen eigenen MP3-Player hat... nö, hat sie nicht, hat aber doch auch niemand behauptet?!

Barbarossa
09.09.2022, 14:15
Nochmals, MP3-Player funktioniert nicht, weil man die App nicht installieren kann und da der analoge Weg über die AUX-Schnittstelle Murks ist, bleibt nur noch das Smartphone. Ich habe dafür irgendein altes mit defektem Displayglas im Einsatz - bevor's im Schrank verrottet?!

Gruß,
Alex

3radfun
09.09.2022, 15:47
Das ist mir klar, ich hatte nur gehofft, vielleicht doch einen Weg zu finden, den USB-Stick direkt... bei meiner guten, alten BMW ging das. Y-Kabel am USB-Port, 1x Stick, 1x Stromversorgung. Lief ohne Probleme. Und der Stick so groß wie ein Fingernagel, man hat ihn nicht mal mehr wahrgenommen.
Auf meinem iPhone ist leider viel zu wenig Speicherplatz um genügend Musik abzulegen. Ich versuche es mal mit einem preiswerten MP3-Player über Bluetooth...

Klaus-Peter :whistle:

zu wenig speicherplatz auf dem iphone? kannst du das nicht in der cloud ablegen?
oder du nutzt einen streaming dienst wie deezer oder spotify und erstellst dir dort eine playlist.

mfg tobi

klauspeter54
10.09.2022, 08:07
zu wenig speicherplatz auf dem iphone? kannst du das nicht in der cloud ablegen?
oder du nutzt einen streaming dienst wie deezer oder spotify und erstellst dir dort eine playlist.

mfg tobi

Du hast natürlich recht, lade gerade mein ganzes Gedudel in die iCloud... :whistle: