PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrsicherheitstraining



Ausgetreten
08.02.2018, 10:24
Hallo

dann hier gewünscht das Thema Fahrsicherheitstraining!

Wer Interesse an sowas hat bitte hier eintragen.

Über die Kosten kann ich erst etwas sagen wenn ich die Teilnehmeranzahl habe. Wird sich wahrscheinlich zwischen 100 und 140€ aufhalten.

Das Training würde auf dem ADAC Platz in Hühnerfeld stattfinden.

Ocelot
08.02.2018, 19:39
Hallo Ausgetreten,
gewünscht sehr gerne aber wie immer viel zu weit weg von mir . Sehr schade. :sorrow: Also hilft nur schön weiter fahren und die alltäglichen Gefahren umschiffen.
Gruß Björn

Ausgetreten
08.02.2018, 19:49
Hallo
Melde Interesse an,hoffe es melden sich noch paar Fahrer und wir finden einen Termin zusammen.

Ausgetreten
09.02.2018, 04:33
Hallo Ausgetreten,
gewünscht sehr gerne aber wie immer viel zu weit weg von mir . Sehr schade. :sorrow: Also hilft nur schön weiter fahren und die alltäglichen Gefahren umschiffen.
Gruß Björn

Hallo

das dürften bei dir ca. 600km sein und das dürfte doch zu machen sein mit einer Übernachtung 🤔

Ausgetreten
09.02.2018, 04:35
Hallo Ausgetreten

den Termin kann ich erst machen wenn sich genug(ca. 10-12 Personen) gemeldet haben.

Denke daran wird es aber scheitern, würde mich freuen wenn es klappt 🤗

Barbarossa
09.02.2018, 06:27
Hallo,

wenn's vom Termin her passt, könnte ich meine Fähigkeiten ggf. auch mal wieder auf den neusten Stand bringen?!

Gruß,
Alex

Spydie71
09.02.2018, 07:16
Moin moin!

Hätte grundsätzlich auch Interesse an einem solchen Training!

Gruß Jörg

Edit: Da ich noch nicht so viele km auf meinem F3 gemacht habe, wäre allerdings für mich ein "Level 1-Training" das Richtige...:welcoming:

Ausgetreten
09.02.2018, 07:22
Moin
Im Prinzip Kann ja jeder teilnehmen,da es kein adac Ding ist sondern Training vom Horst richtig ?

Ich frage weil ich bei der letzten Odenwald Tour,einen Neuling auf einer rs zufällig kennengelernt hatte,der Mann saß zum ersten Mal auf einer spyder,eventuell könnte den mann Bescheid geben!?

Weiß halt nich,ob er dann für erfahrene ein Hinderniss ist?!

Ich bin guter Dinge,so eine spontan Aktion kann ein super Ding werden,warten wir mal ab wer noch hier schreibt,ne Übernachtung würde ich wahrscheinlich auch machen wollen..

Ausgetreten
09.02.2018, 07:53
Hallo

das Training ist für jeden und kann jedem Fahrstil oder Erfahrungen angepasst werden!

HoMa
09.02.2018, 10:05
Hallo,

wenn der Termin passt, wäre ich gerne dabei.

Gruß
Horst

ThomasWW
12.02.2018, 10:23
Hallöle,

wenn der Termin bei mir passt, wäre ich auch dabei.
Gruß
Thomas

Hemmele
12.02.2018, 20:10
wäre auch dabei, wieder mit Übernachtung je nach Termin

Ausgetreten
13.02.2018, 04:02
Hallo Helmut

das mit dem Termin sollte diese Woche geklärt sein!

Ausgetreten
13.02.2018, 12:17
Hallo an alle

der Termin für das Fahrsicherheitstraining ist am 30/03/18 das ist der Karfreitag und zufälligerweise auch ein Freitag und noch mehr Zufälle auch noch ein Feiertag.

Dann hoffen wir mal dass hier nicht so viele dabei sind die nur groß 🛎 sondern sich jetzt auch zu 100% anmelden :bravo:

Spydie71
13.02.2018, 14:04
Moin moin!

Tja, hätte mich gerne angemeldet - dummerweise habe ich Saisonkennzeichen und darf meinen F3 erst zwei Tage später aus der Garage holen...schade! :blue:

Hoffe aber, dass sich genügend Leute anmelden...

Gruß Jörg

HoMa
13.02.2018, 17:03
Hallo Ausgetreten,

der Termin passt, ich bin dabei!
Ich warte dann mal auf weitere Infos zu Beginn und Ende der Veranstaltung, Kosten und Zahlungsmodalitäten.
Hoffentlich melden sich genügend Leute. Ich freu mich drauf. Habe im ersten Spyderjahr zwar "schon" rund 13.000 Km abgerissen, sehe mich aber immer noch als blutigen Anfänger, dem das Herz in die Hose rutscht wenn bei Nässe das Hinterrad durchdreht und die Kiste anfängt sich quer zu stellen.

Gruß
Horst

nothing11
13.02.2018, 18:02
Hi Ausgetreten
wie ich dir schon am Tel besprochen ich und meine Frau sind dabei:stupid: also 2 Plätze für mich
Gruss
Thomas und Sigi

Ausgetreten
14.02.2018, 04:33
Hallo

noch ein kleiner Hinweis, der Termin wurde mir nur bis nächsten Mittwoch freigehalten.

Entweder wir bekommen bis dahin genug(10) Leute(Maschinen) zusammen oder ich sage den Termin ab🤔

Ausgetreten
14.02.2018, 05:03
Moin Horst,ich kläre es heute ab und melde mich bei dir,wegen der Umfrage auf was genau ist das bezogen?
Allgemein Sicherheitstraining oder das von dir letzte Training?

Ausgetreten
14.02.2018, 05:25
Moin Horst, auf was genau ist das bezogen?
Allgemein Sicherheitstraining oder das von dir letzte Training?

Hallo Ausgetreten

da es in diesem Thema nur um "mein" Fahrsicherheitstraining geht, ist auch nur dieses gemeint.

Hab das nur mal eingebaut da es vielleicht für die neuen von Interesse ist was die vom letzten Jahr dazu sagen(soweit Sie hier gemeldet sind) 🤔

ThomasWW
14.02.2018, 07:51
Hallo,

am Karfreitag kann ich nicht, da bin ich leider raus. Meine Frau ist mit den Kindern in Barcelona und ich muß den Hund hüten.

Spyderwoman
14.02.2018, 17:07
Hallo Ausgetreten,
ich wäre auch gerne bei dem Sicherheitstraining dabei. Da ich mich auch als Anfängern bezeichnen kann, wäre Level 1 angebracht.
Steht schon ein Termin fest? Muss halt schauen wie weit Mainz von Hühnerfeld entfernt ist.

Gruß Spyderwoman :S Martina

Ausgetreten
14.02.2018, 18:26
Hallo
Misst wir sind 24.03.-01-.04 im Urlaub,kann leider nicht am Karfreitag :culpability:

Ausgetreten
15.02.2018, 04:19
Hallo Martina

Termin u.s.w. steht alles im Bericht, aber gene wieder nur für dich.

Termin 30/03/18 in Dudweiler/Hühnerfeld und das dürften für dich ca. 140km sein!

Ausgetreten
15.02.2018, 04:29
Moin Horst
Kann man den Termin nicht nach hinten schieben,hab ja Interesse aber der Karfreitag ist leider nicht möglich :cry:

Eventuell auf einen Samstag?
Mitte April?

Ausgetreten
15.02.2018, 05:17
Moin Horst
Kann man den Termin nicht nach hinten schieben,hab ja Interesse aber der Karfreitag ist leider nicht möglich :cry:

Eventuell auf einen Samstag?
Mitte April?

Hallo Ausgetreten

der eigentliche Termin war der 24/03 der wurde leider aus Verständigungsproblemen abgesagt, Ersatztermin ist der 30/03/18.

Der nächste Termin der zur Verfügung steht ist irgendwann im August, ein Training fast am Ende der Saison macht keinen Sinn.

Ausgetreten
15.02.2018, 12:58
Hallo Horst,
Das ist sehr schade,Danke trotzdem für deine Mühe,hoffentlich kommen noch weiter Teilnehmer damit das Training zustande kommt.

Spyderwoman
15.02.2018, 16:31
Hallo Ausgetreten,
wenn noch ein Platz frei ist, wäre ich gerne dabei.

Gruß Martina

esso 4
17.02.2018, 12:54
Hallo zusammen
Bei mir hängt es am Termin, falls er passt sind wir dabei.
Sind für uns (Schwäbisch Gmünd) ca.270 Km.
Spielt aber keine Rolle, ist ne Tour immer wert.
Mit Übernachtung wird es bestimmt ne lustige Ausfahrt.
Sag den Termin und wir sagen ja oder nein.

esso

esso 4
17.02.2018, 13:05
Hab jetzt zurück gelesen, hätte ich auch vorher machen können.
Schade, da sitzen wir im Flieger und kommen erst am 20.4 zurück.
Der 30.03.18 ist für uns also nicht machbar.
Falls es zu einem anderen Termin kommt, so sieht es ja wegen der geringen Teilnehmeranzahl aus,
kommen wir dann gern dazu.

Gruss esso

Spyderwoman
17.02.2018, 15:30
Hallo an Alle,
wäre doch gelacht, wenn die 6 Personen für´s Sicherheitstrainings nicht noch irgendwo schlummern. Ausgetreten versucht einen Wunsch umzusetzen.
Gebt Eurer Spyderseele einen Schups in die richtige Richtung.
Vielen Dank für´s darüber Nachdenken und anmelden. Ist doch nur Karfreitag.

Gruß Spyderwoman

Ausgetreten
17.02.2018, 16:31
Hallo

es wird keinen anderen Termin geben, entweder der oder keiner 😏

Ende der Saison macht es keinen Sinn ein Training abzuhalten

nothing11
17.02.2018, 17:20
Hallo mal an alle

da muss ich Ausgetreten Recht geben am anfang der Saison macht es Sinn.
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen.
Dann hoffen wir mal das noch ein paar Leute zusammen kommen und es doch stattfindet.
Auch zum auffrischen nicht schlecht:stupid:
Gruss
Thomas

Ausgetreten
18.02.2018, 05:58
Hallo

ist schon erstaunlich dass genau die die letztes Jahr nicht dabei waren/mitgemacht haben das Training für „Unnötig“ empfinden 🤔

Georgdi60
18.02.2018, 19:09
Hallo Ausgetreten,
Ich würde gerne bei dem Fahrsicherheitstraining teilnehmen wenn der Termin passt. Ich habe mich zwar schon für das sicherheitstraining am Hockenheim angemeldet, würde aber trotzdem kommen. Ich bin ja Neuling beim spyder fahren, da kann man jede Info gut mitnehmen. Es dauert nicht mehr lange, dann wird mein spyder geliefert. Habe nur noch spyder im Kopf.. 😀😀😀

Kurzer68
18.02.2018, 19:18
Bin auch bereits am Hockenheim angemeldet und kann leider zum heutigen Zeitpunkt zu Ostern noch nichts verbindliches sagen.
Auch Wetter kann hier zumindest bei uns noch blöd machen, alleine aus diesem Grund ginge es nur kurzfristig. Hatten nicht selten auch noch im April Schnee hier und speziell Ostern ist für Schnee leider hier sehr empfänglich...

Georgdi60
18.02.2018, 19:23
Sorry. Habe jetzt erst gelesen das der Termin am 30.03.2018 ist.. da es vor mir bis nach Hühnerfleisch mal gerade 10 km sind und meine neue Maschine bis Ende Februar geliefert wird, (( so wurde mir gesagt )) melde ich mich hiermit an.

Barbarossa
19.02.2018, 06:21
Hallo,

obwohl der Karfreitag nicht mein Favorit ist, sage ich mal verbindlich zu - nicht, dass es noch an mir hängen würde ... :witless:

Gruß,
Alex

54f3
19.02.2018, 12:15
OK,OK.
Ich bin dabei,jetzt suchen mer nur noch drei:victorious:

Ich sage hiermit verbindlich zu.:encouragement:

Gruß Robert

blackorb
19.02.2018, 15:59
Hallo Ausgetreten,

ich sage hiermit verbindlich zu. Gibts ein paar Empfehlungen zu Übernachtungen? Von mir aus sind es min. 4h Fahrt somit würde ich am Vortag anreisen.

Gruss Thomas

Ausgetreten
19.02.2018, 16:12
Hallo

Bis her angemeldet:

Thomas(Nothing11)
Sigi(Chefin von Thomas)
Horst(HoMa)
Martina(Spyderwoman)
Goeorg(Georgdi60)
Alex(Barbarosso)
Robert(54f3)
Thomas(Blackorb)

Da fehlen noch einige, wenn bis Mittwoch nicht noch 2 Personen dazu kommen muss ich das Training absagen!

Nur noch 2 Leute, das muss doch zu schaffen sein

Ausgetreten
19.02.2018, 16:14
Hallo

Alex, kannst du bitte die Antworten die nicht zum Thema gehören rauswerfen, dann ist es wieder etwas übersichtlicher!

Danke

@Blackorb, mache ich alles wenn wir genug sind und alles bestätigt ist :bravo:

Winni
20.02.2018, 09:28
wenn bis Mittwoch nicht noch 2 Personen dazu kommen muss ich das Training absagen!������

Nur noch 2 Leute, das muss doch zu schaffen sein ������ ������

Finde ich auch und ärgere mich schwarz dass ich dazu nicht beitragen kann, würde fürchterlich gern mal wieder ein FST machen nach dem vor ein paar Jahren in Koblenz, aber Ostern ist für mich beruflich leider ein absolutes No-Go

Ausgetreten
21.02.2018, 07:46
Hallo

Bis her angemeldet:

Thomas(Nothing11)
Sigi(Chefin von Thomas)
Horst(HoMa)
Martina(Spyderwoman)
Goeorg(Georgdi60)
Alex(Barbarosso)
Robert(54f3)
Thomas(Blackorb)

Das Training kostet 900€, heißt wenn wir mit 8 Leuten das Training machen muss jeder 112,50€ bezahlen!

Ich hoffe das ist in Ordnung.

Bankverbindung u.s.w. teile ich den Teilnehmern per PM mit!

Ausgetreten
21.02.2018, 07:49
Hallo

da das Training ja schon morgens früh beginnt(Uhrzeit und Ablauf muss ich noch klären) möchte der ein oder andere bestimmt einen Tag vorher anreisen.

Übernachtungen sind hier möglich:

http://www.pension-geheimrat.de

oder

https://www.holidayinn.com/hotels/de/de/find-hotels/hotel/list?qDest=Neunkirchen,%20Germany&qCiMy=12018&qCiD=21&qCoMy=12018&qCoD=22&qAdlt=1&qChld=0&qRms=1&qRtP=6CBARC&qIta=99600701&qAkamaiCC=US&qSrt=sBR&qBrs=ic.ki.ul.in.cp.vn.hi.ex.cv.rs.cw.sb.&srb_u=1&setPMCookies=true&glat=SEAR

HI 33
21.02.2018, 10:44
Ausgetreten!

Erschreck die Leute net so!
Das Training beginnt bestimmt net schon morgen früh (21.02.) sondern früh am Morgen :barbershop_quartet_

Griassle Hansi :very_drunk:

Georgdi60
21.02.2018, 12:41
das mit dem Preis ist für mich in Ordnung. Vielleicht melden sich ja noch 2 Leute. Dann reduziert sich der Preis ja nochmal.

blackorb
21.02.2018, 13:36
Prima ich habe eben bei Pension Geheimrat reserviert.
vielleicht kann man ja ein Stück des Weges gemeinsam absolvieren. Ich reise von Gotha aus an.
Bei Interesse bitte melden.
Gruß Tom

Ausgetreten
21.02.2018, 14:26
Hallo

das ist doch mal schöne!

Hansi ich hab das „s“ hinzugefügt 😏

Georg, wann bekommst du deinen hübsche ❓

Georgdi60
21.02.2018, 14:28
Hallo Ausgetreten,


:courage: meine Hübsche ist zu Hause, :courage:

meine Machine soll Ende Februar geliefert werden, und die Tage gehen so langsam vorbei,:hallo::hallo:


6669

Das ist meine neue in ein paar Tagen, so hoffe ich doch mal

Gruß
Georg

HI 33
21.02.2018, 14:55
Cool,hat sich mal einer zu dieser Farbe getraut,ist mal was anderes :cheerful:

Gefällt sogar einem RT-Fahrer wie mir :cheers:

Griassle Hansi

Ausgetreten
21.02.2018, 15:02
Hallo

dann ab auf die Straße damit 🤗

Spyderwoman
21.02.2018, 15:20
Hallo Ausgetreten,

der Preis für das Training ist günstig. Ich habe mit mehr gerechnet. Super das es statt findet auch mit weniger Personen
Vielen Dank dafür und Deine Mühe.

Gruß Martina

Markus
21.02.2018, 15:31
Sehr geehrter Herr Töttel
Hiermit melden sich die beiden Schwaben Markus und Claudia Dols offiziell zum Fahrsicherheitstraining an. ..
Gruß

HI 33
21.02.2018, 15:49
Markus!

Du vertraust deine Fahrkünste einem Saarländer an ????

Orginalzitat Heinz Becker: Ei,geh fort... :dejection:

Griassle Hansi :cheers:

Ausgetreten
21.02.2018, 16:46
Hallo Hansi

der weis was gut ist ☺️

Unn

HI 33
21.02.2018, 17:07
Wer weiss,wer weiss!

Mal davon abgesehen find ich das Training eine tolle Aktion und es ist schön dass sich die Leute dafür gefunden haben...:bravo:

Hoffentlich habt ihr ein wenig Glück mit dem Wetter(hat man ja keinen Einfluss drauf).

Gruß Hansi

HoMa
21.02.2018, 17:32
Hallo zusammen,
ich hatte die Sache eigentlich schon abgehakt und freue mich jetzt umso mehr, dass die Veranstaltung doch steigt.
Außer einem großen Dankeschön an Ausgetreten möchte ich auch denen Danken, die es eigentlich nicht mehr nötig hätten, das Training mitzumachen, es aber wohl doch tun , damit genügend Leute zusammenkommen.
Der Preis ist wirklich prima, da kann man sich nicht beschweren.

Gruß
Horst

Ausgetreten
21.02.2018, 18:49
Hallo
Ich wünsche euch allen viel Spaß,freut mich das es noch geklappt hat!!!

@Georg die F3 ltd in schwarz Gold ist Mega geil,hab die auch im Auge falls meine nicht so will wie ich es will..egal viel Spaß damit!

54f3
21.02.2018, 19:17
Dank an Ausgetreten fürs organisieren:chuncky:

@Georg, das Teil sieht :cooler: aus.

Gruß Robert

Ausgetreten
22.02.2018, 06:22
Hallo Jungs und Mädels

da gibt es nix zu Danke, wird gerne gemacht 👍

@Hansi, im Saarland wird das Wetter mitbestellt, wie das im Rest der Welt(relativ kleine Fläche gegenüber dem Saarland) ist habe ich keine Ahnung 🤔

@Horst, notwendig haben es alle, am allermeisten die die sagen Sie brauchen sowas nicht. Es kommt immer wieder etwas dazu was man nicht weiß oder so noch nicht auf der Straße ausprobieren konnte

Georgdi60
22.02.2018, 10:51
Hallo Uger,
ja, die Farbzusammenstellung gefällt mir auch richtig gut, aber so viel ich weis und auch gelesen habe konnte man dieses Sondermodell nur bis Ende Dezember 2017 bestellen. Vielleicht hat man das auch wieder geändert, ich muss mich mal schlau machen..
Gruß
Georg

Bettina & Eric
22.02.2018, 13:42
Also, ich bin auch verbindlich dabei:-)

Gruß Eric


Hallo

Bis her angemeldet:

Thomas(Nothing11)
Sigi(Chefin von Thomas)
Horst(HoMa)
Martina(Spyderwoman)
Goeorg(Georgdi60)
Alex(Barbarosso)
Robert(54f3)
Thomas(Blackorb)

Das Training kostet 900€, heißt wenn wir mit 8 Leuten das Training machen muss jeder 112,50€ bezahlen!

Ich hoffe das ist in Ordnung.

Bankverbindung u.s.w. teile ich den Teilnehmern per PM mit!

Spyderwoman
22.02.2018, 14:51
Hallo Robert,

Du bist ja auch beim FST dabei. Ich fahre am Donnerstag nach der Arbeit los. Hab noch ein Zimmer in dem Gasthof bekommen.
Vielleicht können wir nach dem Training zusammen in Richtung Rheinhessen fahren?

Gruß Martina

blackorb
22.02.2018, 15:50
Hallo Martina ,
ich fahre heimwärts auch diese Richtung und würde mich gerne anschliessen.
Auch reise ich bereits Donnerstag an , vielleicht kann man dort schon zusammen spydern.

Gruss Thomas

Obiwan
22.02.2018, 16:06
Leider für mich auch 2 Tage zu früh wegen Saisonkennzeichen 04-10. Wenn das Wetter aber passt, komme ich als Zuschauer mit der C1 vorbei.

Spyderwoman
22.02.2018, 17:17
Klasse, nur zu. Freud mich wenn da sich jemand anschließt.
Du hast ja ein gutes Stück zu fahren und in Teilbegleitung macht das Fahren noch mehr Spaß.

Gruß Martina

Ausgetreten
23.02.2018, 06:47
Hallo

Jetzt vollzählig angemeldet:

Thomas(Nothing11)
Sigi(Chefin von Thomas)
Horst(HoMa)
Martina(Spyderwoman)
Goeorg(Georgdi60)
Alex(Barbarosso)
Robert(54f3)
Thomas(Blackorb)
Markus u. Claudia
Eric

Das Training kostet 900€, heißt dass für jeden das Training 90€ kostet!

Da ich die Rechnung für den Platz im voraus bezahlen muss, sende ich euch am WE die Bankverbindung mit der bitte innerhalb der nächsten Woche den Betrag zu bezahlen!

54f3
25.02.2018, 14:15
Hallo Martina,
Ich kann aktuell noch nicht genau sagen wann ich hinfahre, ggf Freitag früh.
Die Rückfahrt, da können wir gerne alle zusammen in Richtung Mainz fahren.

Gruß und bis zum Training
Robert

Spyderwoman
25.02.2018, 16:29
Einen sonnigen guten Abend Robert,

wir sehen uns auf jeden Fall. Auf der Rückfahrt werden wir das gelernte hoffentlich nicht brauchen.

Einen sonnigen schönen Abend
Martina

Ausgetreten
25.02.2018, 16:35
Hallo Gemeinde

jetzt dürfte jeder einen PM mit den Bankdaten haben!

Wenn nicht einfach eine PM an mich.

Ich wünsche euch jetzt schon eine gute Anreise.

Ausgetreten
03.03.2018, 06:28
Hallo

bis auf einen(wird auch noch kommen) sind alle Gelder eingegangen!

Danke schon mal im Voraus 🤗

blackorb
18.03.2018, 08:43
Hallo zusammen,
Gibt es schon einen zeitlichen Ablaufplan vom FST ?
Wann gehts denn frühs los usw.
Gruss Tom

Ausgetreten
18.03.2018, 11:01
Hallo

wir werden uns um 9Uhr30 am ADAC Platz treffen, danach geht es in die Hütte zu Kaffee und Kuchen und der Besprechung.

Danach fahren wir hoch zum Übungsplatz, ca. 16Uhr machen wir Schluss und werden noch zu einem kleinen Umtrunk/Essen fahren und das ganze noch etwas durch kauen 🤗

Ausgetreten
24.03.2018, 07:25
Hallo

gestern Termin mit dem ADAC gehabt.

Folgendes haben wir vor:

Treffpunkt: 9Uhr30 bitte um pünktliches Erscheinen

Nach dem Begrüßungsblabla gibt es noch Kaffee, Kuchen und Brezeln

In diesem Raum arbeiten wir dann ca. 1 Stunde etwas Theorie durch

Spätestens 11Uhr geht es auf den Platz, dort beginnen wir mit Technik, Funktion, Sicherheitscheck, danach Handling und Slalom fahrten bei verschieden Geschwindigkeiten, danach steht richtiges Bremsen an, Kurvenbremsen auf trockener und nasser Fahrbahn, Gleitfläche, Abruptes Abbiegen nach rechts u. links, Besprechnung wer noch was ausprobieren oder wissen will.
Schluss und Futter fassen gehen(wer noch will)

Denke damit müssten wir den Tag bei trockenem Wetter und ca. 9-12Grad rumbekommen oder ❓

Spyderwoman
24.03.2018, 15:10
Hallo Ausgetreten,
vielen Dank für die Info. Ich übernachte im dem Gasthof in Schiffweiler.

Gruß Spyderwoman

Ausgetreten
24.03.2018, 18:07
Hallo

das freut mich, vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere der auch einen Tag vorher anreist da könnte man doch Abends etwas leckeres schnabulieren gehen :whistle:

Markus
24.03.2018, 20:38
Hallo Ausgetreten,
vielen Dank für die Info. Ich übernachte im dem Gasthof in Schiffweiler.

Gruß Spyderwoman

Hallo Spyderwoman
Wenn du die Pension Geheimrat meinst werden wir uns dort über den Weg laufen. ..:cool-new:
Thomas und Sigi werden auch dort sein / nothing 11 hier im Forum - zur Info !

Vielleicht schafft es Ausgetreten ja auf ne kurze Runde vorbei :whistle:
Gruß Markus und Claudia

Ausgetreten
25.03.2018, 05:55
Hallo

das sind ja schon mal 5 da bestell ich doch mal für 19Uhr einen Tisch beim Griechen 🤗

Ist das in Ordnung 🤔

Spyderwoman
25.03.2018, 14:15
Super Idee Ausgetreten, Grieche ist immer gut. Ich bin dabei.

@,Ja Markus es ist die Pension Geheimrat.

Gruß Spyderwoman

54f3
25.03.2018, 17:50
Hallo,
schade würde gerne mit zum Griechen gehen.:sorrow:
Muss aber einen Termin wahrnehmen und Freitag frūh fahren.
Viel Spaß bei Zaziki und Ouzo :chuncky:

Gruß Robert

blackorb
25.03.2018, 20:16
Da bin ich auch dabei

Gruss Thomas

Ausgetreten
26.03.2018, 03:54
Hallo

dann machen wir das so, schade Robert dass du nicht dabei bist aber Arbeit geht vor.

Kümmere mich um den Platz im Restaurant

Ich freue mich auf euch 🤗

Barbarossa
26.03.2018, 06:49
Hallo,

wenn überhaupt, werde ich auch erst am Freitag morgen anreisen; ich bin bis Donnerstagabend noch geschäftlich unterwegs ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
26.03.2018, 07:00
Hallo Alex

das wäre aber schade wenn du das nicht schaffen solltest 🤔

Barbarossa
26.03.2018, 07:34
... das sehe ich auch so. Ich werde alles daran setzen, dass es klappt!

Eric hat mich gestern beim QJC Drachenfest auch "eindringlich davor gewarnt, nicht zu erscheinen" ... und wer möchte den Exil-Düsseldorfer schon böse machen?! Ich nicht ... *DUCKUNDWEG*

Gruß,
Alex

blackorb
26.03.2018, 14:37
Hallo Ausgetreten ,
Kannst du bitte mal die Adresse von dem Griechen posten?
Gruss Thomas

Ausgetreten
26.03.2018, 14:40
Hallo

wollt Ihr wirklich mit den Fahrzeugen zum Griechen, ich hätte euch mit einem Taxi an der Pension abgeholt 🤔

blackorb
26.03.2018, 17:53
Hallo Ausgetreten
Ich nächtige in einer anderen Pension und fahre von dort zum griechen.
Gruß Thomas

Spyderwoman
26.03.2018, 18:34
Guten Abend Zusammen,

zum Griechen fährt man entweder mit dem Bus oder Taxi. Noch besser, um Hunger,zu bekommen zu Fuß.

Gruß Martina

Ausgetreten
27.03.2018, 04:13
Hallo Ausgetreten
Ich nächtige in einer anderen Pension und fahre von dort zum griechen.
Gruß Thomas

Hallo Thomas

ei dann: Akropolis Im Oberdorf 6 in 66578 Stennweiler

Darf ich fragen wo du unterkommst❓

Bettina & Eric
27.03.2018, 05:54
... das sehe ich auch so. Ich werde alles daran setzen, dass es klappt!

Eric hat mich gestern beim QJC Drachenfest auch "eindringlich davor gewarnt, nicht zu erscheinen" ... und wer möchte den Exil-Düsseldorfer schon böse machen?! Ich nicht ... *DUCKUNDWEG*

Gruß,
Alex

Ganz dünnes Eis mein Lieber Alex, ganz, ganz dünn:beat::bah:

Bettina & Eric
27.03.2018, 05:58
Hey Ausgetreten,

bin beim Griechen dabei, also jamas.
Είμαι εκεί, χαμόγελα.

Gruß Eric

blackorb
27.03.2018, 12:56
Hallo Ausgetreten,
Ich nächtige hier : Maison Bonne Marie, Im Flürchen, Saarbrücken
Das ist nicht soweit vom adac entfernt. Ich war der Meinung das wir früher mit dem Fst beginnen und wollte nicht so früh aufstehen ; -)
Noch eine Frage : der Treffpunkt 9.30uhr am Freitag ist hier: An der A623, 66125 Saarbrücken ?

Gruß Thomas

Ausgetreten
27.03.2018, 13:25
Hallo Thomas

genau hier ist er: https://www.google.de/maps/place/ADAC+Saarland/@49.2840685,7.01043,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x4795b76c5c782bb5:0x6c619 8d220b62c09!8m2!3d49.284065!4d7.0126187

Ausgetreten
30.03.2018, 06:54
Hallo

so gestern Abend nochmal richtig gestärkt dass wir es heute krachen lassen können ������

6788

Ausgetreten
30.03.2018, 06:55
Alex kannst du das Bild drehen ❓

Ausgetreten
30.03.2018, 07:44
Mein Handy kann ich drehen,schönes Foto wünsche euch viel Spaß und wenn möglich macht mal paar Bilder für uns.

Ausgetreten
30.03.2018, 17:24
Hallo

ich hoffe dass alle gut nach Hause gekommen sind 👍

Alex(seine Kamera) hat ganz viele Bilder gemacht, dann warten wir mal bis er Sie einstellt/hochläd.

Georgdi60
30.03.2018, 18:25
Hallo.

Ich habe aber auch ein paar Bilder gemacht. Für das nächste Fahrsicherheitstraining brauchen wir keine Bewässerungsanlage mehr, denn wir haben ja Horst. Der Horst kann das locker übernehmen.

Horst du verstehst ja Spaß ???
6787

Spyderwoman
30.03.2018, 18:55
Das ist wirklich ein schönes Bild der Bewässerungsanlagen. Wie bereits erwähnt für das nächste Mal wieder einstellen.

Gruß Martina

Barbarossa
30.03.2018, 18:55
Hallo,

auch ich bin wieder gut Zuhause angekommen. Unterwegs bin ich ordentlich geduscht worden. Dank Regenklamotten bin ich aber völlig trocken geblieben und die Erfahrungen auf der Gleitfläche konnte ich gleich in der Praxis anwenden.

Daheim angekommen habe ich als erstes die "Spuren des Tages" entfernt - jetzt sieht mein Schpeiderle wieder aus, wie aus dem Laden ... jedenfalls fast.


6789


Mehr Bilder und Videos gibt's dann am Wochenende ...

Gruß,
Alex

HI 33
30.03.2018, 19:48
Mensch Ausgetreten,
Da hast aber ganz schön Druck auf der Leitung gehabt...:very_drunk:
Gruß Hansi

54f3
30.03.2018, 19:48
Hallo,
die Rückfahrt war ganz schön feucht.

Nochmals danke an den Organisator.

Gruß
Robert

54f3
30.03.2018, 19:55
6790

Huch, ist das ein glatter Hintern heute :welcoming:

blackorb
30.03.2018, 19:56
So bin auf eben Zuhause eingetroffen. War ein toller Tag mit vielen Erfahrungen. Danke an alle Beteiligten.
Gruss Thomas

Ausgetreten
31.03.2018, 07:36
Hallo

Ihr seid nur neidisch, in dem Alter noch so ein Druck auf der Leitung 😂 hat nicht jeder 😇

HoMa
31.03.2018, 14:14
Hallo zusammen,
bei Arno und mir war die Trocknungszeit etwas länger:witless:, daher kann ich mich erst jetzt nochmal melden.
War ein schöner Tag gestern und hat auch einiges gebracht, was bei den nächsten Ausfahrten in Sachen Kurven- und Bremstechnik sicher nochmal getestet wird.
Der Arno war auch sehr angetan und freut sich auf das nächste Training, bei dem er unbedingt mit seinem Rewaco an den Start gehen will. ( Wenn das Teil dann hoffentlich anspringt :black_eyed: )
@ Ausgetreten: War echt ne prima Veranstaltung! Vielen Dank nochmal für die praktischen Tipps und Hinweise aus der echten Fahrpraxis.Werde echt versuchen,mich in Sachen Kurvenfahrt "noch" weiterrauszulehnen, als ich das eh' schon mache :unconscious:

Schöne Ostertage noch.

LG
Horst

Ausgetreten
31.03.2018, 16:01
Hallo

freut mich dass es allen gefallen hat und alle gut und gesund zuhause angekommen sind!

Dann wünsche ich auch mal schöne Ostern und werde für nächstes Jahr mal wieder einen Termin mit dem ADAC suchen!

Markus
31.03.2018, 21:54
Hallo Spyder Freunde
Nachdem ich gestern auf dem Nachhauseweg auch kräftig geduscht wurde war ich anschließend nach knapp 3 Stunden wohlbehalten zu Hause :victorious:
Der gestrige Tag war auf jeden Fall interessant und ich persönlich habe für mich sehr viel an Informationen und neuen Erfahrungen mitnehmen können :lol:

An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Ausgetreten für den sehr lehrreichen Tag und die ganze Organisation :bravo:
Für alle die gerne das ein oder andere Bild sehen wollen hier ein Link https://photos.app.goo.gl/Q81BjHIrzzsKjO4v2

Die RT steht nun wieder frisch geputzt wie sich das gehört in der Garage und wartet auf ihren nächsten Einsatz :cool-new:

In diesem Sinne wünschen wir euch allen frohe Ostertage und freuen uns auf die kommende Spyder Saison

Liebe Grüße aus BaWü von Markus und Claudia

Ausgetreten
01.04.2018, 06:51
Hallo

vielen Dank an alle für die Blumen und wer möchte nächstes Jahr gerne wieder 👍

Spyderwoman
01.04.2018, 17:28
Hallo an Alle,

war wirklich ein tolles Training. Hab das Spinnentier nach der Regendusche auch gestylt und gefönt.
Vielen Dank an Dich Ausgetreten und an Markus vom ADAC. Wenn nächstes Jahr ein FST sein soll wäre ich gerne wieder dabei als abrupte Abbiegerin.:victorious:
Gruß Martina

Ausgetreten
12.04.2018, 10:06
Hallo

nach zähem Ringen konnte ich die Chefs vom ADAC doch noch überzeugen dass Sie den Teilnehmern eine Urkunde ausstellen!

Diese liegen zur Zeit bei mir zuhause und warten auf Ihre Empfänger

wer von den Teilnehmern ist in der Rhön dabei?

Barbarossa
12.04.2018, 11:05
Hallo Ausgetreten,

ich denke, ich werde beim Rhöntreffen mal kurz vorbeischauen ... :witless:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
12.04.2018, 13:44
Hallo Alex

dann kann ich dir ja beim Treffen vor versammelter Mannschaft eine Urkunde überreichen :bravo:

Jammi123
12.04.2018, 20:10
Hallo Alex

dann kann ich dir ja beim Treffen vor versammelter Mannschaft eine Urkunde überreichen :bravo:

Hoffentlich hat er bestanden :stupid:

Barbarossa
12.04.2018, 21:51
Es war ganz schon knapp, aber mit meinem Charme und dem jugendlichen Aussehen konnte ich den ADAC-Mann überzeugen ... :wink-new:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
13.04.2018, 04:17
Hallo

ich habe die Blanko Urkunden und ich schreibe Sie, mal schauen was mir einfällt 🤔

Georgdi60
13.04.2018, 18:13
Hallo

nach zähem Ringen konnte ich die Chefs vom ADAC doch noch überzeugen dass Sie den Teilnehmern eine Urkunde ausstellen!

Diese liegen zur Zeit bei mir zuhause und warten auf Ihre Empfänger

wer von den Teilnehmern ist in der Rhön dabei?
Ich bin dabei in der Rhön. Ich hätte meine Urkunde aber gerne eingeschweißt. :drunk:

Ausgetreten
13.04.2018, 18:52
Hallo Georg

reicht auch angesabbert, wahlweise könnte ich Sie auch unter 8mm Bitumen einschweißen:stung:

Wer die Wahl hat hat die Qual:chuncky: