PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommer 2018



Ausgetreten
06.08.2018, 14:34
Hallo

ich möchte hier nicht über den Sommer meckern, bin froh dass wir endlich einen haben und er kann auch noch ein bisschen bleiben!

Aber sowenig wie dieses Jahr bin ich noch nie gefahren 😢 ständig Temperaturen über 32° ist mir selbst in den Sommerklamotten zuviel.

Gestern wollte ich nur Brötchen holen mit dem Blumenpflücker, um 7uhr50 zuhause weg(22°), in die Bäckerei Brötchen geholt und zurück auf den Heimweg 🤔

Dann kam ein Kreisverkehr, eine Kreuzung und noch ein Kreisverkehr, u.s.w. um 9uhr45 dacht ich ups jetzt musst du aber zurück. Voll die Zeit vergessen, schön war's und nur angenehme 26°🤗

Geht es euch genauso ❓

BadMike
06.08.2018, 14:51
Hi,
bei mir ähnlich. Helm und Schutzkleidung in schwarz, morgens auf dem Weg zur Arbeit (gegen 07:00) noch angenehm, Mittags nach Hause, 30°C+, KEIN SPASS!
Da nehm ich tatsächlich lieber das Auto. Spyder steht jetzt schon seit über 2 Wochen :confusion:
Gruß Mike

Batmobil-F3
06.08.2018, 15:07
Hi,
geht mir ähnlich. Ich fahre im Moment morgens/vormittags und abends ab 21:00. Und dann auch nur in Jeans und T-Shirt (ja, es ist mir bewusst, dass dies unvernünftig ist). Ich genieße den Fahrtwind und vor allem in Waldabschnitten ist es angenehm zu fahren. In der Stadt vergeht einem aber schnell der Spaß.

Romebo
06.08.2018, 16:03
....endlich warm, ich finde es prima :bravo: fühle mich wie auf Mallorca

Samstag, volle Ausrüstung an, 440 km zum Edersee

Heute, auch in voller Schutzkleidung, von 12:30 - 16:45 Uhr Bochum-Aggertalsperre-Nümbrecht (Firma Helite besucht)-Berger Hof und zurück.

Es darf so bleiben....bin vermutlich der Einzige der so denkt

Rainer
06.08.2018, 16:50
Hallo zusammen,

letztem Freitag war ich wieder einmal in Würzburg, habe die Kühlweste und die Airbagweste angezogen.

Ich bin mir bewußt, daß keine Protektoren an Ellbogen und Schultern vorhanden sind.


Es ist angenehm aber die Unterarme verbrennen.


Gruß Rainer

Ausgetreten
06.08.2018, 20:00
Hallo
Ich fahre täglich zur Arbeit und ab und ab ne kleine Runde,alles in kurzen Klamotten und das schlechte Gewissen fährt mit,mit Motorrad Klamotten gehts nicht hab das Gefühl zu Ersticken und stehen lassen will ich die spyder net..hoffe es wird bald etwas kühler damit ich vernünftig werde..hier in der Gegend treffe ich letzter Zeit sehr viele Trike,Motorrad Fahrer ohne schutzkleidung,die Hitze ist nicht auszuhalten :(

Spyderlarson
06.08.2018, 21:10
Tja, was soll ich sagen, als Verfechter der kurzen Kleidung,
haben wir die Motorradklamotten alle mitgenommen und den ersten Tag auf der Insel gefahren-
kein wirklich tolles Ergebnis, bei 35 Grad...

Am nächsten Tag und den Rest danach, sind wir auf Rügen, während unseres Urlaubes,
auch mit kurzen Klamotten gecruist :victorious:

Das schlechte Gewissen, wie Ausgetreten beschreibt, fährt mit, aber wir haben es 2 Wochen genossen!

Viele Grüße
Lars

kairoer
06.08.2018, 21:37
Geht mir genauso, 180 km quer durch den Westerwald bis zum Rhein in abriebfester langer Hose ohnevProtektoren. Dazu habe ich eine ärmellose Weste mit Rückenprotektor. Darunter nix. Hab früher auf dem Motorrad noch separate Ellbogenprotektoren getragen wie die Skater die auch manchmal tragen. Auf dem Motorrad habe ich dazu mehr Bedenken gehabt. Kann sein, dass die Sicherheitssysteme vom Spyder und das 3. Rad mir eine trügerische Sicherheit vorgaukeln. Jedenfalls fühle ich mich nicht unwohl dabei.

Barbarossa
07.08.2018, 06:52
Hallo,

auf meiner 1000 km Tour am vergangenen Wochenende in die Oberpfalz bin ich immer nur in voller Montur gefahren - war zwar schön kuschelig, aber ich fühle mich nicht wohl, wenn ich "oben ohne" unterwegs bin. Natürlich habe für solche Temperaturen entsprechenden Klamotten ...

Und wie schnell es gehen kann, habe ich auf live miterlebt. Hinter mir fuhr ein Motorradfahrer, der von einem Postauto aus dem Weg geräumt wurde - mitten in einer Ortschaft in einer Tempo 30 Zone! Glücklicherweise war dieser auch komplett "eingepackt". Bis auf ein paar Schrammen am Motorrad und kleinere Blessuren ist nichts weiteres passiert.

Während ich als Zeuge half, den Unfallort zu sichern und den Verkehr zu regeln, kam ein anderer Motorradfahrer vorbei: In Shorts, T-Shirt und barfuß?! Bei dem wäre der Unfall sicherlich nicht so glimpflich abgelaufen ...

Gruß,
Alex

Kurvenkratzer
07.08.2018, 07:34
Vor ganz ganz vielen Jahren hatte ich mir mal auf Kreta einen Kawasaki Chopper gemietet. Unterwegs sagte meine Frau, lass uns mal schnell rechts auf den Parkplatz fahren und in die tief unten liegende Bucht schauen. Von der Straße zum Parkplatz war ein gut 10 cm Absatz und der Parkplatz war zu allem Übel noch mit feinen Split versehen. Etwas zu feste vorne gebremst und schon lagen wir auf der Nase. Bekleidet mit Sandalen und kurzer Hose und T-Shirt haben wir dann noch einigen Wochen mit unseren immer wieder entzündeten Hautabschürfungen zun tun gehabt. Daraus lernt man dann!

Gruß Jochen

SpyderPfomi
07.08.2018, 08:22
Hallo Ausgetreten - jetzt soll es ja dann (ab Donnerstag) kühler werden :encouragement:
Heute im Allgäu bewölkt - also eigentlich die richtigen Temperaturen zum fahern - wenn nicht die Arbeit wäre :roll:

Aber sonst - ist es trotz Sommer-Motorradbekeleidung fast zu warm zum fahren - aber es geht :lol:


Gruß
Werner

HI 33
07.08.2018, 10:25
Meistens bleibt bei mir momentan das Mountainbike stehen (zu Kreislaufintensiv :beat:)
Beim Spydern nutz ich 2 Möglichkeiten 1.)sehr leichte Meshjacke mit allen Protektoren oder wenn : luftdurchlässiger Komplettpanzer und drüber nur ein Crossshirt (leichter ist nur ne Badehose aber nicht so sicher :barbershop_quartet_)
Untenrum Motoradjeans von Louis mit Protektoren.

Gruß Hansi

Winni
07.08.2018, 11:59
Ich war recht lange kaum (nur zur Arbeit und so) gefahren, u.a. wegen der Hitze, und hatte mich dementsprechend sehr auf eine 2-Tages Tour am letzten Wochenende gefreut.
ca. 25 km bin ich gekommen, nun ist die Saison wohl (zumindest so gut wie) vorbei. Werde meinen Spyderlein nach Olpe bringen dürfen, und dann mal sehen wie lange die Reparatur dauert, nachdem mir ein auffahrender Motorradfahrer hinten so ziemlich alles auseinandergerissen hat. Na ja wenigstens werde ich mit den Kosten nichts zu tun haben weil er natürlich schuld ist, wobei ich dafür sonst ja auch noch die Vollkasko gehabt hätte.

Budsch
08.08.2018, 07:23
Ich habe das Problem das ich mein Schätzelein erst seit 2 Wochen habe und verständlicherweise total "heiß" aufs fahren bin.
Meine neue Motorrad Jacke ist eigentlich sehr gut belüftet (Obwohl dies bei 35°C+ nix mehr bringt).
Aber die mittleidenden Blicke in der Tankstelle oder im täglichen Stadtverkehr sind einem Sicher.

Aber egal, ich habe trotzdem Spaß und ich habe aus meiner Motarrad Zeit gelernt. Dort stand meine Maschine genau aus diesem Grund immer öfters rum.
(Zu heiß, zu kalt, zu windig, zu nass, könnte heiß werden, sieht nach Regen aus, bin zu müde, bin zu faul meine Klamotten anzuziehen oder ich will ja meine neue CD anhören)

Grüße
Budsch

DerBoss
13.08.2018, 15:43
1 Woche in den Dolomiten gecruised, in den Tälern 39 Grad und über 2000 Meter 20 Grad, herrlich war es :-) Knapp 2000 KM bei jedem Wetter und immer im kurzen Höschen :barbershop_quartet_

Grüße Markus