chris
01.03.2019, 20:51
Aber jetzt .. hab endlich das kleinere Kennzeichen bekommen - im Zulassungs-schein steht jetzt "opt. 2 Sitzplätze r1 1C r2 1c" das ist schon was
(hat trotzdem 16kw also 83 PS -statt 77 und einen grottenschlechten160g CO2 Wert und glaubhaften Normverbrauch von 6,75l/100km ...)
hab nach langer Diskussion auch eine Vollkasko bekommen..
Bei dem Wetter (Sturm & sehr kalt) war die erste "gemeinsame Runde" auch nicht das gelbe vom Ei :
bin trotzdem eine paar kurvige Landstraßen mit wenig Verkehr abgefahren
2vorne-1hinten&VSS - da braucht man keine Einführung - gehört zur Familie auch ohne DNA-Test
geht wie die Sau - Motor ist sehr leise - gefühlsmäßig höhere Drehzahlen als bei der Spyder
Lenkung ist auch "ungewohnt" - sie "tänzelt" dauernd herum - vielleicht auch die Dämpfer ? - hinten FOX vorne original ??
die Spyder liegt da deutlich "satter" auf der Straße - (ist ja auch deutlich schwerer)
Getriebe ist echt super !! - aber irgendwie fehlt mir da die Motorbremse und ich brachte keine einzige "elegante" Kurvenlinie zusammen... !?!
(bin kein Quadfahrer & noch nie so ein CVT gefahren...)
& vom Gefühl her bin ich trotzdem immer schneller als der Tacho anzeigt..
habs dann bei den ersten Tropfen wieder eingeparkt - mein Umbau wird sowieso erst nächste Woche fertig
also sicher eine SIE & eher eine "Dancing Queen" - aber das wird schon noch !!!
& Achtung das ist kein Spielzeug - für Anfänger wirklich gefährlich !!!!
(hat trotzdem 16kw also 83 PS -statt 77 und einen grottenschlechten160g CO2 Wert und glaubhaften Normverbrauch von 6,75l/100km ...)
hab nach langer Diskussion auch eine Vollkasko bekommen..
Bei dem Wetter (Sturm & sehr kalt) war die erste "gemeinsame Runde" auch nicht das gelbe vom Ei :
bin trotzdem eine paar kurvige Landstraßen mit wenig Verkehr abgefahren
2vorne-1hinten&VSS - da braucht man keine Einführung - gehört zur Familie auch ohne DNA-Test
geht wie die Sau - Motor ist sehr leise - gefühlsmäßig höhere Drehzahlen als bei der Spyder
Lenkung ist auch "ungewohnt" - sie "tänzelt" dauernd herum - vielleicht auch die Dämpfer ? - hinten FOX vorne original ??
die Spyder liegt da deutlich "satter" auf der Straße - (ist ja auch deutlich schwerer)
Getriebe ist echt super !! - aber irgendwie fehlt mir da die Motorbremse und ich brachte keine einzige "elegante" Kurvenlinie zusammen... !?!
(bin kein Quadfahrer & noch nie so ein CVT gefahren...)
& vom Gefühl her bin ich trotzdem immer schneller als der Tacho anzeigt..
habs dann bei den ersten Tropfen wieder eingeparkt - mein Umbau wird sowieso erst nächste Woche fertig
also sicher eine SIE & eher eine "Dancing Queen" - aber das wird schon noch !!!
& Achtung das ist kein Spielzeug - für Anfänger wirklich gefährlich !!!!