PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3-T Farbdisplay für F3



Batmobil-F3
04.07.2018, 13:12
Ich würde gerne das F3-T Farbdispaly in meine F3-S einbauen. Mein Händler meinte, dies sei technisch nicht möglich.
Wie ist eure Meinung hierzu? Evtl. kennt Ihr eine Werkstatt, welche einen solchen Umbau vornehmen könnte. Wie immer vielen Dank für die Unterstützung.

Barbarossa
04.07.2018, 14:41
Hallo,

reich technisch sollte das schon möglich sein, es ist jedoch die Frage, ob das so von BRP gewollt ist. I.d.R. muss das Fahrzeug entsprechend kodiert werden oder es sind von vorneherein mehrerer Hardware-Konfigurationen vorgesehen. Man kann ja z.B. beim RT die Rundinstrumente für Temperatur und Benzinstand einfach abklemmen, dann werden diese Werte im Farbdisplay angezeigt.

Unter'm strich muss man das wohl "einfach" probieren. Aber willst du wirklich ein neues Kombiinstrument kaufen mit dem Risiko, dass es am Ende doch nicht funktioniert? Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich da eine normale Werkstatt herantraut. Es wäre natürlich auch für sie ein ziemliches Risiko ...

Gruß,
Alex

Batmobil-F3
04.07.2018, 18:38
Hallo Alex,
danke für die Info. Wie bereits erwähnt, bin ich auf der Such nach einer Werkstatt bzw. Erfahrungen bzgl. Farbdisplay. Einfach probieren wäre mir zu teuer / aufwendig. Es ist jetzt auch nicht lebensnotwendig. Meine erste Fahrt (Probefahrt) hatte ich auf einem F3-T und fand das farbige Display angenehmer als das Monochrom vom F3. Deshalb die Frage.