PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder F3] Bordwerkzeug und Handy-Halterung



Thoron
21.08.2021, 12:01
Hallo zusammen,
ich brauch mal wieder eure hilfe zu 2 themen.

1. Bordwerkzeug - in meinem Handbuch steht sollte unter dem Beifahrersitz sein.
Bei mir ist da nix - sollte da werksseitig was drin sein oder bedeutet das nur dass man dort was deponieren könnte?

2. Handyhalterung
War heite bei Louis und hab mir die Halterung "SP Connect - Bar Clamp Mount Pro" mit genommen.
Verkäufer meinte passt immer - alle Schrauben der Lenkerhalterungen sind gleich.
Gleich daheim ausprobiert - Bei der Halterung sind Schrauben mit nem Imbus 6 mm bei.
Die Originalschrauben an der SPyder scheinen 7 mm Imbus zu sein.
7 mm ist in meinem Imbussatz nicht dabei.
Bevor ich jetzt losrenn und mir nen 7er Imbus kauf - ist das wirklich 7mm oder ist das was kanadisches spezielles an unserer Spyder?
Und vorallem passt dann vermutlich die 6mm Schraube von SP Connect nicht zum austauschen oder ?.
Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht und hat Infos für mich?

Danke und LG
Stefan

Spydercharly
21.08.2021, 17:11
Hallo Stefan,
Frage 1: bei meiner F3/S war die Hülle mit dem Bordwerkzeug unter dem Beifahrersitz.
Frage 2: Ja ist tatsächlich SW 7mm, habe mir einen Aufsatz für die Ratsche bei Amazon gekauft.

Grüße, Jörg

Spydercharly
21.08.2021, 17:28
Die Lenkerklemmung ist nur aus Guss und wenn du die Schrauben zu fest anziehst geht die Klemmung ganz schnell kaputt so wie bei mir :roll:

Spydercharly
21.08.2021, 17:31
Eine Neue kostet so ca. 25€ mit Versand:whistle:

Thoron
22.08.2021, 01:55
na ihr macht mir ja Mut - aber wenn die Schraube aus dem Set dann eh nicht passt werd ich die Halterung wohl umtauschen gegen eine mit U-Bügel-Schelle für direkt um den Lenker.
Hm nach dem Bordwerkzeug muss ich dann wohl beim Händler nochmal nachfragen - da ist nix bei mir unterm Beifahrersitz

Tourensohn
22.08.2021, 10:25
Die Lenkerklemmung ist nur aus Guss und wenn du die Schrauben zu fest anziehst geht die Klemmung ganz schnell kaputt so wie bei mir :roll:

Schau einfach mal ins Werkstatthandbuch - bei meinem Fahrzeug werden die 4 Lenkerschrauben mit jeweils 38 NM angezogen..

Gruß vom Tourensohn

Thoron
22.08.2021, 10:40
moin - das mit dem anziehen ist ja noch regelbar.
Aber wenn die Schraube im gekauften Set ne Inbus 6 mm ist und bei uns in der Spyder ne Schraube Inbus 7 mm verbaut ist passt doch die Schraube von der Stärke eh nicht - also schraub ich die auch erst gar nicht raus zun probieren.

Tourensohn
22.08.2021, 11:05
moin - das mit dem anziehen ist ja noch regelbar.
Aber wenn die Schraube im gekauften Set ne Inbus 6 mm ist und bei uns in der Spyder ne Schraube Inbus 7 mm verbaut ist passt doch die Schraube von der Stärke eh nicht - also schraub ich die auch erst gar nicht raus zun probieren.

Der Schraubenkopf und die dazugehörige Schlüsselweite müssen ja nicht unbedingt der DIN-Norm des Schafts entsprechen, es gibt auch gerade bei speziellem Zubehör Sonderschrauben..:?:

Gruß vom Tourensohn

Thoron
22.08.2021, 11:38
hm dann vielleicht doch rausschrauben und Schrauben erstmal vergleichen - der 7er Inbus kommt morgen von Amazon - werds also doch testen bevor ichs umtausche