PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder auf dem Autoreisezug



Tanja
02.12.2017, 18:51
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an die Forummitglieder die evtl. schon mit dem Autoreisezug unterwegs waren oder Ahnung haben:
Wie habt ihr für den Spyder das Ticket gebucht, als Motorrad oder Auto? Ich habe den Beitrag von Boris gelesen, da hat er darüber nichts geschrieben, aber den Fotos nach zu urteilen, als Motorrad da er auf der unteren Etage mit anderen Motorrädern war. Ich will es nicht einfach blind buchen, da wir sechs Personen und vier Spyder sind. Wäre blöd wenn wir zum Verladebahnhof kommen würden und die Buchung ist falsch.

Liebe grüße

Tanja

Ausgetreten
03.12.2017, 06:23
Moin
Ruf doch bei der Bahn an und frag nach Trike Fahrzeugen nach,glaub ich würde für Autos buchen sicher ist sicher.

http://der-blaue-wagen.blogspot.de/2010/06/autoreisezug-tolle-sache.html?m=1

Tourensohn
03.12.2017, 06:52
Soweit ich weiss, ist die Bahn aus dem Autoreisezug-Segment ausgeschieden, es gibt mittlerweile private Anbieter die ausgesuchte Strecken bedienen..

Da hilft tatsächlich nur die intensive Suche im www

Migo2015
03.12.2017, 11:40
Die Österreichsche Bundesbahn bietet noch Autoreisezüge an z.B. von Düsseldorf nach Innsbruck oder Wien und das auch von Hamburg aus. In Düsseldorf geht es abends um 20:45 los und morgens um 9:15 ist man in Innsbruck. Würde auch sagen, das der Spyder wie ein Auto zu betrachten wäre, da er ja quasi einen Stellplatz wie ein Auto in Beschlag nimmt. Wollen das in 2019 angehen um damit die Großglockner Tour zu fahren. Nach dem Buchungssystem kostet das auch nicht viel. Standart Reiseabteil 2 Personen plus Spyder ca 107€, Liegewagen 40 € Aufpreis mit kleinem Früchstück. Schlafwagen ist auch möglich. Da sollte du vor Buchung sicherheitshalber anrufen und dir das auch bestätigen lassen. Die Deutsche Bahn hat keine Autoreisezüge mehr.
Wenn der Preis wirklich stimmt, dann ist das die günstigst Art quasi quer durch Deutschland zu reisen.

Hier der Link
http://www.nightjet.com/ausstattung/automotorrad/in-deutschland.html

Grüße Migo

Ralf Klein
03.12.2017, 14:05
Hi Migo,

wir sollten uns dann für 2019 zusammen tuen, haben vor auch an diesem Event in 2019 teilzunehmen.
Sind dieses Jahr im Oktober einen kleinen Teil am Großglockner bei Super Wetter bereits gefahren, das Video findest Du auf Youtube.


Grüße aus Vettweiß
Theresia & Ralf

gunone
03.12.2017, 18:34
Hi
Wir waren im September in Italien.
Die Reise ging von Düsseldorf Hbf. nach Verona.
Das ganze bei Euro-Express Autozüge und das Fahrzeug als Trike Gebucht.
mfg sven

Migo2015
04.12.2017, 12:53
Hallo Ralf,

wir wollt nicht zu dem Event sondern die Tour nur so fahren. Wollen dort ein paar Tage Urlaub machen. Aber vielleicht sieht man sich ja mal so irgendwo. Seid ihr auch beim 10. Spyder Treffen nächstes Jahr?

Grüße
Migo

Ralf Klein
04.12.2017, 13:51
Hi Mogo,

wir werden am Event teilnehmen.
Bezüglich 10. Spyder Treffen nächstes Jahr, hier können wir leider nicht sind an diesem Wochenende zum Dreirad Treffen in Holland.

Im Oktober haben wir dort für ein paar Tage Urlaub gemacht, und zwar direkt in Heiligenblut in der Pensoin Bergkristall ist sehr zu empfehlen.


Grüße aus Vettweiß

Theresia & Ralf

Tanja
04.12.2017, 13:59
Danke Sven,

wir wollten über ÖBB buchen, jedoch haben die keine " Trike" option. Werde wohl rum telefonieren müssen.
Danke für eure Antworten! Werde berichten was ich herausgefunden habe.

LG Tanja

Tanja
04.12.2017, 14:03
Also, der Reisezug Anbieter mit dem der Sven gefahren ist hat sein Betrieb eingestellt.Werde auch auf FB fragen...
Sven, wo habt ihr eure Spyder unterbringen müssen, unten mit den Motorrädern oder oben mit den Autos?

gunone
04.12.2017, 18:21
Unten in mitten der Motorrad Horde.:victorious:

RSorange
08.12.2017, 19:08
Euro Express Autozüge hat den Betrieb eingestellt. Schade. http://www.ee-autozug.com/

Shadowblues
08.12.2017, 20:13
Ich hätte diese Alternative echt nett gefunden, leider ist es für uns aus dem Süden wohl eher nichts. So n Autoreisezug nach Spanien oder sowas wäre cool. Aber uns bleibt wohl nur selber zu fahren ...

Ausgetreten
09.12.2017, 18:45
Oder Mit Auto und Anhänger zum Zielort fahren

Tourensohn
09.12.2017, 19:02
Hallo Karsten,

nicht jeder hat einen Anhänger...
Ohne Dich hätte ich ja auch keinen..

Reiner

Rainer
10.12.2017, 10:55
Hallo zusammen,

Leider wird keine Route von München nach Villach angeboten, es würde eine Fahrt über die Alpen einsparen.

Wir wohnen bei Würzburg und es wäre dumm 300 km in entgegengesetzte Richtung zu fahren.

Aber vielleicht kommt das noch.

Gruß Rainer

Ostfriesenspyder
17.08.2019, 14:00
Möchte das Thema Autozug wieder aufgreifen.
Bin früher oft mit Motorrad per Autozug gefahren. Ganz gute (vom Preis mal abgesehen) Erfahrung gemacht.
Jemand von euch mal per Autozug und Spyder gefahren ?
Wir passte es mit der Beladung bzgl. Fahrspur, Bodenfreiheit ? etc.

Zanni
17.08.2019, 18:54
[Hallo

Es ist überhaupt kein Problem mit dem Spyder den Autoreisezug zu benützen. Wir sind heuer wieder mit dem Autoreisezug von Wien-Hamburg-Wien gefahren. Verladung ist überhaupt kein Problem.

Gruß

Zanni

Tanja
18.08.2019, 10:40
Hallo zusammen,

von mir jetzt ein Update was die Spyder auf dem Autoreisezug betrifft...

Ich bin 2018 und 2019 so nach Innsbruck gefahren und dan eine Woche in den Dolos und den Alpen rum gefahren.Bei der ÖBB gab es die Möglichkeit den Spyder als " Andere" in der Rubrik " Marke" und in der Rubrik Beschreibung als Trike an zu geben.Die Verladung ist kein Problem von der Bodenfreiheit her, allerdings sollte man schon dabei sein wen die Bedienstete die Kisten verzurren. Die binden wo es am einfachsten dran zu kommen ist, dabei wird nicht darauf geachtet ob der Gurt irgendwo an der Karosserie scheuert,oder das vielleicht ein Plastik Teil ist der abreißen kann... Ansonsten eine super Möglichkeit für die jänigen, so wie mich, die nicht mit 2, 3 oder 4 Wochen Urlaub gesegnet sind, so das man die ganze Reise auf Spyder fährt.Ich , persönlich nutze so meine komplette Woche dort wo es die super Strecken gibt. Schade nur das ganz viele Strecken nicht mehr bedient werden. So sind nur Düsseldorf-Innsbruck und Hamburg-Wien geblieben. Noch was.. Die Tickets für den gewünschten Zeitraum werden erst 6 Monate im voraus frei geschaltet.Nächstes Jahr bin ich bei der Can Am Spyder Grossglockner Challenge wieder dabei und werde auch mit dem Reisezug hin Fahren...

Liebe Grüße
Tanja

Rainer
18.08.2019, 11:12
Hallo zusammen,

Kürzlich war in einer Motorradzeitung ein Artikel bezüglich Autoreisezüge.

Die ÖBB bietet Verbindungen von Dornbirn nach Villach. Für Fahrer aus den Südwesten interessant, falls man Kärnten Slowenien oder Kroatien besuchen will.

Gruß Rainer

Tanja
18.08.2019, 12:46
Hallo Reiner,

wo hattest du das gefunden?? Gab es vielleicht noch mehr Verbindungen und ab wann sollte es die geben?? Wäre mal ne tolle Sache wenn da mehr Verbindungen angeboten werden!!

Grüße Tanja

Rainer
18.08.2019, 17:20
Hallo Tanja,

Der Artikel ist im Tourenfahrer Feb. 2019.

Der Zug geht täglich von Feldkirch nach Villach.

Gruß Rainer

Tanja
18.08.2019, 17:42
Ach so...
Ich dachte da gibt es noch mehr Verbindungen.
Ja, der ÖBB hat in Österreich Wien/Feldkirch,Graz/Feldkirch und Villach/Feldkirch, in D nur Düsseldorf/Innsbruck und Hamburg/Wien und in Ittalien Wien/Livorno...
Zu wenig, eigentlich...

Flunki
18.08.2019, 22:38
:barbershop_quartet_ wie wäre es , wenn man googelt:dejection:

https://www.urlaubs-express.de/