PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer eintrübung



Old Spyderfahrer 58
05.08.2018, 13:27
Hallo
Ich weiß das das Thema schon lang und breit diskutiert wurde.....aber hatt von euch schon mal jemand beim rts-se6 led Birnen verbaut ....wenn ja wäre das von der Temperatur nicht besser?
Gruß Hartmut

xator
05.08.2018, 13:44
aber hatt von euch schon mal jemand beim rts-se6 led Birnen verbaut ....wenn ja wäre das von der Temperatur nicht besser?
LED-"Birnen" (korrekt heißt es LED-Lampen, neudeutsch LED-Replacement) gibt es viele, aber meines Wissens keine mit ECE-Prüfnummer. Der Glühfaden einer Halogenlampe muss durch eine oder mehrere LEDs ersetzt werden, was die Blendgefahr erhöht, wenn nicht speziell darauf abgestimmte Reflektoren verwendet werden. Darum kann man bei LED-Scheinwerfern auch nicht allein das Leuchtmittel wechseln, es muss immer der gesamte Scheinwerfer sein.
Und Wärme produziert solch eine LED-Lampe auch genug.

Gruß
Erwin

Ausgetreten
05.08.2018, 17:58
Hallo

genau so ist es, da ist nix mehr hinzuzufügen :whistle:

Streetmachine
05.08.2018, 18:26
Vielleicht meint er die unterschiedliche Lichttemperatur zwischen LED und H4-7. Gibt so einiges auf dem Markt a la ebay, aber Finger weg! Selbe auch den Xenonbrennern die man für nachträglich Einbau erweben kann. Alles ohne Zulassung. Ohne Leuchtweitenregulierung ist das ein no Go und ist eine Blendgefahr schlechthin!