PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder Allgemein] Dröhnendes Geräusch



josim69
15.08.2021, 12:17
Liebe Community, ich stelle seit zwei Wochen ein brummendes, dröhnendes Geräusch fest, das ich irgendwo links im Fahrwerk verorte. Das Geräusch taucht vor allem dann auf, wenn ich im Leerlauf fahre, also nicht am Gas drehe. Im Stand ist das Brummen nicht zu hören. Hat das vor mir auch schon jemand beobachtet und eine Lösung gefunden ? Viele Grüße Jörg

patchmatch
16.08.2021, 12:40
Ich könnte mir vorstellen, dass der Zahnriemen ein Dröhnen verursacht.

Siehe auch: https://www.spyderforum.de/showthread.php?7352-Kein-Spyder-muss-quietschen-heulen

Viele Grüße

patchmatch

josim69
19.08.2021, 12:33
Danke für die Antwort. Was eben komisch ist… ich höre es nur, wenn ich den Spyder ohne Gas rollen lasse. Ansonsten fühlt er sich normal an. Viele Grüße

Tuner
19.08.2021, 18:02
Geräusche kann alles mögliche machen, Reifen, Radlager, - auch der Riemen. Wenn selbiger aber richtig gefluchtet ist und die Spannung stimmt kann man den schon mal weitgehen ausschliessen - ausser es kommt von einem Antriebswellenlager.
ich nutze oft ein Stethoskop wenn ich auf Geräuschsuche bin was im Stand gute Dienste leistet wenn man "abhorcht". Während der Fahrt klappts damit leider nicht
Gruss Felix