PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aufgehockt



didl
14.10.2018, 21:01
hi leute ,

wer von den f3 s fahrern hier ist mit seinem karrn schon mal aufgesetzt.

bz auf abgeschrägten randstein. absatz oder ähnliches

ist da ein unterfahrschutz der das ganze abfängt oder der blanke motor.

schreibt doch mal was da unten ist.

ich kann leider selber nicht nachsehen weil rollifahrer.

dank euch allen

euer didi

Spyder-Devil
14.10.2018, 21:15
Hallo Didi,
wenn du aufsetzt dann meistens mit der Front oder mittig mit dem Rahmen, das ist der tiefste Punkt.
Der Motor ist oberhalb des Rahmen, da passiert so schnell nichts.
Gruß
Stefan

didl
14.10.2018, 22:12
also kratze ich nur am rahmen. der rest bleibt verschohnt.
hat sich auch metallisch angehört das kratzen

marci1987
14.10.2018, 22:35
Wenn du mit der Mitte aufsetzen solltest dann ja. Da braucht der Rahmen dann aber auch mal eine liebevolle Behandlung.
Habe mir aber gestern genau die selbe Frage gestellt und mal drunter geschaut, seit dem bin ich vorsichtiger geworden.

Wenn du Rolli Fahrer bist hast du doch sicher ein Handbremse per hebel am lenker oder?

Wenn ja das würde mich interessieren, mir fehlt meine Handbremse vom atv sehr nur mit dem Fuß bremsen ist sehr ungewohnt.

Barbarossa
15.10.2018, 06:03
Hallo Spyder-Kollegen,

ggf. kann jemand mal ein Foto von der besagten Stelle machen und hier einstellen, so dass man sich das besser vorstellen kann?!

Gruß,
Alex

didl
15.10.2018, 15:03
es ist eine bremse von rizoma.
welche genau hab ich keine ahnung.
müsste ich meinen techniker fragen der das genze umgebaut hat

Barbarossa
15.10.2018, 15:12
Übrigens, das Thema "Handbremse für den F3" hatten wir schon mal hier im Forum: Link zum entsprechenden Beitrag! (https://www.spyderforum.de/showthread.php?4445-Umfrage-Wer-w%C3%A4re-an-Handbremse-f%C3%BCr-RT-interessiert&p=47257&viewfull=1#post47257)

Gruß,
Alex

didl
15.10.2018, 15:40
so ich hab mal mit der kamera unten rein geschaut.
nach dem plastikvorderteil geht ein aluramenteil quer zu den a arms. alos der breite nach von vorne gesehen.
da krazt es beim ausetzen . da sind bei mir längsrillen dran.
sieht aus wie ein aluteil.
wird bei mir fachmännisch am mittwoch erledigt.

marci1987
15.10.2018, 16:02
Hey Zusammen,

wenn ich mal Zeit habe und die F3 mal etwas aufgebockt ist werde ich mal versuchen ein Paar Fotos von unten zu machen.

Didl,danke für den Tip und Alex danke für den Link.

x11
16.10.2018, 10:01
Hallo didl,

auch ich habe mit meiner F3 schon mehrfach aufgesetzt. Meistens war es aber auf unwegsamen Gelände und/oder bei Schrittgeschwindigkeit. Da auch ich aufgrund meiner Behinderung nicht jedes mal nachschauen kann, nehme ich es erst mal so hin, immer in der Hoffnung, dass keine wichtigen Bauteile beschädigt wurden.
Bei Zeiten werde ich meinen Spyder mal von unten begutachten und Bilder hier einstellen.

Gruß
Heinz

didl
18.10.2018, 21:57
hier die bilder wo sie aufsetzt.

wurden von meinem burder fachgerecht verarztet mit grundierung und dann lackiert.
79357936

marci1987
19.10.2018, 05:38
Das ging ja sehr schnell, danke für die Bilder.

Da hat der Rahmen ja schon sehr gelitten gut das er verarztet wurde.:encouragement:

Tourensohn
19.10.2018, 06:34
Schon mal über WILBERS nachgedacht..??

Ich hatte ähnliche Probleme die durch den Einbau des WILBERS-Fahrwerk der Vergangenheit angehören..

guckst Du hier: https://www.spyderforum.de/showthread.php?5418-Spyder-h%C3%B6her-legen-oder-hilft-anderes-Fahrwerk&highlight=wilbers

Gruß
Reiner

Markus
19.10.2018, 11:27
Hallo
Das wäre die Alternative beim RT...
https://www.custom-rider.fr/pare-choc-dessous-de-carenage.html

Gruß Markus