PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RT ab 2020] Fahrersiz ankommen ausbauen



Tourer
20.04.2022, 20:58
Kann mir einer helfen.
Wie baut man bei der RT 2020 die Fahrerbank aus?

Barbarossa
20.04.2022, 21:09
Hallo Wilhelm,

das sollte kein größeres Problem sein! Das lummelige Ding wird nur von zwei Bolzen gehalten:

13022

Gruß,
Alex

Tourer
20.04.2022, 22:49
Danke für die Zeichnung. Dann werde ich es mal versuchen

Tourer
22.04.2022, 15:59
Weiß nicht was ich falsch mache. Ich bekomme die Beifahrersitzbank nicht ab. In der Anleitung steht entriegeln. Finde aber nichts zum entriegeln.

Barbarossa
22.04.2022, 16:19
Hallo,

beim Beifahrersitz gibt's nichts zu entriegeln im eigentlichen Sinn: einfach an den beiden vorderen Enden - da wo sich Fahrer- und Beifahrersitz berühren - senkrecht nach oben ziehen.

13027

Das geht ein bisschen schwer, d.h. man muss schon ordentlich daran ziehen. Dann sollte sich der Sitz lösen. Anschließend kann man ihn ein Stück nach vorne ziehen und entnehmen. Achtung: den Anschluss für die Beifahrererkennung nicht abreißen!

Gruß,
Alex

Wutz
22.04.2022, 18:24
Tourer bei meiner auch und ich schwitze auch immer wen ich ihn hochziehe das nicht kaputt geht ist schon seltsam verbaut
aber wir beschrieben ziehen

Grüße Volkmar

Tourer
22.04.2022, 19:03
Habe gezogen bis es nicht mehr ging. Es bewegt sich nichts. Will auch nichts abbrechen.

Bei der Beschreibung werden erst Halterungen eingedrückt.
Finde ich aber nicht.

Barbarossa
22.04.2022, 19:13
Hallo Tourer,

man muss wirklich ruckartig ziehen - da kann eigentlich nichts kaputt gehen ...

Gruß,
Alex

Tourer
24.04.2022, 17:22
Hat einer schon den Komfortsitz verbaut und wie sind die Erfahrungen?

Barbarossa
24.04.2022, 18:01
Hallo,

ich bin mal auf einem 2021er "Sea to Sky" (STS) Probe gesessen - da ist dieser Komfortsitz serienmäßig verbaut. Der Sitz ist für meinen Geschmack relativ weich. Er besteht aus einem sogenannten "memory foam", also einem Kaltschaum mit "Gedächtnis". Dieser Sitz soll sich besser auf das entsprechende Gesäß des Fahrers anpassen. Wie sich das aber über einen längere Dauer auswirkt, kann ich nicht sagen. Wahrscheinlich empfindet das jeder etwas anders.

Vielleicht hast du ja mal die Gelegenheit, einen STS Probe zu fahren ...

Grüße,
Alex

Tourer
24.04.2022, 18:07
Habe ich schon bei meinen Händlern nachgefragt. Keiner hat Ihn auf Lager. Und wenn ich Ihn bestelle, muß ich Ihn auch bezahlen. Bei über 1000€ Euro ein teures Vergnügen wenn es nichts bringt.
Habe jetzt einen medizinischen Sattler angerufen und Bilder geschickt. Ist aber leider in Darmstadt. Sind knapp 400 km bis dahin. Also nicht mal kurz vorbei fahren.

Barbarossa
24.04.2022, 18:16
Wie gesagt: vielleicht findet sich ja ein Spyder-Kollege mit einem Sea-To-Sky in deiner Nähe, der dich mal Probe sitzen lässt ...

Mal abgesehen davon: Ich finde dieses Verhalten von BRP auch nicht in Ordnung. Es gibt ganz viele Zubehörteile, die man mal gerne testen und ggf. auch kaufen würde, aber einfach mal "auf gut Glück" ein paar 100 Euro ausgeben! Wer will das schon?! Da sollte BRP den Händlern - und natürlich auch uns Kunden - etwas mehr entgegenkommen und eben solche Teile zum Testen anbieten.

Gruß,
Alex

Tourer
24.04.2022, 18:25
Auch wenn ich den Preis total überzogen finde, würde ich die Bank kaufen. Aber ohne Test ist mir das Risiko zu hoch. Mittlerweile kannst du fast alles wieder zurück geben wenn es nicht passt.
Finde das Verhalten gegenüber Kunden schon grenzwertig. Bei BMW ist so was möglich.
Würde auch die Transportkosten übernehmen, wenn ich Ihn nicht kaufe.

Wutz
24.04.2022, 19:53
Hallo ich fahre zwar eine aber noch keine langen Strecken erst im Juni bis Tirol durch also ich fand ihn für kleine STrecken 200KM gut wie gesagt mehr erfahrung noch nicht
Grüße aus Thüringen ist ewtas weit sonst wäre ich mal vorbei gekommen

Sea to Sky" meinte ich

Grüße Volkmar

Tourer
24.04.2022, 20:56
Fährst du zum Spydertreffen Südtirol? Da komme ich auch hin.

Wutz
24.04.2022, 21:39
Guten Abend ja ich bin mit meiner besten auch dort war voriges Jahr schon einfach Top. Na da sehen wir uns ja bis dahin da klappt es

Grüße aus Thüringen Volkmar

Tourer
24.04.2022, 22:10
Super, dann kann ich ja dort mal den Sitz testen. Natürlich nur wenn Du mich lässt.
Freue mich schon auf die Dolomiten.
Bin in zwei Wochen schon in Landeck in Tirol.

Wutz
25.04.2022, 14:14
na klar lasse ich dich keine Frage bis dann und gute Fahrt

Volkmar

Progressor
25.04.2022, 14:28
Hallo :wink-new:
Genau nur aus diesem Grund haben wir ins entschieden See To Sky zu kaufen statt RT. Wir haben alle Modelle ausprobiert und nur von See To Sky hat uns gefallen. Wie fühlst es auf dauern schwer zu sagen, werden wir später erfahren aber erste Eindruck wahr sehr bequem.
Grüß
Marcel