PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Anhänger Schultes UA



spyderfreak
06.02.2018, 12:07
Hallo ins Spyderland

Ich würde mir gerne den Aluhänger von Schultes zulegen, bin jedoch nicht sicher, ob ich mit dem Spyder GS problemlos auffahren kann. Der Hänger hätte den Vorteil, dass ich den in der Garage platzsparend, hochkant über die lange Kante, an die Wand stellen kann. Der Hänger hat eine Ladehöhe von 56cm und die serienmäßigen Rampen sind 180cm. Das gibt eine Steigung von ca. 31,2%. Mit längeren Rampen wäre es sicher möglich, das sprengt aber meine Möglichkeiten.

Hat jemand Erfahrung welche Ladehöhe bei 1,80m Auffahrrampe mit GS oder RS möglich ist.

Danke mal vorab.

Grüße

Roland

Tourensohn
06.02.2018, 16:28
Hallo "spyderfreak",

bedenke als erstes, dass Du insgesamt 3 Rampen brauchst - hast ja auch ein "Drei"-Rad...

Je höher der Anhänger ist, desto länger müssen die Rampen sein - beim Spyder sogar im Idealfall noch etwas länger als sonst üblich, da die Bodenfreiheit mit knappen 11 cm Dir Probleme machen könnte, wenn Du mit den Vorderrädern schon auf dem Hänger stehst und das Hinterrad nachfolgen soll..
Wenn die Rampen zu steil sind, dann sitzt Du an der Ladekante auf..

Schau Dich um nach einem anderen Hänger - z. B. den von Neptun mit integrierter Ladeklappe als Auffahrrampe o. ä..
Der ist auch nicht wesentlich teurer als Dein bisheriger Favorit..

Reiner

spyderfreak
06.02.2018, 16:51
Hallo Reiner

ist mir schon klar, ich benötige aber den Platz in der Garage. DerNeptun ist einige 100€ günstiger

Roland

spyderfreak
06.02.2018, 17:44
Habe gerade erfahren, dass es mit einem RT funkionieren soll. Weiß jemand, ob der GS tiefer ist?
Grüße
Roland

gerd2
06.02.2018, 21:57
Hallo
Habe auch den Schultes mit dem RT geht das problemlos man muss nur vorne ganz hoch drehen dann geht das super ich weiß aber nicht was der unterschied zwischen GS und RT ist

Gruß Gerd2

Ausgetreten
07.02.2018, 04:24
Hallo

der GS/RS sollte tiefer sein als der RT 🤔

spyderfreak
07.02.2018, 06:16
Guten Morgen

So wie es aussiehtgeht mal wieder probieren über studieren:chuncky: Oder ich suche einen Parkplatz außerhalb der Garage:culpability:

Ich lass mir noch zwei drei Monate Zeit.

Danke für Eure Antworten

Roland

Putchy
13.02.2018, 21:48
Hallo Jungs
Ich war letzte Jahr in Portugal mit so ein Anhänger. Das war einwandfrei . Ich denke für den Spyder ist einfach der beste ! Gruss

http://www.kochanhaengerwerke.de/details-pkw_anhaenger_andere_absenkanh%C3%A4nger_as_1837_1 80x375cm_1800kg-Pkw1562SoUn.html

spyderfreak
14.02.2018, 06:08
Guten Morgen

Ja Putchy, so ein Absenkhänger hat schon was, ist mir aber für die wenige Nutzung zu teuer.
Ich habe mich für einen Hänger der Fa. Wörman entschieden. Er kommt optisch dem Neptun13 sehr nahe.

Danke für Eure Rückmeldungen.

Grüße ins Spyderland

Roland

Ausgetreten
14.02.2018, 18:24
Hallo Jungs
Ich war letzte Jahr in Portugal mit so ein Anhänger. Das war einwandfrei . Ich denke für den Spyder ist einfach der beste ! Gruss

http://www.kochanhaengerwerke.de/details-pkw_anhaenger_andere_absenkanh%C3%A4nger_as_1837_1 80x375cm_1800kg-Pkw1562SoUn.html

Bevor ich mir so einen zulege, würde ich lieber noch ein bisschen drauflegen und den nehmen:barbershop_quartet_

6645
6646
6647