PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fußraste Sozius locker



Sphericals79
26.05.2018, 08:07
Moin,

bei meinem brandneuen F3 ist ist die Sozius Fußraste rechts locker und klappt immer nach einer Weile Fahrt herunter. Ich hatte schon beim Kauf bemerkt, dass diese gefühlt sehr locker sind. Es wurden im finalen Check ja sowieso noch einmal alle Schrauben angezogen. Fester könne man diese aber nicht ziehen, da sonst das Gewinde darunter leidet, so der Mechaniker.

Ich denke aber, so kann das nicht korrekt sein und bleiben. Bis ich zur Werkstatt komme (muss eh nochmal wg. Ufit Anpassung der Rasten von Stufe 4 auf Stufe 5), wollte ich mal in die Runde fragen, ob das ein bekanntes "Problemchen" ist bzw. was man evtl. selbst machen kann. Die Schrauben scheinen eine Art Torx zu sein. Weiß jemand was ich da benötige? Evtl. könnte ich auch zu einer heute noch geöffneten KFZ/Motorrad-Werkstatt fahren, wo man so ein Werkzeug hat und gegen Kaffeekasse kurz auf beiden Seiten die Schrauben nochmal n kleines Stück anzuziehen.

Roadstar
26.05.2018, 08:32
Hallo grüße Dich,

Da du ja Garantie hast, würde ich die Finger weg lassen und darauf bestehen, dass dieser Mangel vom Händler abgestellt wird.

Baracuda
26.05.2018, 09:05
Witzig ;) Genau das gleiche Problem habe ich auch. Meine Werkstatt meinte, ich soll einfach gschwend vorbei kommen, die Prüfen das.
Schon komisch, dass das bei Dir auch rechts auftritt... hat CanAm da irgendwelche Fertigungstoleranzen ausgeschöpft? Mein Händler meine noch, eigentlich sind die Schrauben fest, aber villeicht ist der Gummi am Gelenk nicht ganz in Ordnung...
Schau ma mal, wie die es bei uns zwei gerichtet bekommen.

Sphericals79
26.05.2018, 11:16
Witzig ;) Genau das gleiche Problem habe ich auch.

Was ´n Ding. In der Tat merkwürdig. Vielleicht treten irgendwelche Vibrationen im rechten Bereich auf. Wie bei dir - die Schrauben seien festgezogen. Vom Klappen her fühlen sich beide Seiten auch gleich an. Naja, nä. Woche dann wohl mal richten lassen. Nervt halt beim Aufsteigen manchmal.

ChrisL
26.05.2018, 14:40
Hi, bei meiner neuen F3S hab ich das gleiche Problem nur links. War deshalb schonmal beim Händler, der meinte das wäre nicht selten. Am besten unten lassen. Im Moment nervt es mich nicht zu stark, aber vielleicht lass ich es nochmal festziehen.

Breaky
26.05.2018, 15:44
Nur nicht fester ziehen als vorgesehen, das an dem Knickpedal sind Edelstahlschrauben die können sonst reißen. Es ist eher der Sitz der Pedale der dort nicht ganz stramm ist. Das sollte der Freundliche aber richten können. Mich nervt es mehr das sie beim hochklappen das Panel berühren können...

Ausgetreten
26.05.2018, 16:21
Das sind halt CanAm typische Macken,mein Kofferraum stößt beim schließen auch Gegen die Verkleidung,die Kisten haben halt ihre Ecken und Kanten..so lange Garantie existiert ab zum Händler und machen lassen,danach ignorieren oder verkaufen wobei der fahrspass doch geil ist :chuncky:

Baracuda
01.06.2018, 17:26
Sodele: Mein Händler hat die Fußraste wieder gerichtet.
Anscheinend wurde da vom Werk ein Fehler beim Zusammenbau gemacht -> Die Hülse hat zwei "Noppen", die in die Führung der Raste gehören.
Wenn das nicht ganz passend zusammengebaut wurde, schafft sich die Führung und die Noppen mit der Zeit immer weiter ab. Am Ende bleibt die Raste gar nicht mehr in der Ruhepossition.

Das ganze wurde bei mir ruckzuck getauscht und wird auf Garantie abgerechnet.

Ist bei Dir auch schon die Raste repariert worden?