PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist der Unterschied zwischen Triple Black Sondermodell und einem F3-S?



Westberliner
06.09.2018, 10:01
Mahlzeit

Wo genau liegt der Unterschied zwischen dem 2018er F3-S in schwarz matt und dem Sondermodell Triple Black.

Ich habe im Netz keine Beschreibung bzw. gute Fotos gefunden.

Und da ich ja noch etwas frisch in diesem Thema unterwegs bin, sei mir verziehen, wenn ich nicht alle Unterschiede entdecken kann.

Ich freue mich über eure Antworten.

Barbarossa
06.09.2018, 10:53
Hallo,

grundsätzlich sind die beiden Modelle ziemlich gleich! Es handelt sich bei beiden um einen F3-S. Der Triple Black war eben das 2016er Sondermodell mit ein paar optischen Extras, z.B.



Vorderräder in Black Chrome mit 6 Speichen
Schwarzer perforierter Sitz mit schwarzen Ziernähten
Exklusive Farbgebung Triple Black und Grafik
Einzigartiger, typischer Sonderserien-Trimm


Die Motorleistung beträgt bei beiden Fahrzeugen 115 PS. Natürlich sind beim 2018er alle Verbesserungen der laufenden Serie eingeflossen. Wenn man sich für ein älteres Modell interessiert muss man eben sicherstellen, dass alles mögliche nachgezogen wurde!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
06.09.2018, 14:08
Die Motorleistung beträgt bei beiden Fahrzeugen 115 PS. Natürlich sind beim 2018er alle Verbesserungen der laufenden Serie eingeflossen. Wenn man sich für ein älteres Modell interessiert muss man eben sicherstellen, dass alles mögliche nachgezogen wurde!


Das ist beim F3 aber nicht viel, bei meinen 2015er Modell glaube nur 1 x eine Nachbesserung.

Batmobil-F3
06.09.2018, 14:40
Hallo,
Alex hat ja schon ausführlich dargestellt, was die Triple Black von einem Standardmodell unterscheidet. Ich fahre die 2016er F3-S Triple Black, Bilder findest Du unter https://www.google.com/search?q=spyder+f3+triple+black&client=firefox-b&gbv=1&prmd=ivns&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjZxc6nvqbdAhWMzYUKHXQ1CYcQ_AUIBQ. Bei einem Vergleich mit einem 2018er Modell fallen sicherlich die Felgen, das matte Schwarz und der fehlende Chrom an der Triple Black auf. Für das 2016er Modell gab es bis dato keine Rückrufe / Nachbesserungen. Ein Vorteil des 2018er Modells ist nach meiner Ansicht der Sport-Mode, damit wird die Traktionskontrolle ausgeschaltet und die Einstellungen des VSS verändert. Hiermit ist ein Driften und ein Burnout möglich.

Ich würde auf jeden Fall das aktuelle Modell empfehlen bzw. noch bis zum 10. September warten, dann werden die neuen Modelle und das "Projekt S" vorgestellt.

Barbarossa
06.09.2018, 15:00
Was mir noch eingefallen ist: Ab 2017 wird eine neue Servolenkung verbaut, die soll wesentlich besser sein ... weniger Kraftaufwand!

Gruß,
Alex