PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist das ...



Barbarossa
06.06.2018, 10:42
... wenn man eine 2000 km Tour geplant hat und der Spyder zwei Tage davor auf einmal so 'was macht:


https://youtu.be/qkMOQ-F0M_c

DAS IST ZIEMLICH KACKE!

So kurzfristig einen Werkstatt-Termin zu bekommen ist ziemlich schwierig. Zum Glück konnte ich das QJC davon überzeugen, wie wichtig das für mich ist. Nach etwas hin und her hat's heute morgen in der Früh doch noch geklappt.

Fast wäre mir jedoch BRP in die Quere gekommen, da die Ersatzteile mehrerer Wochen Lieferzeit gehabt hätten. Also habe ich das WWW angezapft und bin tatsächlich fündig geworden: Die beiden Achslager sind im Prinzip ganz normale 6205-2RSH Rillenkugellager. Die habe ich dann auch bekommen. Das Lager am Riemenrad war etwas kniffliger. Da habe ich noch keine Alternative gefunden.

Letztendlich war es das eine Wellenlager auf der Seite des Riemenrads. Schwein gehabt ... jetzt kann ich gleich doch noch in Richtung Großglockner aufbrechen ... *FREU*

Die Jungs beim QJC haben wieder einen super Job gemacht. Danke schön ... :encouragement:

Gruß,
Alex

x11
06.06.2018, 10:51
Hallo Alex,

stimmt, das ist ziemlich Kacke. Aber dein Spyder hat es dir immerhin vorher mitgeteilt.:courage:

Und gut, dass es das WWW und eine gute Werkstatt gibt, auf die man sich in der Not auch verlassen kann. :cheerful:

Dann wünsch ich dir und deiner Spyder eine schöne Tour.

Gruß
Heinz

Ausgetreten
06.06.2018, 17:21
Hallo

das haste ja mal wieder richtig Schwein gehabt, braucht man auch mal.

Wann wurden die Lager bei dir gewechselt?

Wünsche dir viel Spaße und gute Fahrt :encouragement:

Ausgetreten
06.06.2018, 19:00
Hallo Alex,
Wie hast du das gemerkt?

Schön das du ein Termin bekommen hast,hoffe die Kosten sind nicht zu teuer und kannst bald wieder fahren,in diesem Sinne gute Fahrt und viel Spaß dabei!

Barbarossa
07.06.2018, 07:35
Wann wurden die Lager bei dir gewechselt?
Die Lager waren im Prinzip neu: Wurden erst im November gewechselt und hatten gut 5000 km drauf.

@ Ausgetreten: Beim Schieben war das Knacken deutlich zu hören. Ist jetzt aber wieder OK und ich bin gerade auf dem Weg zum Großglockner.

Gruß,
Alex

Ausgetreten
07.06.2018, 08:06
Hallo

nach 5000km 🤔 das kann ja fast nicht sein.

Würde da was gepfuscht beim zusammenbau ❓

Barbarossa
07.06.2018, 21:57
Schwer zu sagen. Ich konnte nichts falsches entdecken. Nach der Demontage fühlten sich die Lager auch gut nur unter Last war dann wieder dieses knacken zu hören.

Gruß,
Alex

Chris2910
08.06.2018, 09:57
Hallo Alex,
wenn die Reparatur erst gerade gemacht worden ist. Ist das dann nicht eine Garantiearbeit? Ich würde eigentlich erwarten, dass eine "Reparatur" länger hält. Ist doch kein Verschleiß.

Gruß,
Christian

Ausgetreten
08.06.2018, 10:13
puh :roll:

Erst gemacht worden und nur 5000 km runter,was hast du das letzte mal dafür bezahlt und wie hoch ist die Rechnung jetzt?

Bin ja weg von dem Laden,aber das würde ich mal reklamieren und genau untersuchen/lassen!

Barbarossa
08.06.2018, 16:55
Immer ruhig ... jetzt hab ich erst mal gar nichts bezahlt. Zuerst muss nun geklärt werden, was das schief gelaufen ist. Dann werden wir weiter sehen ...

Gruß,
Alex

Barbarossa
15.07.2018, 18:45
Hallo Spyder-Kollegen,

das Thema mit dem defekten Hinterachslager hat sich jetzt für mich endgültig erledigt, d.h. ich habe nichts für die Reparatur bezahlen müssen! Die Kosten für die Lager, die ich vorab auf eigene Rechnung gekauft habe, werde mir bei nächster Gelegenheit erstattet. QJC hat sich dahingehend mit BPR geeinigt.

Wer oder was den Schaden letztendlich verursacht hat, ob es nun ein Materialfehler oder ein nicht fachgerechter Einbau war, lies sich nicht mehr zweifelsfrei belegen. Unter dem Strich ist mir das auch (fast) egal. Fest steht nur, dass das QJC PowerSportCenter alle Hebel in Bewegung gesetzt hat, damit ich zur Großglockner Challenge fahren konnte. Dafür habe ich mich heute nochmals explizit bedankt!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
16.07.2018, 05:33
Hallo

die Hauptsache man hat einen guten Händler, diese können schon sehr viel bei BRP bewegen :bravo: