PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifendimensionen in Zulassungsbescheinigung



spyderboy2014
03.08.2018, 11:19
Hallo, ich habe gerade einen seltsamen Eintrag in meiner Zulassungsbescheinigung gefunden. Sowohl bei 15.1 und 15.2 sind Reifen 165 x 55 R15 aufgeführt. Meine RT hat aber hinten keinen Fahrradreifen sondern einen 225 x 50 R15. Ich glaube bei meiner ST war das auch so eingetragen. Ist das mittlerweile anders? Wer hat auch nur die 165er im Schein? In der Konformitätserklärung stehen übrigens die richtigen Größen drin.
7473

Tourensohn
03.08.2018, 11:45
hallo,

da hat sich beim STVA als die Zulassungsbescheinigungen ausgestellt wurden wohl der Fehlerteufel eingeschlichen.

Nimm Dir Deine Konformitätsbescheinigung und alle anderen Papiere in die Hand und besuche den Amtsschimmel.
Ich denke, weil das Versehen auf Seiten des STVA war, werden sie die Korrektur kostenlos machen..

Gruß
Reiner

spyderboy2014
03.08.2018, 11:52
Hallo Reiner,

ein deutsches Amt, das 1. einen Fehler zugibt und 2. diesen kostenlos behebt. Na ich weiß nicht ...........

Tourensohn
03.08.2018, 11:56
Versuch macht kluch..

Nein - ganz im Ernst:
Die Kiste ist so was von eindeutig - ich denke da gibt es keinerlei Diskussion drum..

Schwing doch einfach mal den Hörer und erkundige Dich vorab telefonisch - wirst schon sehen - wird entgegen dem was wir sonst so kennen unbürokratisch auf dem kleinen Dienstweg erledigt werden..

Gruß
Reiner