PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Kenda KR 20 Kanine



BlackF3S
06.05.2022, 14:21
Hallo Spyderer,

Was sagt ihr zu diesen Angebot?

https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=225%2F50R15%2076%20H%20Kenda%20KR%2020%20Ka nine&sort=ranking:asc&filter=aType:(2);aSubType:(17);stock:((%22gte:1.00 %22));&id=875184

Ist zwar ein Kenda, aber für den Preis, können wir den fahren?

Spydercharly
06.05.2022, 15:22
Hallo,
wenn in deinem Fahrzeugschein die MC Kennung drin steht und auf dem Kenda steht auch die MC Kennung darfst du den Kenda fahren !
Also am besten vorher bei dem Händler abklären ob die Kennung draufsteht. Der Shop hat auch noch relativ gute Bewertungen sonst hätte
ich bei dem Preis gesagt, Ware bezahlt und nie erhalten!

Grüße, Jörg

Barbarossa
06.05.2022, 16:08
Hallo,

eigentlich kostet der KR20 für hinten knapp über 100 Euro. Das Angebot von RSU kann nur ein Fehler sein.

Wenn man diesen Reifen für unter 30 Euro bekommen kann ... warum nicht ... da kann man nicht viel falsch machen! Ich würde aber nur auf Rechnung oder per PayPal bezahlen - keine Vorauskasse!

Gruß,
Alex

Soehnstetter
06.05.2022, 18:11
Hallo zusammen,

ich pers. kann aus eigener Erfahrung diese Firma NICHT empfehlen !

Tourer
06.05.2022, 18:54
Ich finde bei 70% Nachlass sollte man lieber etwas genauer hinschauen.
Geht eigentlich nicht.

BlackF3S
06.05.2022, 20:57
Hab mich kurzerhandhand entschieden es zu bestellen, aber nur mit dem Hintergedanken man kann bei 28,63€ nichts kaputt machen.
Wenn der reifen nichts taugt, es ist immer noch möglich einen Donuts oder eine 8 auf dem Asphalt zu platzieren, was mit Sicherheit Spaß machen wird :congratulatory:für den Preis , und wenn es das macht was bis jetzt der Kenda ( zwar nicht der beste aller reifen) gemacht hatte, denke ich, für den Preis, und 8000 km, ist das jetz in der heutigen Zeit fast kostenlos.

Jedenfalls werde ich berichten was das gebracht hat.
Wünsch euch allen ein schönes WE :victorious:

Spidermike
06.05.2022, 21:02
Moin,


also wenn der Preis echt ist und es wirklich der Kenda Aftermarket für Spyder ist dann wäre das ein totaler Schnapper...aber ich wäre hier sehr vorsichtig. Anrufen und bestätigen lassen...

LG
Hermann

SpyderPfomi
07.05.2022, 06:21
Habe bei RSU schon Reifen bestellt - Lieferung usw. Kein Problem - also kein FAKE-Shop!
Der Preis wäre schon krass!!! Vielleicht irgendwelche Restposten! Egal - bei dem Preis kannst nix falsch machen :encouragement:

xator
07.05.2022, 06:24
Das ist die Seite 1 des Angebots:

https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=225%2F50R15%2076%20H%20Kenda%20KR%2020%20Ka nine&sort=ranking:asc&filter=aType:(2);aSubType:(17);stock:((%22gte:1.00 %22));&id=875184

Und das die Seite 2:

https://www.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=225%2F50R15%2076%20H%20Kenda%20KR%2020%20Ka nine&sort=ranking:asc&filter=aType:(2);aSubType:(17);stock:((%22gte:1.00 %22));&id=472137

Welcher Preis ist wahrscheinlich der Richtige?

Roadstar
07.05.2022, 09:12
Hallo zusammen,

Seltsamer Weise sind die Herstellernummer und Artikelnummer der beiden Seiten unterschiedlich....

Batmobil-F3
07.05.2022, 11:10
Wenn man sich auf der Seite von RSU umschaut dann findet man einige Angebote des selben Reifens mit unterschiedlichen Preisen. Auf Grund der unterschiedlichen Artikelnummern gehe ich davon aus, dass es sich bei den günstigeren um ältere Reifen handelt. Ich kann mir zwei Szenarien vorstellen:
1) beim Preis wurde die 1 vergessen – also 128,46 statt 28,46
2) die Reifen sind aus einem Restposten und über 6 evtl. 10 Jahre alt
Also einfach mal den Händler kontaktieren und nachfragen. Oder alternativ bestellen und an Hand der DOT das Alter der Reifen feststellen. Laut Webseite hat man ein „100 Tage Rückgaberecht“.

Barbarossa
07.05.2022, 11:31
Zu 2.: So lange gibt es diesen Reifen noch gar nicht!

Gruß,
Alex

Hermannmerschpeitz
07.05.2022, 15:21
Hallo, wenn man bei der Firma unter " Produkte" den Reifen sucht , findet man am Ende den Reifen 2 mal. Einmal Bestand:12 - das ist der teure Reifen, und einmal Bestand 20- das ist der billige Reifen???

Gruß aus dem Siegerland von Hermann

SpyderPfomi
10.05.2022, 05:51
...kurzer Zwischenstand - der Reifen wurde versendet :encouragement: Versender sitzt in Polen - Ware kommt mit DPD! Werde berichten sobald er eingetroffen ist 8-)

BlackF3S
11.05.2022, 18:43
...kurzer Zwischenstand - der Reifen wurde versendet :encouragement: Versender sitzt in Polen - Ware kommt mit DPD! Werde berichten sobald er eingetroffen ist 8-)

Hallo SpyderPfomi,

Und ist es angekommen?
Habe ganz was anderes erhalten als bestellt….

BlackF3S
11.05.2022, 18:56
Hallo zusammen,

Wie sagt man, ein Satz mit X das war Wohl…….

Die Sendung heute erhalten, gekommen sind eine Art Schubkarren Reifen :upset:
Habe es gleich reklamiert, und diese Antwort erhalten-
Zitat: „ entschuldigen Sie bitte das es hier zu einer Falschlieferung gekommen ist.
Aufgrund einer Datenfehlers wurde hier der Reifen falsch mit dem Lagerbestand verknüpft“

Ware geht wieder zurück, es gibt keine Ersatzlieferung….

Muss aber sagen, enttäuscht bin ich nicht, es war irgendwo klar, das da was nicht passt, aber solange ich mein Geld wieder bekomme ist mir das egal, Versuch war es jedenfalls wert.
Hier die Bilder zum schmunzeln :biggrin:

13123
13124

SpyderPfomi
12.05.2022, 08:07
...habe auch den Schubkarren-Reifen bekommen :roll::beer:

BlackF3S
12.05.2022, 08:10
...habe auch den Schubkarren-Reifen bekommen :roll::beer:

gleich reklamieren, binn gespannd was du für ne AW bekommst 8-)

Soehnstetter
12.05.2022, 09:03
Hallo zusammen,

ich pers. kann aus eigener Erfahrung diese Firma NICHT empfehlen !

... und da jetzt eure Adresse und auch eMail-Adresse bekannt ist kommt jetzt noch viel mehr ... z.B. nicht gewünschte Post-Werbung, eMails, ... !
Und wenn ihr Zugriff auf eure Schufa-Auskunft habt ... unbedingt beobachten, ihr werdet überrascht sein ... und könnt nicht dagegen unternehmen !
Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung !

SpeedFlap
12.05.2022, 13:20
Schufa? Weil man einen Artikel zurückgeschickt hat, dessen Falschlieferung der Verkäufer zu verantworten hat?
Verstehe ich das richtig?

SpyderPfomi
12.05.2022, 13:34
gleich reklamieren, binn gespannd was du für ne AW bekommst 8-)

Habe auch eine Antwort bekommen:

Guten Tag Herr ...,

wir entschuldigen uns für die Flaschlieferung!
Leider gab es bei uns einen Zuordnungsfehler durch den die Reifen im Lager mit dem falschen Angebot verknüpft wurden.

Wir nehmen den Reifen auf jeden Fall kostenlos zurück.

Die Rücksendung müssen Sie nicht auf Ihre Kosten organisieren.
Wir würden Ihnen hier einen Rücksendeschein zukommen lassen.
Diesen können Sie ausdrucken und auf der Ware anbringen, anschließend bringen Sie die Ware einfach an den Paketshop.

Von dort aus kehrt die Ware dann zu uns zurück.
Sobald die Ware bei uns ist, erhalten Sie dann eine Gutschrift.



Also alles gut :encouragement: Wie gesagt - es ist nicht mein erster Einkauf bei RSU und damals hat alles geklappt und hatte keine Probleme mit dieser Firma!

Zum Thema "Schufa" - ich sage mal - es wird Gründe geben :whistle:

Soehnstetter
12.05.2022, 17:13
... ich wünsche hier jedem Einzelnen dass die Fehllieferung und auch Rückerstattung ohne Probleme erledigt wird.
Ich kann nur aus meiner Erfahrung berichten, und die war nicht so dass ich diese Firma weiterempfehlen könnte.

Tourensohn
13.05.2022, 07:37
Hier zeigt sich, dass es sich am Ende doch auszahlt, wenn man seine Einkäufe über einen seriösen Bezahldienst (z.B. PayPal) abwickelt und im Falle eines Falles auf den Käuferschutz zurückgreifen kann...

Gegen unerwünschte Post oder nicht bestellte Ware hilft "Annahme" verweigern" und bei Emails ein Spam-Filter.
Da die SCHUFA die Schutzgemeinschaft der in Deutschland ansässigen Banken ist, erschliesst sich mir der Sinn nicht warum ein Polnisches Unternehmen Meldung machen sollte..
Außerdem - was hat die Schufa mit einem Einkauf zu tun, der eh nur durch Vorab-Bezahlung abgewickelt wird?

Gruß vom Tourensohn

BlackF3S
19.05.2022, 04:03
Die Falsche Lieferung ging letzte Woche zurück, die Rückerstattung habe ich bereits am Dienstag erhalten.

Somit keine Probleme, aufgeht es zu nächsten schnäppchen Jagt!

BlackF3S
23.05.2022, 18:39
Hat von euch vielleicht schon jemand reifen hier bestellt ?

https://www.inreifen.de/suchen.html?f=1&idproducent=0&idsezon=1&idrozmiar=5634&idpojazd=0&czyxl=0&czyrf=0&inpre=&cod=0&cdo=0&strona=1&idmodel=0&dt=637889314429375208

patchmatch
24.05.2022, 11:25
Danke für den Tipp! - Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert. Leider habe ich mir beim Bestellen zu viel Zeit gelassen, so dass sich zwischenzeitlich der Preis von 50 auf 51 € inkl. Versand für den Hinterreifen 225/50R15 KR20 geändert hat. Ich werde berichten.

Parallele zu RSU: auch inReifen.de scheint einen polnischen Hintergrund zu haben. Jedenfalls tauchen beim Bestellvorgang ab und zu polnische Wörter auf.

x11
24.05.2022, 12:59
Parallele zu RSU: auch inReifen.de scheint einen polnischen Hintergrund zu haben. Jedenfalls tauchen beim Bestellvorgang ab und zu polnische Wörter auf.

Die Firmenanschrift liegt direkt an der polnischen Grenze. Da kommen die Reifen wohl auch her. Die Firma selber ist ein reiner Reifen Onlinehandel, man kann keine Reifen vor Ort erwerben.
Nach meiner Internet Recherche ist der Kenda KR20 nirgends sonst in Deutschland zu bekommen. Der Unterschied zum BRP Kenda ist das eingeprägte unsinnige MC auf der Flanke und der eklatante Preisunterschied, ansonsten sind sie baugleich.
Für 51 Euro incl. Versand und Bezahlung über PayPal kann man eigentlich nichts falsch machen. Und da ich dieses hirnrissige MC ausgetragen habe, hab ich mir einen bestellt.

Gruß
Heinz

mcr01
24.05.2022, 14:26
Salve,
warum seit ihr alle so scharf auf den Kenda?
Das ist doch laut vielen Stimmen der schlechteste Reifen für die Spyder / Ryker.
Es gibt doch sicherlich deutlich bessere Alternativen.
Bei meiner Ryker hatte ich nach 5000km von Kenda auf Hankook gewechselt, das war ein extremer Unterschied was die Fahreigenschaften betrifft.
Und wegen 50€ mehr an Fahrsicherheit sparen.... ich weis ja nicht.

Gruß
Thomas

Barbarossa
24.05.2022, 15:10
warum seit ihr alle so scharf auf den Kenda?

Seit der Toyo T1R vom Markt genommen wurde, gibt es außer den Kendas (fast) keine Reifen mehr mit symmetrischem Profil.

Ich bin der Meinung, dass die aktuellen Kendas deutlich besser sind, als das, was noch vor ein paar Jahren verbaut wurde. Ich bin mit den Kendas auf meinem 2021er RT recht zufrieden. Dennoch werde ich mich um Alternativen bemühen - einfach weil die originalen Kendas super teuer sind. Die KR20 sind dagegen deutlich günstiger!

Gruß,
Alex

Tourer
24.05.2022, 15:24
In Tirol war mein Reifen platt. Muste einen neuen aufziehen lassen. Es blieb mir nichts anderes übrig als nach Imst zu einen CanAm Händler zu fahren. Er wollte nur den Kenda aufziehen. Kostenpunkt 300€.
Mein Dusseligkeit. Hätte vor der Reise mal den Reifen kontrollieren sollen. MC Kennung ist bei mir ausgetragen.
Jetzt kann ich wieder 15000 km mit dem Reifen herumfahren. Passiert mir nicht noch einmal.:culpability:

BlackF3S
24.05.2022, 17:16
Danke für den Tipp! - Ich habe es jetzt einfach mal ausprobiert. Leider habe ich mir beim Bestellen zu viel Zeit gelassen, so dass sich zwischenzeitlich der Preis von 50 auf 51 € inkl. Versand für den Hinterreifen 225/50R15 KR20 geändert hat. Ich werde berichten.

Parallele zu RSU: auch inReifen.de scheint einen polnischen Hintergrund zu haben. Jedenfalls tauchen beim Bestellvorgang ab und zu polnische Wörter auf.

Hallo patchmatch!

Das sollte kein Tipp sein, eher eine Frage ob einer Erfahrungen hat mit dem Shop, den die Internet Bewertungen sehen nicht so prickelnd aus.
https://de.trustpilot.com/review/inreifen.de

Aber gut das sich mal einer ran wagt, hoffe du kannst die Tage positives berichten, dann werde ich dort auch bestellen.

BlackF3S
24.05.2022, 17:22
Salve,
warum seit ihr alle so scharf auf den Kenda?
Das ist doch laut vielen Stimmen der schlechteste Reifen für die Spyder / Ryker.
Es gibt doch sicherlich deutlich bessere Alternativen.
Bei meiner Ryker hatte ich nach 5000km von Kenda auf Hankook gewechselt, das war ein extremer Unterschied was die Fahreigenschaften betrifft.
Und wegen 50€ mehr an Fahrsicherheit sparen.... ich weis ja nicht.

Gruß
Thomas

Warum sind wir so alle auf Kenda?
1.Ist hald ein Spyder Reifen,
2. was gibt es schon für Alternativen in der Größe, Nankang…. der ist doch auch nicht besser, ganz ehrlich, so was kommt bei mir auf meine Autos sicherlich nicht drauf,
3. wenn sich schon ein Angebot ergibt, warum nicht.

Red Scorpion
24.05.2022, 21:20
Ich weiß nicht, warum alle auf dem Kenda rumhacken. Ich schaffe damit 50.000 Km ! Bei jetzt 127.000 Km habe ich erst den 3. Hinterradreifen. Der 3. war jetzt allerdings der TOYO, aber der ist jetzt auch fast 30.000 drauf; scheint also auch zu halten. Beim nächsten Reifen, so bei 150.000, nehme ich aber wieder einen Kenda. Der hat nämlich unterbrochene Flanken, der TOYO ist rundum geschlossen, so dass das Wasser seitlich nicht weg kann. Hatte zwar noch nie Aquaplaning, aber ich finde es besser, wenn das Wasserfilm auch seitlich abfließen kann.

BlackF3S
25.05.2022, 03:43
Ich weiß nicht, warum alle auf dem Kenda rumhacken. Ich schaffe damit 50.000 Km !

Hallo Red Scorpion,

50 000, Respekt!!!

Ich bin froh wenn ich 10 000 Schafe :congratulatory: ich weiß es liegt an der Fahrweise, aber der Spyder macht Zuviel Spaß :victorious:

SpyderPfomi
25.05.2022, 05:59
Habe auch eine Antwort bekommen:

Guten Tag Herr ...,

wir entschuldigen uns für die Flaschlieferung!
Leider gab es bei uns einen Zuordnungsfehler durch den die Reifen im Lager mit dem falschen Angebot verknüpft wurden.

Wir nehmen den Reifen auf jeden Fall kostenlos zurück.

Die Rücksendung müssen Sie nicht auf Ihre Kosten organisieren.
Wir würden Ihnen hier einen Rücksendeschein zukommen lassen.
Diesen können Sie ausdrucken und auf der Ware anbringen, anschließend bringen Sie die Ware einfach an den Paketshop.

Von dort aus kehrt die Ware dann zu uns zurück.
Sobald die Ware bei uns ist, erhalten Sie dann eine Gutschrift.



Also alles gut :encouragement: Wie gesagt - es ist nicht mein erster Einkauf bei RSU und damals hat alles geklappt und hatte keine Probleme mit dieser Firma!

Zum Thema "Schufa" - ich sage mal - es wird Gründe geben :whistle:

Habe zwischenzeitlich auch eine Rückzahlung bekommen! Thema erledigt :encouragement:

Dann bin ich mal gespannt wie es bei "inreifen.de " läuft!? Für um die 50 Euronen ist der Reifen immer noch ein Schnäppchen! :bravo:

Tourer
25.05.2022, 10:06
Ich würde auf jeden Fall auf das Datum der Produktion schauen. Könnten alte Reifen sein.

Tourensohn
25.05.2022, 10:12
Ich würde auf jeden Fall auf das Datum der Produktion schauen. Könnten alte Reifen sein.

Wenn es sich um einen KENDA Kanine KR 20 handelt, dann kann der Reifen doch noch gar nicht so alt sein - den gibts es doch so lange noch gar nicht am Markt, oder..??

Gruß vom Tourensohn

patchmatch
25.05.2022, 16:08
Wenn das Bild im inReifen-Onlineshop korrekt ist, dann hat der angebotene Reifen das Kanine-Profil, das es ja noch nicht so lange gibt.

x11
01.06.2022, 12:25
https://www.inreifen.de/suchen.html?...89314429375208

Hallo,

ich hatte ja einen Versuch gestartet und einen KR20 in diesem Shop bestellt. Könnt ihr euch sparen, heute kam die schriftliche Absage, der Reifen wäre vergriffen. Immerhin wurde das Geld gleich zurück überwiesen. Wie heißt es so schön, Versuch macht klug.

Gruß
Heinz

BlackF3S
01.06.2022, 19:10
Hallo,

ich hatte ja einen Versuch gestartet und einen KR20 in diesem Shop bestellt. Könnt ihr euch sparen, heute kam die schriftliche Absage, der Reifen wäre vergriffen. Immerhin wurde das Geld gleich zurück überwiesen. Wie heißt es so schön, Versuch macht klug.

Gruß
Heinz

Das war klar/ oder zu erwarten, am WE waren die Reifen nicht mehr im Shop zu finden, jeden falls ist es wichtig das du das Geld zurück erstattet bekommen hast.
Wer nix wagt, der nix gewinnt.

Es kommen bestimmt nächste Angebote:congratulatory:

Gruß aus Bayern :victorious:

patchmatch
03.06.2022, 10:24
Bei mir ist es auch so gelaufen. Ich habe gestern die Absage von InReifen erhalten. Gleichzeitig haben die das Geld über Paypal zurückerstattet. Schade, dass weder bei RSU noch InReifen ein Schnäppchen zu machen war!

Viele Grüße und euch allen ein sonniges Pfingstwochenende!