PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone / Navi Halterung für Sypder RS Lenker



Stefan990
10.05.2018, 20:08
Hallo zusammen,

ich habe für unseren Spyder RS eine individuell angepassten Lenkerhalter selbst gebaut, da ich trotz ewiger Suche nichts gefunden habe was ins Cockpit passt, optisch einigermaßen verträglich ist und nicht die Armaturen verdeckt. Rausgekommen ist ein Lenkerhalter mit Aufnahme für eine Ram-Mount Kugel, sodass sich so ziemlich jedes Navi oder Handy montieren lässt. Eine 12V / bzw. USB Steckdose kann daran ebenfalls befestigt werden. Da ich alles selbst digital konstruiert und als 3D-Druck Teil gefertigt habe, kann ich euch gern die CAD-Daten zur Verfügung stellen oder evtl. auch nochmal ein paar Teile drucken.
Würde mich einfach freuen wenn das Teil auch anderen geplagten etwas hilft ;)
Auf den Bilder ist neben dem eigentlichen Halter auch eine dazugekaufte USB Steckdose und eine Handyhülle mit Kugelaufnahme zu sehen.

Leider ist dies mein erster Beitrag und das Forum lässt erst ab 5 Beiträgen PNs und Anhänge zu. Daher bitte einfach hier reinschreiben. Die Bilder sind auf meinem OneDrive gespeichert:
https://1drv.ms/f/s!AsfNYMeg3VRGwlzJYI1uT3cH2_QE

Viele Grüße,
Stefan

Shadowblues
10.05.2018, 22:50
Hallo Stefan,

die Idee mit der USB Buchse direkt dahinter versteckt gefällt mir. Werde wohl meinen 3D Drucker auch mal anwerfen müssen :-)
Du hast Deine Version nicht zufällig als OpenSCAD Datei?

Ich hatte mir letztes Jahr eine Halterung für das Samsung S7 Edge gedruckt - inkl. QI Ladepad.
War auch sehr praktisch. Jetzt bin ich am überlegen ob ich ne neue Halterung drucke für das P20 oder ob ich das S7 für den Spyder behalte (Akku taugt nicht mehr wirklich viel, aber bei der Fahrt ist das unkritisch, wird ja geladen)

Zum Thema gedruckte Halterungen: Auf jeden Fall ABS nehmen, ich hatte carbonverstärktes PLA genommen, aber als ich letztlich den Spyder mit Abdeckung in der Sonne stehen hatte, hat sich die Halterung doch glatt etwas verformt :-(

Gruß
Roger

Kurvenkratzer
11.05.2018, 07:22
Hallo Stefan

Je nach was Du da mit Strom versorgen willst, so ein Standart USB Kabel liefert nur max. 500 mA. Ein Navi z.B. benötigt gut 1.000 mA. Bin selbst erst recht spät auf dieses Problem gestoßen da mein Navi immer trotz Anschluß an eine USB Stecker nach 3 Stunden einen leeren Akku hatte.

Gruß Jochen

Stefan990
14.05.2018, 18:46
Die Daten hab ich in Creo erstellt. Kann dir also nur prt, stp oder iges anbieten.
Die Steckdose kann 2A, das sollte ausreichend sein:
https://m.louis.de/artikel/albrecht-doppel-usb-bord-steckdose/10006777?filter_article_number=10006777&list=01655aaa5bee06eedfd5bc2e14c3c56b

BadMike
15.05.2018, 06:43
Hi Stefan,

wäre nett, wenn du mir die Daten auch mal zukommen lässt. Bin noch Neuling in Sachen Spyder und 3D-Druck, würde mich aber gerne mal dran probieren.

Grüße
Mike

Stefan990
22.05.2018, 19:21
Hab die Daten als Stp, prt und stl mit bei den Bildern in meinem ersten Beitrag abgelegt.