PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrer Rückenlehne



blauhase66
17.01.2018, 19:01
Hallo,
ich überlege mir eine Fahrer Rückenlehne
in den USA zu Kaufen,hat das schon jemand gemacht ?
Gruß
Michael

Tourensohn
17.01.2018, 19:36
Hallo Michael,

ich habe zwar noch keine Fahrerlehne in den USA geordert, aber so einige andere Dinge..

Hier ein link zu den entsprechenden Bestimmungen:
http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html;jsessionid=8185019B 58DDCC28B50E6056D75CAFD6.live4401#doc17380bodyText 2

Kurzer68
17.01.2018, 20:42
Trage mich mit dem gleichen Gedanken.
Dabei ist mir aufgefallen das bei EBay bei den US-Shops automatisch neben den Versandkosten auch eine Einfuhrabgabe automatisch aufaddiert wird.
Ist das neu, habe vor längerer Zeit bei US-shops in Ebay gekauft und da war das noch nicht.
Sind das dann die endgültigen Kosten oder kommt da ev. Vom Zoll nochmal was dazu?

blackorb
17.01.2018, 21:25
Hi,
Wenn man den einfuhrzoll ,die Versandkosten und den weg zum nächsten zollamt dazu rechnest lohnt es nicht mehr in USA zu bestellen. Habe z.b. die 3.Bremsleuchte für das topcase und den led Balken am helmfach in usa geordert und am ende höchstens 10euro gespart.

SpyderPfomi
18.01.2018, 08:08
Kann Euch noch zusätzlich den Tip geben - das der Verkäufer in den USA - die Rechung und den Lieferschein aussen auf das Paket macht (sonst muss man zum Zoll) und das die Versandkosten (die meist relativ hoch sind aus den USA), gesondert auf der Rechnung aufgeführt werden sollen, sonst berechnet der Zoll, für den Gesamtbetrag die Zollgebühren! Und da gehören, die Versandkosten nicht dazu! Diese müssen aber extra aufgeführt sein!!!! Dann könnte sich auch eine Bestellung in den USA lohnen!

Gruß
Werner

Tourensohn
18.01.2018, 10:06
Kann Euch noch zusätzlich den Tip geben - das der Verkäufer in den USA - die Rechung und den Lieferschein aussen auf das Paket macht (sonst muss man zum Zoll) und das die Versandkosten (die meist relativ hoch sind aus den USA), gesondert auf der Rechnung aufgeführt werden sollen, sonst berechnet der Zoll, für den Gesamtbetrag die Zollgebühren! Und da gehören, die Versandkosten nicht dazu! Diese müssen aber extra aufgeführt sein!!!! Dann könnte sich auch eine Bestellung in den USA lohnen!

Gruß
Werner

Hallo Werner,
leider falsch..

Bei Bestellungen aus USA werden der Warenwert PLUS Versandkosten addiert - und auf die Gesamtkosten werden dann Zoll/Einfuhrumsatzsteuer etc. berechnet...

Reiner

SpyderPfomi
18.01.2018, 11:47
Hallo Reiner,

dann habe ich von meiner Zollstelle (Kempten) eine falsche Information bekommen! Die Info war (2015) - es wird auf unterschiedliche Waren (KFZ-Teile oder Computer oder Spielzeug usw.) eine unterschiedliche Zoll/Einfuhrumsatzsteuer (Höhe) berechnet! Daher sollen die Versandkosten gesondert aufgeführt werden (bei Privatkäufen - ich bin ja kein Händler) - keine Gebühren (Zoll) auf die Versandkosten erhoben werden!

Postverkehr
In der Regel werden die Postgebühren in einem Betrag vom Absender der Ware getragen. Für im Postverkehr beförderte gewerbliche Waren werden die gesamten Postgebühren bis zum Bestimmungsort in die Zollwertermittlung einbezogen (Art. 165 Abs. 1 ZK-DVO), obwohl auch die Kosten der Fracht bis zum Empfänger in der Gemeinschaft enthalten sind. Nicht einbezogen werden Postgebühren, die im Einfuhrland zusätzlich erhoben werden, wie z.B. Zustell- oder Nachnahmegebühren.
Bei nichtgewerblichen Wareneinfuhren sind die Postgebühren nicht hinzuzurechnen, sofern diese nicht im Feld Zollwert der Zollinhaltserklärung (Vordruck CN22/CN23/C1) oder anderweitig schriftlich bzw. mündlich angemeldet wurden (Art. 165 Abs. 2 ZK-DVO).

Aber wenn das so nicht stimmt - dann sorry für meine Falschinformation!

Gruß
Werner

LogDoc
18.01.2018, 12:03
Wenn Ihr was bei Ebay kauft und dort die Einfuhrabgaben mit abgerechnet werden.
Ist das die Endsumme.
Die Ware ist dann versteuert und kommt bis zur Haustüre.

Selber gerade erst das komplette Alu Kit gekauft. (Fußrasten, Endkappen, Radachsenabdeckung)

Damit meine kleine RS mal etwas optische Aufbereitung
bekommt. :-)

Tourensohn
18.01.2018, 12:04
Hallo Werner,

So wird die EUSt (Einfuhrumsatzsteuer) berechnet
Zur Berechnung der Einfuhrumsatzsteuer legt der Zoll zunächst den Zollwert der Ware fest. Der Zollwert ist höher als der Warenwert, da er auch ausländische Steuern oder Versandkosten bis an die EU-Grenze beinhaltet. Von dem Zollwert wird zunächst die Zollabgabe berechnet. Der Zollwert plus der Zollbetrag plus die Beförderungskosten innerhalb der EU bilden die Berechnungsgrundlage für die Einfuhrumsatzsteuer, die 7 % beziehungsweise 19 % der Bemessungsgrundlage beträgt. Die Gesamtabgabe des deutschen Käufers ergibt sich aus der Summe von Zollbetrag und EUSt-Betrag, zu dem bei bestimmten Waren noch Verbrauchssteuern und gegebenenfalls separate Zollgebühren hinzukommen.

blauhase66
18.01.2018, 17:44
Ich meine dies

https://www.ebay.de/itm/Quick-Detatch-Backrest-for-Can-Am-Spyder-F3-2015-41-308/302462952765?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Eine in Deutschland kostet ca 344€, die wird ca 214€ kosten,Zoll liegt auf den Weg zur Arbeit.

Schönen Abend noch

Tourensohn
18.01.2018, 18:33
ich finde das ist ein guter Preis und die Ersparnis von ca. € 130.- ist ausreichend Entschädigung für die ungefähre Lieferzeit von 3 Wochen..

Kurzer68
18.01.2018, 19:44
Ich meine dies

https://www.ebay.de/itm/Quick-Detatch-Backrest-for-Can-Am-Spyder-F3-2015-41-308/302462952765?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649

Eine in Deutschland kostet ca 344€, die wird ca 214€ kosten,Zoll liegt auf den Weg zur Arbeit.

Schönen Abend noch

Genau auf die bin ich auch gestoßen. Kommt aber natürlich optisch nicht an die Originale ran.was mir nicht so gefällt das man das Scharnier so sieht.
Kann mich noch nicht dazu durchringen.
Falls du Sie bestellst berichte bitte mal über die Qualität und die Gesamtkosten

LogDoc
19.01.2018, 11:28
Ich nochmal....

Bei Ebay Kleinanzeigen gibt es einen Can Am Spyder Händler der sein Lager auflöst.
Den mal anschreiben...

Ich habe Ihn wegen den 2 farbigen RS Felgen angefragt und mal interessehalber Eure genannte Rückenlehne mit.

Auf meine Anfrage hat er 283€ inkl Versand für die Rückenlehne Teilenummer 219400498 angeboten.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/can-am-spyder-felgen-neu-und-gebraucht/794748412-306-17134

radlpeter
19.01.2018, 12:41
Servus LogDoc
Das müßte der Robert aus München sein !Spyder Shop!

tomo
19.01.2018, 14:35
so habe ich das " Problem " gelöst.
fahre ich allein, wird die Lehne zur Fahrerrückenlehne, kommt meine Herzdame mit, klappe ich sie hinter und lehne mich an meiner Dame an.
beides sehr bequem :bravo:

6576

Ausgetreten
19.01.2018, 18:11
Habe ich für den F3 auch, Habe dann aber doch noch die Fahrerrückenlehne nachgerüstet.
Meine Frau wollte nicht kuscheln.:smiley_simmons:

blauhase66
20.01.2018, 09:49
Der aus den Link hat leider nichts
mehr für die F 3 Modelle.

LogDoc
20.01.2018, 10:20
Aber er bestellt zum genannten Preis inkl Versand?

Oder?

blauhase66
20.01.2018, 12:33
Lasse mir grade ein Angebot machen.
Gruß
Michael