PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parken



Michaos
18.01.2018, 20:54
moin an alle wie macht ihr das mit dem parken mit dem spyder da mann ja keine parkscheibe befestiegen kann einfach so abstellen oder ins parkhaus fahren ?

Baracuda
18.01.2018, 21:56
Ich habe eine Tanktasche, mit Klarsichtfenster: Da packe ich die Parkscheibe rein.
Zur Sicherheit mache ich dann noch ein Foto. Bis jetzt habe ich noch keinen Strafzettel bekommen :)

Barbarossa
18.01.2018, 22:00
... egal wie man macht, ein Foto vom Parkschein ist wohl nie verkehrt!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
19.01.2018, 04:21
Hallo

bei den Schranken musst du aufpassen, da der Spyder weniger Metallanteile hat als eine Auto funktionieren die Magnetschleifen nicht immer richtig.

Mir ist es schon damals mit dem Zweirad passiert, Schranke hat mich getroffen und mit dem Spyder war ich auch schon fast dran.

Einfach parken, Parkschien ziehen und irgendwo befestigen, gibt immer eine Ritze wo man die reinschieben kann und auf jeden Fall ein Bild als Beweis machen!

Das hat mir schon oft den Ar... gerettet 👍

Tourensohn
19.01.2018, 05:49
Hallo,

ich habe eine klarsichtige Hülle eines alten Messeausweises, habe daran einen kleinen Karabinerhaken befestigt und verstaue dort den Parkschein und hänge die Hülle am Lenker an der Navihalterung an.
Das mit dem Foto spare ich mir, da der Parkschein meist einen Quittungsbeleg hat.
Diesen trenne ich ab und packe ihn ins Portemonnaie und bewahre den Belegabschnitt einige Wochen auf..

Parkhaus hab ich nich nicht probiert...

Reiner

Ausgetreten
19.01.2018, 06:32
Hallo Reiner

das mit dem Ausweis und Karabiner ist auch eine gute Idee 👍

helios03
19.01.2018, 09:10
Hallo!

Ich halte es so das ich eine abschließbare Parkscheibe http://www.fehse.org/parkscheibe/ mit einer kleinen Kette am Lenker befestige und einen Parkschein in die Hülle von meinem alten Dienstausweis stecke und diesen mit einem Schloß an den Spyder.

radlpeter
19.01.2018, 11:02
Servus Helios
Das mit der Parkscheibe ist eine gute Idee :encouragement:
Grüße vom Bäda aus Ingolstadt

Spyderhexe
19.01.2018, 19:35
es gibt für Motorräder eine Parkscheibe, die hat ( das weiße Innenleben ) Perforierungen,
ich habe mir so ein Parkscheibe besorgt, eine Kette ( 50 cm ) Schrumpfschlauch ( für die Kette) und ein einfaches Vorhängeschloß.
also Schrumpfschlauch über die Kette, damir Du dir den Lack nicht zerkratzt, und damit die Parkscheibe an den Haltegriffen für den Sozius anschließen.
Habe auch schon ein Knöllchen bekommen, da ich nicht wußte wohin mit der Parkscheibe, man ich hoffe das war verständlich:congratulatory:
LG Heike

helios03
19.01.2018, 20:57
Der Link wo man die Parkscheibe bekommt ist drei Beiträge vorher! Die Parkscheibe sollte gut sichtbar sein! Am besten plaziert wird die Scheibe im Bereich vom Amaturenbrett. Bei mir ist bis jetzt jede Kontrolle glatt gelaufen!

ParaSylvia
17.03.2023, 14:15
ich habe mir aus GoreTex Stoff eine Hülle gemacht mit einem Sichtfenster und mit einem Kofferschloss am Lenker befestigt.Eine zweite habe ich für die Parkscheibe und das Sichtfenster ist "doppelt",so das ich dort einen Parkschein reinmachen kann. BIs jetzt noch nie Probleme gehabt.

14541

x11
17.03.2023, 16:09
Hallo Sylvia,

tolle Idee und und sehr gut umgesetzt. :encouragement: Danke für`s Teilen.

Gruß
Heinz

ParaSylvia
17.03.2023, 17:25
hatte damit auch einen ehemaligen Motorradkumpel glücklich gemacht :courage:

Red Scorpion
19.03.2023, 23:20
Ich habe mir eine digitale, amtlich anerkannte Parkscheibe hinter die Frontscheibe geklebt. Bedingt durch die beiden Klebestreifen ist etwas Abstand zur Frontscheibe; ideal um dort den Parkschein rein zu schieben. Sollte der weggenommen werden, habe ich ja noch den abgetrennten Abschnitt als Beweis.

14544

14545

ParaSylvia
20.03.2023, 14:15
ok, das wusste ich nicht das dies in Deutschland erlaubt ist,

in der Schweiz nicht !!

Zitat : admin.ch

Bern, 05.09.2006 - In letzter Zeit sind in der Presse verschiedene Artikel erschienen, die über Parkscheiben mit einer eingebauten Uhr berichteten. Derartige elektronische Parkscheiben werden vor allem über Verkaufsplattformen im Internet angeboten. Verschiedentlich wird damit geworben, dass sich auf diese Weise Parkbussen vermeiden liessen. Da in der Schweiz offenbar eine beträchtliche Anzahl derartiger Parkschei-ben abgesetzt wurden, sieht sich das Bundesamt für Strassen (ASTRA) veranlasst, die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer darauf aufmerksam zu machen, dass solche Scheiben im schweizerischen Recht nicht vorgesehen sind. Autolenker können selbst dann gebüsst werden, wenn sie elektronische Scheiben während des Parkierens korrekt arretiert haben.

Auf Parkierungsflächen, auf denen die Verwendung einer Parkscheibe vorgeschrieben ist, muss immer eine manuelle Parkscheibe ohne Uhrwerk verwendet werden. Sie muss ein Mindestmass von 11 x 15 cm aufweisen und darf innerhalb dieses Mindestmasses auf der Vorderseite keine Werbung aufweisen. Von verschiedenen Verkehrsverbänden und weiteren Organisationen wird diese korrekte Parkscheibe unentgeltlich abgegeben.

also eine Parkscheibe wie man sie kennt