PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windschild Blue Ridge



itze
11.10.2018, 17:11
Hallo Leute, :victorious:

Möchte mir gerne für nächstes Jahr ein Windschild montieren.
Da ich nur 1,76 Gross bin , stellt sich die Frage , ist das Blue Ridge ausreichend.
Immoment ist der Druck beim fahren und am Helm schon anstrengend.
Oder zu was würdet ihr so raten.

Desweiteren möchte ich eine Fahrer und Beifahrer Rückenlehne. Könnt ihr da auch etwas empfehlen?

Lg Andreas

marci1987
11.10.2018, 18:24
Hey Andreas,

du hast eine F3 gehe ich mal von aus ?
Ich habe das Blue Ridge Windschild dran an meiner F3-S, der Druck auf der Brust ist weg aber am Helm noch vorhanden.
Ich muss aber dazu sagen das ich einen Crosshelm trage der ist durch den Schirm sowieso anfälliger.

Beifahrer Rückenlehne habe ich für meine Frau dran die Abnehmbare aber nicht verstellbare ( gibt nur eine andere die kostet das doppelte ), ich selber habe keine Rückenlehne für mich als Fahrer bisher muss ich sagen brauche ich auch keine bin aber noch keine extrem lange Tour gefahren nach so einer Tour könnte das evtl. anders aussehen.

Batmobil-F3
11.10.2018, 19:00
Hallo Andreas,
bei meiner Größe von 1,90 erzeugt das Blue Ridge Windshield unangenehme Vibrationen am Helm, deswegen habe ich es im Moment nicht installiert.
Ich habe die Original-Rückenlehne von Can Am und bin sehr zufrieden damit. Damit lassen sich auch längere Fahrten bequem überstehen.

Meine Erfahrungen mit dem Windshield habe ich hier zusammengefasst: https://www.spyderforum.de/showthread.php?4413-Windshield-F3&p=61358&viewfull=1#post61358
Ansonsten mal über die Forums-Suchfunktion nach "Blue Ridge" suchen, dann findest Du einige Erfahrungsberichte.

itze
11.10.2018, 19:54
Danke schon mal für eure Hilfe.. :victorious:

itze
11.10.2018, 20:17
Hey Andreas,

du hast eine F3 gehe ich mal von aus ?
Ich habe das Blue Ridge Windschild dran an meiner F3-S, der Druck auf der Brust ist weg aber am Helm noch vorhanden.
Ich muss aber dazu sagen das ich einen Crosshelm trage der ist durch den Schirm sowieso anfälliger.

Beifahrer Rückenlehne habe ich für meine Frau dran die Abnehmbare aber nicht verstellbare ( gibt nur eine andere die kostet das doppelte ), ich selber habe keine Rückenlehne für mich als Fahrer bisher muss ich sagen brauche ich auch keine bin aber noch keine extrem lange Tour gefahren nach so einer Tour könnte das evtl. anders aussehen.

ich vermute mal, alle die, die grösser als 1,80 sind haben das problem mit dem helm beim Blue Ridge. vllt kommt bei meiner Grösse von 1,76 eher sowas in Frage.
Und ja, ich fahre eine F3-S :victorious:

marci1987
11.10.2018, 20:56
Bin genau 1,86m bisher würde ich bei mir vermuten das es am Helm liegt, kann mich natürlich aber auch irren.
Ich müsste mit eigentlich einen neuen Helm holen der mehr zur Spyder passt, nur ist mein Crosshelm eigentlich Ideal für mich.
Großes Visier , Sonnenbrille zum runter klappen schöne große Luftöffnung zum atmen uns relativ leicht.

Andere Helme die all das haben sind entweder extrem Teuer oder schwerer.

peacer89
13.10.2018, 00:03
nimm eine melone, lass sie aus zwei meter fallen, sehe sie dir an und stell dir vor es sei dein kopf. sind nun 500euro zu viel? :barbershop_quartet_

marci1987
13.10.2018, 07:03
Hey Peacer,

Wenn der 500€ Helm nichts besser kann als mein Helm dann definitiv ja.
Ich habe mir bestimmt an die 100 Helme angeschaut und getestet und solche Helme die 500-2000€ kosten sind auch nicht besser als mein Helm.

Selbst ein 500€ Helm schützt dich beim falsch aufkommen nicht, der Motor Fahrer denn ich letztes Jahr von der Landstraße gekratzt habe, hatte ein Genickbruch da half sein shoei Helm kein Stück.

itze
13.10.2018, 15:58
Hey Peacer,

Wenn der 500€ Helm nichts besser kann als mein Helm dann definitiv ja.
Ich habe mir bestimmt an die 100 Helme angeschaut und getestet und solche Helme die 500-2000€ kosten sind auch nicht besser als mein Helm.

Selbst ein 500€ Helm schützt dich beim falsch aufkommen nicht, der Motor Fahrer denn ich letztes Jahr von der Landstraße gekratzt habe, hatte ein Genickbruch da half sein shoei Helm kein Stück.

Hi Peacer, Seh ich genauso :victorious:

F3 S se6 Andrea
13.10.2018, 20:06
Marci1987 und was für einen Helm haste?

marci1987
13.10.2018, 20:52
Einen LS2 MX436 Pioneer Cross-Touring-Helm

Hermannmerschpeitz
14.10.2018, 09:07
Hallo Andreas,
meinen F3 kenne ich nur mit Blue Ridge, deshalb weiß ich nicht, wie die anderen Scheiben sich anfühlen. Die original BRP Fahrerlehne ist jedenfalls der Hauptgewinn. Das Ding ist zwar teuer, aber die Anschaffung wirst Du nicht bereuen.

Gruß Hermann

itze
14.10.2018, 09:58
Hallo Andreas,
meinen F3 kenne ich nur mit Blue Ridge, deshalb weiß ich nicht, wie die anderen Scheiben sich anfühlen. Die original BRP Fahrerlehne ist jedenfalls der Hauptgewinn. Das Ding ist zwar teuer, aber die Anschaffung wirst Du nicht bereuen.

Gruß Hermann

ja denke werde es mir zulegen, das mit dem windschild überlege ich mir noch. vllt liegt was unter dem weihnachtsbaum :victorious:

marci1987
14.10.2018, 10:01
Hey Hermann,

hast du darüber evtl. in Bild habe das leider noch nicht Live sehen können testen würde ich es ja auch mal gerne.

Gruß
Marcel

Spyder-Devil
16.10.2018, 10:04
Ich hatte an meinem F3 nur den org. Gauges Spoiler mit einem MRA X-Screen, so hatte ich keine Verwirbelung am Helm.
7927

Eine Rückenlehne habe ich erst seit der F3-T. Die Halterung habe ich selber gebaut. Auf dem Bild des Monats zu sehen.

...übrigens habe ich noch einen Bausatz für die F3 oder F3-T übrig, also wenn jemand Interesse hat, per PN melden.

Gruß
Stefan