PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So soll meine Spyder aussehen...



u w e
29.11.2018, 19:43
Hallo Gemeinde...

So stelle ich mir meine Spyder vor:

Can Am Spyder F3-S SE6 Modell 2017

mit SHAD Satteltaschen, rechts und links

Mitfahrer Rückenlehne, nicht verstellbar,

Fahrer Rückenlehne

und ggfs Anpassung der Fussstützen...

Fehlt da noch was???

marci1987
29.11.2018, 20:16
Hey Uwe,

Fahrer Rückenlehne würde ich erstmal testen, ich selber habe noch keine ob ich wirklich eine brauche merke ich nächstes Jahr.
Riemenspanner würde ich empfehlen, Windschild, Navi und ggf. Wilbers Fahrwerk falls du es brauchst.

Gruß Marcel

u w e
29.11.2018, 20:25
Hi Marcel,...

Ich denke so eine Fahrer-Rückenlehne ist beim Fahren weiter Strecken bestimmt entspannend.

Wir (Frau und ich) haben uns erst mal gegen das Windschild entschieden,... wollen den Wind spüren wie mit dem Quad.

Haben vorne ein Fox-Fahrwerk und hinten das Sachs-Fahrwerk, sollte man das ändern???

Navi=Frau.

Was soll ich ausgeben dürfen???

marci1987
29.11.2018, 20:46
Hey Uwe,

Windschild wirst du schnell merken wie wichtig es ist, bis so um 100-120kmh geht es ohne danach wird es echt anstrengend. Ich habe das blue ridge dran ist für mich ausreichend.

Fahrwerk ist sag es mal, vorne geht es gerade so soll aber bei einer vollbremsung stark nachgeben, hinten ist es gerade wenn man zu zweit fährt echt mies.

Ich habe das Wilbers was hinten über die Hydraulik in der Höhe zu verstellen ist drin kostet dann halt aber mal 1600€.

Bei der Fahrer Rückenlehne magst du eventuell recht haben das muss ich selber noch testen was ich nächstes Jahr bei meiner Fahrt in die Alpen mache denke mal 700km sollten reichen.

Für mich ist halt wichtig das die sportliche Optik erhalten bleibt da passt die Fahrer Rückenlehne einfach nicht rein, aber das ist Geschmackssache.

Ich such dir nachher mal mein Thread raus, da stehen viele nützliche Tipps drin von vielen Leuten die schon viel länger eine Spyder fahren wie ich.

Michaaa
29.11.2018, 20:47
Beim F3 willst du definitiv den Wind nicht spüren. Es sei denn es wird auf Dauer nicht schneller als 80 km/h gefahren. Ich empfehle zumindest ein kleines Windschield welches den Fahrtwind von der Brust nimmt. Alles andere macht - zumindest mir - auf die dauer keinen Spaß.

Hinten braucht ihr mindestens das verstärkte Federbein! Das originale ist im 2 Personenbetrieb zu weich.

marci1987
29.11.2018, 20:52
Hey Uwe,

https://www.spyderforum.de/showthread.php?5697-Kaufberatung-F3-S hier mal mein Thread ,wie sehen wirst stehen da so einige Tipps drin.

u w e
30.11.2018, 10:08
@Michaaa
Das mit dem verstärkten Federbein ist ein guter Hinweis.
Vorne ist die Federung dank Fox straff und hinten schlaff.
Sollte man ein Sachs Federbein holen oder ein Fox???

Barbarossa
30.11.2018, 10:16
Hallo Uwe,

wenn man's richtig machen möchte, dann müsste man gleich alle drei Federbeine - egal ob Fox oder Sachs - gegen Wilbers Federbeine tauschen. Sollte man jedoch das Geld (noch) nicht in die Hand nehmen wollen, gibt's das hintere Federbein auch einzeln. Näheres unter www.sixmonkeys.de (http://www.sixmonkeys.de) ===> Produkte => can-am Spyder => Fahrwerk

Erfahrungsberichte über dieses Fahrwerk findest du zuhauf hier im Forum!

Gruß,
Alex

u w e
30.11.2018, 11:08
Hi Alex!
Vielen Dank für den Hinweis und den LINK!

u w e
07.12.2018, 20:11
So...
Spyder ist gekauft...

Can Am Spyder F3-S SE6 10-Year Anniversary Model 2018

mit:

SHAD Satteltaschen, rechts und links,

Mitfahrer Rückenlehne, nicht verstellbar,

Fahrer Rückenlehne,

Windschild,

Wilbers Fahrwerk wird nachgerüstet,

Anpassung der Fussstützen...

marci1987
07.12.2018, 20:27
Hey Uwe,

also eine Triple Black mit Goldenen Rahmen,sieht auch sehr Stylisch aus :bravo:

Was möchtest du bei den Fußrasten genau machen ?
Ich werde mal nächstes Jahr schauen ob ich irgendwie den Winkel des Bremspedal geändert bekomme der ist mir einfach eine Nummer zu steil.

Bin mal gespannt was du über die Fahrer Rückenlehne berichtest.

Und Glückwunsch zur F3:cheers:

u w e
07.12.2018, 20:38
Hi Marcel!

Angeschaut
Probefahrt
Gekauft

Ganz einfach...

Kann man mit einem Quad nicht vergleichen...
Freue mich schon, wenn wir damit mal einen Ausflug machen...

marci1987
07.12.2018, 20:44
Hey Uwe,

davon bin ich doch ausgegangen , freu mich schon auf deine ersten Berichte. Vielleicht sieht man sich ja sogar mal nächstes Jahr irgendwo.

Da fällt mir ein was ich dir noch empfehlen würde sind die Radnaben Abdeckungen von Nothing11 ( kennst meine Bilder ja bereits ) die gibt's auch in Gold oder Schwarz.
Klar ein Quad oder gar Atv kann da nicht mithalten , aber das sind halt auch mehr die Arbeitstiere.

Ausgetreten
08.12.2018, 02:17
Glückwunsch zum ***** Spyder,das Modell gefällt mir sehr gut LOL

u w e
15.02.2019, 20:02
So...
Ab heute ist die Spyder in der Garage...
Was für ein Teil...
Quad ist Quad,... trotz Can Am
Eine Spyder ist kein Motorrad...
Eine Can Am Spyder ist ein Traum...
Gut das wir uns diesen Traum erfüllt haben...

marci1987
15.02.2019, 20:18
Hey Uwe,

auch hier nochmal Glückwunsch , sieht echt super aus :bravo:
Ich wünsch dir damit Sau viel Spaß und allzeit gute Fahrt, bald geht ja die Saison los.

Ich mach morgen noch meine letzte Umbaumaßnahme und dann kann es los gehen .

Aro13
15.02.2019, 20:25
Hi Uwe.
Bist du davor nur quad gefahren, oder auch Motorrad?
Ist Spyder viel besser zu fahren wie ein quad?
Gruß Arek.

u w e
15.02.2019, 20:31
Hi Arek...
Ich fahre eine Can Am Outlander L 500 DPS Bj. 2015.
Bin auch schon Motorrad gefahren...
In der Fahrschule...
Und auch mal geliehen...
Aber die Spyder ist der Kracher...
Die geht ab wie Sau...

Barbarossa
15.02.2019, 20:40
Hallo Arek,

zuerst einmal ein herzliches :welcome:


Ist Spyder viel besser zu fahren wie ein quad?

Ich würde sagen, dass die Antwort bei 99,9 % der Quads zutrifft!

Falls du generell Interesse an einem Spyder haben solltest, dann würde ich dir empfehlen, unter Benutzervorstellung (https://www.spyderforum.de/forumdisplay.php?24-Benutzervorstellung) ein neues Thema zu starten. Dort kannst du uns ein bisschen was von dir erzählen und uns Löcher in den Bauch fragen!

Gruß,
Alex

marci1987
15.02.2019, 20:47
Unter die Restlichen 0,01% Fallen dann E-ATV , GG Quad und Street Raptor mit R1 Motoren oder wie Alex :whistle:

Wer aber so wie Uwe und ich Vorher ATV gefahren ist kommt sofort mit der Spyder klar und merkt dann erstmal wieviel Spaß so ein Rotax Geschoss machen kann.:encouragement:

Aro13
15.02.2019, 21:02
Ich fahre zwar kein ATV aber ein Quad als sumo. Eine beeline online mit 500 CCM und 47 PS Schalter. Macht ach Spaß ist aber meine Meinung nach nichts für lange Touren. Werde jetzt im April oder Mai mal ne Probefahrt machen mit der ryker und der f3. Das größte Problem ist halt das der nächste Händler gut 180 km entfernt ist.

u w e
15.02.2019, 21:23
Lach...
Mein Händler um die Ecke verkauft mir keine Spyder...
Kann ich verstehen,...
Da er nur Quads und Seadoos verkaufen möchte...

Fahre für den Spyder Verkäufer auch 130 km weit,...
EGAL.

Quad ist was für die kurze Distanz.

Fahr keine Ryker...

Fahr direkt eine Spyder F3 S !!!

Das ist ein Gefühl...
Da wirste noch mal zum Kind...

marci1987
15.02.2019, 22:13
Ein 500ccm Quad ist schon nicht verkehrt, aber lange Touren gehen dann echt aufs Material.

Bin nun schon viel gefahren vom 550ccm - 1000ccm Atv, 1000ccm mit Sequenzieller Schaltung und nun 1330ccm Spyder mit Halb Automatik.

Ein Quad was damit halten kann kostet locker das doppelte und ist noch seltener.

Teste am besten beide selber und entscheide dann, alles andere sind nur Tipps von uns.

Bin da aber ganz bei Uwe und ich gehöre noch zu den ruhigen Spyder Fahrern andere haben doch noch mehr Spaß.

Aro13
15.02.2019, 22:20
Ich danke euch erstmal. Eine Probefahrt muss dringend her. Bin echt gespannt wie der Unterschied zum Quad ist,und ich meine nicht nur die Leistung sondern die strassenlage und so weiter.

Barbarossa
15.02.2019, 22:30
Du wirst überrascht ... was sag ich, du wirst begeistert sein. Darauf geb ich dir Brief und Siegel!

Gruß,
Alex