PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorstellung



lastminute
11.08.2018, 13:23
Hallo ihr lieben,

Ich bin seit ca. 4 Jahren Rentner und habe mir eigentlich schon im letzten Arbeitsjahr vorgenommen mir eine CAN AM Spyder RT zu kaufen. Damals habe ich diese mit Spider Hänger in USA gesehen und war hellauf begeistert. Sind die Spyder Anhänger hier eigentlich verboten?

Zwischendurch hat mich der Preis "abgeschreckt" und ich habe mir für Spanien ein Dreibein eine Quadro gebraucht gekauft. Obwohl ich in Spanien auch ein BMW Cabrio (3er Hartdach) habe, nutze ich den eigentlich nur für den Transport vom Flughafen (steht dort beim Parkservice) zum Ferienhaus und zum Getränke holen. Mir macht das "Motorradfahren" einfach richtig Spass!! Kommt bestimmt auch davon, dass mir als Kind das immer verboten worden ist. Im Alter holt man vieles nach was man sich in jungen Jahren nicht leisten konnte.

Ich komme gerade aus dem USA / Florida + Canada / Ontario Urlaub zurück und mein Sohn wollte mich überzeugen eine Harley zu kaufen. Aber so schön das Ding auch ist, ich träume immer noch vom Spyder RT (bin aber auch "geiziger" Deutscher).

Ich stelle mir immer noch die Frage, lohnt sich das für mich, denn ehrlich gesagt würde der in Spanien stehen und nur selten genutzt werden. Schon mein BMW Cabrio nutze ich viel zu wenig.

In USA und in Canada hab ich mal wieder ein bischen recherchiert und die Auswahl an gebrauchten und vor allen Dingen die Preise sind richtig gut. Da ich für eine große Deutsche Fluggesellschaft in der Frachtbranche gearbeitet habe kenne ich mich einigermaßen mit Import aus allerdings bis jetzt nur in kleinen (vom ersten Gasgrill vor sehr vielen Jahren, wo die hier noch DM 1500 gekostet haben,bis zu Lautsprecherboxen habe ich schon einiges eingeflogen) so was großes noch nicht.

Mich schreckt auch die Wahrscheinlich fehlende COC ab etc. Hier habe ich noch nichts über Import von Fahrzeugen gefunden. Lohnt sich das wirklich nicht? Besonders in Canada und an der US Grenze gab es durchaus ein größeres Gebraucht Angebot

Der CAN AM Händler in Kaltenkirchen hat jetzt gerade erst vor kurzem die Spyder mit aufgenommen, m.E. hatte er vorher nur die Quads im Verkauf. Gebraucht hat er wohl zurzeit nichts für mich.

Na ja das war es ers mal mit der Vorstellung (vieleicht ein bisschen verworren) ;-)

Wenn jemand in Hamburg / nördliches SH das liest und Interesse hat mich ein bischen zu beraten oder mir sein Glanzstück vorzuführen würde mich das sehr freuen.

Liebe Grüße Sigi

Horscht
11.08.2018, 14:56
Servus Sigi, willkommen im Forum. Meine RT steht zur Zeit zum Verkauf, wenn Fragen dann melden.

lastminute
11.08.2018, 15:04
Hallo Horscht,

Schick mir doch mal was per PN (ich kann PN noch nicht). Wenn es interessant ist könnt ich mal wieder meine alten Kollegen in Frankfurt besuchen und auch malbei dir vorbeikommen. Ich suche aber eher eine RT (Halbautomatik) BJ nach 2014. Hab allerdings noch wenig Ahnung.

LG Sigi

Batmobil-F3
11.08.2018, 15:14
Hallo Sigi,
willkommen. Muss es unbedingt eine RT sein, wenn Du keine großen Touren planst dann würde sicher auch eine F3 bzw. F3-S genügen. Kostet zwischen 18.000 und 21.000 neu und gebraucht schon um die 16.000.

lastminute
11.08.2018, 15:34
Hallo Susfrat,

Wenn ich die Spyder in Deutschland anmelde, dann werde ich auch immer mal zwischen Hamburg und Alicante pendeln. Außerdem (ohne große Ahnung) denke ich das ich meine Prinzessin (Ehefrau) nur auf einer RT "zufriedenstellen" kann. Die ist Z4 Comfort gewohnt :-) und ich möchte gerne mit ihr ab und zu eine Tour machen. Evtl. Anmeldung in Spanien, da Versicherung viel günstiger (ob Kasko geht weiß ich noch nicht / bei meiner Quadro ging das nicht) aber dann kann ich die in D nicht fahren mit Spanischem Kennzeichen..

Ich bin schon etwas älter und habe für mich z:b. zur Rente einen Mercedes Viano (mit Ausziehbett) gekauft, wenn ich mal nicht fliege. Ich brauch irgendwie ein fahrendes Sofa ;-). Allerdings für mich NIE wieder einen Mercedes.

liebe Grüße Sigi

FB Sigward Gärtner

Batmobil-F3
11.08.2018, 17:05
Hallo Sigi,
für den geschilderten Anwendungsbereich ist die RT die beste Wahl, da gebe ich Dir Recht. Dann wünsche ich Dir viel Glück bei der Such nach einer preisgünstigen Maschine. Ich gehe davon aus, dass Du bereits bei mobile.de geschaut hast, ist auf jeden Fall einen Blick wert.
Hast Du Dir schon mal die F3-T angeschaut? Reiseversion der F3, eher die Light-Version der RT bzgl. Aufbauten / Koffer.

Butz
11.08.2018, 19:23
Hallo

herzlich :welcome:

Gruß
Thomas

Horscht
11.08.2018, 20:55
Hey Sigi, sieh Mal unter "ich biete" oder in mobile.de. ist ein 14 Modell mir 1300 er 3 Zylinder Motor. Gute Ausstattung und Zubehör.

Ausgetreten
12.08.2018, 07:44
Hallo

ein kauf aus den USA lohnt nicht wirklich, muss für den deuteschen Tüv zuviel umgebaut werden!

Noch bis Mittwoch in Kiel :whistle:

lastminute
12.08.2018, 12:48
Erst mal vielen Dank für die nette Begrüßung und Aufnahme! Danke Ausgetreten ich hab Ahnung von Import bin aber absolut einer mit linken Händen und so ist die Antwort für mich "muss zuviel umgebaut werden" sehr hilfreich. Hauptsächlich in der Grenzregion Canada / USA war das Angebot gebrauchter Spyder groß und zu Preisen die wirklich "gut" waren. Was mich auch beeindruckt hat, einer bot seine Spyder mit einer Laufleistung von 108.000 km an! Na ja, bei Mobile sind auch welche die meiner Preisvorstellung eher entgegenkommen (leider alle aus Polen). Mir ist aber aufgefallen, dass die besten Angebote immer aus der selben Ecke von Polen kommen, das war schon vor 4 Jahren so. Zumindest scheint es die / den Händler dann doch wirklich zu geben. Hat jemand mit "Re-Import" gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße und Spydert weiter :witless:

Rubu
12.08.2018, 13:08
Hallo,

herzlich :welcome:

Gruß Rudi

RyderCB
12.08.2018, 13:50
Hallo Sigi,

herzlich :welcome:und allzeit gute Fahrt.

Barbarossa
12.08.2018, 15:32
Hallo lastminute,
auch von mir ein herzliches :welcome:

Bei einem Re-Import hätte ich immer etwas Bauchschmerzen. Könnte gut sein, dass das ein höchst subjektiver Eindruck ist?!

Vielleicht lohnt sich mal ein Ausflug zu Scholly's (https://scholly.de/). Das ist dort oben einer der größte Händler! Ansonsten wäre das Angebot hier im Forum von Horscht sicherlich auch eine gute Option - jedenfalls müsstest du da nicht mehr viel dran tun und man wüsste, dass er zuvor in guten Händen war ...

Gruß,
Alex

lastminute
12.08.2018, 21:50
Danke Alex,

Ich hab noch mal die Beiträge von Horscht durchgesehen und das scheint dem sehr, sehr Nahe zu kommen was ich mir wünsche. Deshalb noch mal mein Wunsch an Horst mir mal ein paar Fotos, Daten + Preisvorstellung zu schicken. Beim nächsten mal dann sowas per PN. :single_eye:

Jammi123
12.08.2018, 22:27
Hallo Sigi,

ein herzliches :welcome: aus Koblenz.

Gruß Armin

Wlad
13.08.2018, 06:01
Hallo Sigi,

auch von mir ein
Herzlich
:welcome:

Grüße Wladislaw

Horscht
13.08.2018, 06:23
Hallo Sigi, PN ist unterwegs. Bist jetzt erst freigeschaltet.

Kurvenkratzer
13.08.2018, 07:16
Hallo Sigi

Ich blicke mittlerweile auch auf etlich Jahre fahren mi einem offenen Fahrzeug, Roadster und Motorrad zurück. Du besitzt ja bereits einen offenen BMW, den Du ja nur wenig nutzt. Du wirst aber vermutlich eine Klimaanlage in Deinem PKW habe. Ich habe im Süden von Spanien und in anderen warmen Ecken der Welt etliche Kilometer gefahren. Ein Spanier im Süden käme kaum auf die Idee, Geld für ein offenes Fahrzeug auszugeben, einfach wegen der Hitze. Im Roadster kann man immer noch in kurzer Hose und T-Shirt fahren. Auf einem Spyder trägt man ja mit Protektoren versehene Schutzkleidung und die hält halt recht warm.

Gruß Jochen

wolle 1963
15.08.2018, 12:02
Hallo Sigi,

auch von mir :welcome:

ThomasWW
15.08.2018, 13:07
Hallöle,
viel Spass im Club

Gruß Thomas

Quaddy
15.08.2018, 22:31
Hallo Sigi,

herzlich :welcome:

Grüße aus Aarbergen
Martin