PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriekontrollleuchte beim Spyder GS



Barbarossa
11.09.2018, 17:05
Hallo Spyder-Kollegen,

bei aller Aufregung um den neuen Ryker gibt's immer noch offenen Fragen zum allerersten Spyder Modell - dem Spyder GS.

Wie ist das bei euch beim Starten? Leuchtet die Batteriekontrollleuchte kurz auf, oder nicht? Es geht wirklich nur um den reinen Startvorgang und das auch nur beim GS bzw. RS!

Bei mir ist es so, dass die Batteriekontrollleuchte für den Bruchteil einer Sekunde aufleuchtet, kurz bevor der Verbrennungsmotor anfängt rund zu laufen! Ich habe ja vor kurzem eine neue Batterie verbaut, kann mich aber nicht erinnern, ob das vor dem Batteriewechsel auch schon so war!

Wäre nett, wenn sich der ein oder andere GS/RS Fahrer melden würde ... Danke!

Gruß,
Alex

Kay Uwe BS
11.09.2018, 17:49
Ich vermute mal Drehzahl zu niedrig ,Voltzahl zu gering ,Kontrolle an .
Rundlauf und Kontrolle aus da Drehzahl hoch genug .

matze
11.09.2018, 18:45
Servus Alex
Ist bei meiner RS genauso wie bei Dir leuchtet kurz auf und geht dann gleich wieder aus war schon immer so
Grüsse Matze

Ausgetreten
12.09.2018, 06:25
Hallo Alex

alles gut, war schon immer so und wird immer so sein 😉

SpyderPfomi
12.09.2018, 08:14
Ist bei meinem GS auch so und war auch immer schon so - mit der ersten Batterie und auch mit der zweiten!

Gruß
Werner

Barbarossa
12.09.2018, 08:57
Hallo zusammen,

dann bin ich ja beruhigt. Leider habe ich bisher keine verlässlichen Informationen bekommen, ab welcher Spannung das Kontrolllämpchen aufleuchtet. Für den Fehlerspeichereintrag ist das genau definiert. Einträge dort gibt's dort jedenfalls nicht!

Gruß,
Alex