PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Spyder RS bis 2012] Umbau andere Blinker Spyder RS



mannie73
05.04.2020, 08:16
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon desöfteren Spyders mit anderen (kleineren) Blinkern gesehen. Da die originalen Blinker etwas gewöhnungsbedürftig aussehen (meine Meinung) , würde ich auch gerne kleinere Blinker verbauen.
Kann mir hier jemand was empfehlen wo der Umbau nicht ein riesen Aufwand macht? Meine auch mal gelesen zu haben das hierfür andere Widerstände verbaut werfden müssen.

Gruß aus de Pfalz

Markus :hallo:

Derdo
05.04.2020, 09:11
Hallo Markus
https://cdn1.louis.de/dynamic/articles/o_pad,w_1800,h_1800,ha_center,va_center,c_fff/1e.4c.b9.MiniBlinkerSammel10.JPG
wenn du kleine Blinker mit normalen Birnen einbaust brauchst du keine Widerstände ich habe auch kleine drauf sowas in der art

Tourensohn
05.04.2020, 10:58
Schau auch mal bei Kellermann nach LED-Blinkern ..

Das mit den Widerständen ist halb so schlimm..
Außerdem brauchst Du Widerstände ja nur, wenn Du tatsächlich LED-Blinker verbauen solltest..
Bei analogen Blinkern solltest Du darauf achten dass die Leuchtmittel die gleichen elektrischen Werte (Watt) haben..

Gruß
R

HM1975
05.04.2020, 13:48
Hi Markus,

erst mal :welcome: und Glückwunsch zur RS.

Hab meine Blinker auch selbst umgebaut und wollte keine Widerstände montieren, daher auch "normale" Halogenblinker aus dem Zubehör genutzt.
Hier mal der Link zu meinem damaligen Beitrag mit Bildern: https://www.spyderforum.de/showthread.php?3369-Probleme-nach-Blinkerumbau

Vielleicht ja ne Variante für dich. Sei noch erwähnt, dass mit dem Umbau die Reflektoren der Blinker verschwinden und es "eigentlich" nicht erlaubt ist. Hatte da aber noch nie Probleme (nicht mit der Rennleitung und auch nicht beim TÜV). Hab einfach nen Rückstrahler oberhalb des Nummernschildes angebracht - ist zwar nur einer (wir bräuchten zwei - aber wie gesagt, nie Probleme gehabt).

Viele Grüße,
Helmut

mannie73
06.04.2020, 08:06
Hallo Helmut,

hab mir deinen link zwecks Blinkerumbau von damals angeschaut. Nun mal eine Frage....der Spyder hat ja hinten an der Seitenverkleidung diesen tiefen Einlässe wo die ori. Blinker montiert sind.
Auf deinen Bildern mit den Zubehörblinkern sieht es aus als ob die Blinker auf solchen Adaptern moniert sind. Ist das richtig?

Gruß aus de Pfalz

Markus

SpyderPfomi
06.04.2020, 08:17
Hallo Markus - wenn Du bei POLO oder LOUIS nach Blinker schaust - nimm einfach welche mit einer Länge von 40mm - dann sind die weit genug aus der Vertiefung heraus. Hab leider gerade kein Bild von meinem Spyder - wo man es gut erkennen würde. Aber da brauchst Du keinen Adapter - nur müssen die 40mm lang sein.

Hab doch noch zwei Bilder gefunden (die Blinker gibt es auch in oval):

1014410145

Derdo
06.04.2020, 08:34
Hallo Markus mit einer Karosseriescheibe kannst du die grossen Löcher verdecken habe ich bei mir so gemacht

Gruß
Rüdiger

HM1975
06.04.2020, 09:06
Hallo Helmut,

hab mir deinen link zwecks Blinkerumbau von damals angeschaut. Nun mal eine Frage....der Spyder hat ja hinten an der Seitenverkleidung diesen tiefen Einlässe wo die ori. Blinker montiert sind.
Auf deinen Bildern mit den Zubehörblinkern sieht es aus als ob die Blinker auf solchen Adaptern moniert sind. Ist das richtig?

Gruß aus de Pfalz

Markus

Hi Markus,

wie Rüdiger schon gesagt hat, kannst du einfach zwei große Unterlegscheiben/Karosseriescheiben nutzen und nicht so "kurze" Blinker.
Die "Adapter" die du bei mir siehst, sind die Blinkerhalterungen der originalen Kofferträger von BRP - aber auch da hab ich noch Unterlegscheiben genutzt und diese dann schwarz lackiert...

Viel Spaß beim Umbau und viele Grüße aus dem Taunus

Helmut

mannie73
16.04.2020, 08:05
Hallo zusammen,

hab mir kleinere Blinker bestellt und verbaut. Gefällt mir gleich viel besser. Danke für eure Unterstützung.

Gruß aus de Pfalz

Markus
10174
10175