PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2018 Spyder Lineup



Michaaa
26.09.2017, 18:32
Auf der Lamonster Homepage stehen ein paar neue Infos zum neuen Modell: http://www.lamonstergarage.com/news/2018-canam-spyder-lineup-and-highlights/

Barbarossa
27.09.2017, 00:02
Das neue Kombiinstrument sieht aber mal schick aus - und endlich mit integriertem Navi. Jetzt braucht man kein externes gerät mehr zu verbauen. Bleibt nur die Hoffnung, das das Navi auch was taugt; ich denke da an regelmäßige Karten- und Featureupdates, Kompatibilität mit gängigen Routenformaten (Garmin & TomTom), usw.

Dass neue Apps nur beim Händler aufgespielt werden können ist zwar schade, aber im automotiven Bereich durchaus möglich, immerhin muss man ja sicher stellen, dass die App keinen Schaden anrichten kann. Bei Smartphone ist das weniger kritisch - dann hat man halt einen Virus drauf und ein bisschen Ärger damit, aber wenn jemand mit einer App Zugriff auf's Fahrzeug nehmen könnte ... :roll:

An den RT Scheinwerfern wurde anscheinend auch gearbeitet; ich kann nur hoffen, dass das nicht nur optische Retuschen waren und dass das Problem mit den eingetrübten Scheiben jetzt endlich der Vergangenheit angehört. Obwohl die linke griffarmatur überarbeitet wurde, sieht der Blinkerschalter unverändert aus. Da bleibt auch die Hoffnung, dass man sich der Haptik angenommen hat und die Druckpunkte nun besser sind!

Jetzt noch 10 PS mehr und ansprechende Farben, dann könnte ich mir sehr gut einen Zweitspyder in meiner Garage vorstellen :encouragement:

Ich werde mal versuchen, ein paar weitere Informationen zu bekommen!

Gruß,
Alex

Nachtrag:

Bei Motocycle.com gibt's noch mehr Bilder: Klick mich! (http://blog.motorcycle.com/2017/09/21/manufacturers/can-am/can-announces-new-instrumentation-2018-spyders/) Und hier der Link zur offiziellen BRP Seite: Klick mich! (http://news.brp.com/phoenix.zhtml?c=254477&p=irol-newsArticle&ID=2301917)

Interessant beim Artikel von BRP ist m.M.n. folgender Satz "...They are the same models with the same great features, but distinctly different styles. Dark or Chrome options include windshield supports, front wheels, mirrors, trim, logos, frame supports and more."

Soll heißen, dass man bei den Limited Modellen zukünftig die Wahl hat zwischen Chrom und Schwarz. Das finde ich persönlich klasse, denn mit dem (BRP) Chrom kann ich nicht viel anfangen!

Youtube Videos gibt's mittlerweile auch schon ...



https://www.youtube.com/watch?v=M8w8RHi22ik

HI 33
27.09.2017, 09:24
äääähhmmmm, muss dir Recht geben Alex,sieht schick aus das neue Infotainment,nur was ist beim Displayausfall mit dem Tempo und Navi??? schätzen oder ähnliches? Oder hab ich da was übersehen???
Vielleicht gibt?s ja auch ne lebenslange Funktionsgarantie bei BRP :barbershop_quartet_

Klärt mich Unwissenden mal auf... 8-)

Gruß Hansi

Barbarossa
27.09.2017, 10:14
Solche Displays sind im automotiven Bereich schon gang gäbe, z.B. beim aktuellen Audi TT. Wenn dieses Display ausfällt, dann bist du im Blindflug unterwegs - das ist klar! Aber wir alle wissen doch, dass die Kombiinstrument von BRP nie ausfallen .... *DUCKUNDWEG*

Gruß,
Alex

HI 33
27.09.2017, 12:19
Eben!:encouragement:
Gruß Hansi

Markus
27.09.2017, 14:29
Hallo Spyder Freunde
Und das Problem mit den fest verbauten Navigation Geräten ist ja das gleiche Debakel bei einem Defekt. ..
Ganz zu Schweigen von den Euronen die man berappen muss für Updates der Karten :stupid:
Und wenn dieser kleine "Joystick" auf der linken Bedieneinheit so reagiert wie der Blinker, na dann viel Spaß :evil:

Optisch auf jeden Fall gelungen. Zur Bedienung und Haltbarkeit lassen wir uns einfach mal überaschen :congratulatory:

Gruß Markus

Monschy
27.09.2017, 16:39
Moin Moin

Und das nächste Problem ist doch, was ist wenn die ein Navi für den amerikanischen Markt einbauen? Genau so ein chaos wie beim 660? Es wird zwar geschrieben das über 100 Länder abgedeckt sein sollen. Und bekommt man bei jeder Inspektion ein Update fürs Navi?

War das jetzt alles an Neuerungen für 2018? Oder kommt da noch was? JPS-Style hatten wir in den 80'er, war nicht so der bringer. Und der Rest ist auch nicht so der ganz große Wurf. Hatte auf einen Nachfolger für den RS gehofft, evt. mit Turbo. Oder einen neuen Motor mit Turbo.

Baracuda
27.09.2017, 16:55
Auf einen RS-Nachfolger hoffe ich auch. Aber nur, wenn es den auch mit einer manuellen Schaltung gibt! :)

HI 33
27.09.2017, 17:07
Turbo könnt noch mehr thermische Herausforderung darstellen!
Ich könnte mir eher nen an den Rotax angeflanschten Kompressor (kleines Rootsgebläse) vorstellen!:victorious:
Gruß Hansi

Barbarossa
28.09.2017, 01:55
Ich denke, das Hauptproblem hierbei ist das Einhalten der Abgasgrenzwerte - wobei, es gibt ja auch Motorräder mit weit über 150 PS, die das auch können!

Wahrscheinlich wäre der 1330er mühelos in der Lage, 140 PS ans Hinterrad zu leiten: Etwas schärfere Nockenwellen und angepasste Kennfelder sollte dafür reichen! Da braucht man (noch) kein Turbo ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
28.09.2017, 04:24
Wahrscheinlich wäre der 1330er mühelos in der Lage, 140 PS ans Hinterrad zu leiten: Etwas schärfere Nockenwellen und angepasste Kennfelder sollte dafür reichen! Da braucht man (noch) kein Turbo ...

Gruß,
Alex

Hallo

genau so sieht es aus 👍 🤗 😇

LISBETH
28.09.2017, 05:27
Moin Baracuda.....was spricht gegen ne Halbautomatik? Wenn ich mir ne neue RSS vorstelle. Dann müsste Sie, wenn man sie von hinten sieht irgendwie anders optisch gestaltet werden. Irgendwie billiger geschmeidiger so aus ein Fluss. Die Vorderräder wirken von hinten irgendwie angesteckt.

Ausgetreten
28.09.2017, 06:36
Moin Baracuda.....was spricht gegen ne Halbautomatik?

Hallo

Halbautomatik ist gegenüber der Manuellen zu langsam beim schalten, da geht unendlich Zeit verloren :blue:

Baracuda
28.09.2017, 06:42
Und sie mach mir einfach viel weniger Spaß:victorious:
Ich bin jetzt schon zweimal die Daytona gefahren (Leihfahrzeug während meine GS in der Werkstadt war) und kann mich mit der Halbautomatik einfach nicht richtig anfreunden.

LISBETH
28.09.2017, 07:01
mmmmhhh...wieviel millisekunden liegen zwischen beiden Schaltvorgängen? Aber Spaßßßß macht es dennoch,gerad wenn man in den Kurven mit der Halbautomatik durch beschleunigen kann...

Ausgetreten
28.09.2017, 07:32
mmmmhhh...wieviel millisekunden liegen zwischen beiden Schaltvorgängen? Aber Spaßßßß macht es dennoch,gerad wenn man in den Kurven mit der Halbautomatik durch beschleunigen kann...

Hallo

das sind bedeutend mehr als Millisekunden!

Die guten schalten ohne Kupplung(raus wie runter) man braucht die Kupplung lediglich zum anfahren(und das auch nicht immer)

Dadurch ist die Vorwärtsbewegung nahezu ununterbrochen, auch in den Kurven :bravo:

Barbarossa
28.09.2017, 08:28
Hallo Spyder-Kollegen,

ich glaube wir kommen hier ein bisschen vom Thema ab ... bitte wieder zurück zum 2018er Line-Up ...

Gruß,
Alex

HI 33
28.09.2017, 10:35
So ähnlich seh ich das auch!
In den 80er und 90er Jahren hatte man noch wesentlich mehr Spielraum bzgl. der Abgas+Geräuschmessungen.
Ein Tuner im Bayrischen hatte mir damals auch einen Kompressor in einen Geländewagen gepflanzt,das Abgasverhalten wurde dadurch eher noch besser weil andere Drehmomente!
Vielleicht hat BRP für ein radikaleres Lineup was in der Pipeline und überascht uns mit einem unerwartetem Ergebnis?! (bloss wann?)
Nach der Tour in den Dolos mit Sozia reicht mir momentan mal die vorhandene Leistung....(mein Hinterreifen schreit:Tauschen :dejection:)

Gruß Hansi

Barbarossa
28.09.2017, 10:36
Hallo,

ich hab' das jetzt endlich geschnallt, was es mit dem "Navi" im 2018er Spyder auf sich: Da ist gar kein Navi oder GPS-Empfänger verbaut! Es handelt sich lediglich um eine Navi-App für's Smart-Phone, welches dann per "BRP Connect" auf's Display übertragen wird - ähnlich wie bei Apple's CarPlay oder Android Auto.

Infos bzgl. dieser App gibt's hier: http://www.geniusmaps.com/en

Gruß,
Alex

HI 33
28.09.2017, 10:44
...da schau her...!

könnt kompliziert werden bei Leuten wie mir,mal Handy vergessen(kann schon mal vorkommen in der Eile bei mir) dann stehst da :stupid:
da lob ich mir doch mein gutes treues Navi das mich immer bis jetzt zuverlässig ans Ziel geführt hat ...!

Gruß Hansi

Barbarossa
28.09.2017, 10:56
Vielleicht wäre in diesem Fall eine gute Idee, sich ein "Zweit-Phone" anzulegen, ggf. eines mit einem defekten Glas?! Das könnte dann immer im Spyder verbleiben und als "App-Interface" und Musikspeicher dienen.

Gruß,
Alex

radlpeter
28.09.2017, 11:12
Zweit-Phone !!!
Das ist guuut :bah::bah:
Grüße aus Ingolstadt vom Bäda

HI 33
28.09.2017, 12:41
@Alex : nicht die schlechteste Idee ein evtl.schon ausrangierdes Phone sinnvoll zu nutzen bevor es auf dem immer größer werdenden Müllberg landet :encouragement: Gruß Hansi

Cliffer
19.10.2017, 23:37
Das neue Display


https://www.bikeundbusiness.de/can-am-spyder-2018-wummern-die-baesse-a-654259/

Rainer
20.10.2017, 11:46
Hallo zusammen,

ich persönlich bin etwas enttäuscht.

Es wurde einmal von einem Bremskraftverstärker geredet, der Händler in Olpe wollte diesen Wunsch an BRP weiterleiten.

Eine LED Beleuchtung wäre wünschenswert, BMW kann das.

Gruß Rainer

HI 33
20.10.2017, 12:43
Da hast Recht Rainer:cheerful:

Genau solche (und ähnliche) Dinge stell ich mir auch unter innovativem Update vor...:!:

Gruß Hansi

Ostfriesenspyder
17.11.2017, 18:54
Moin ! Weiß von euch schon jemand Näheres (ausser Kombiinstrument) über den RT 2018 ?
Hat er serienmässig 6 Lautsprecher ?
Was ist der Grundpreis ?
Stimmt es das es dann nurnoch den RT als LTD gibt ? Dann aber ohne Navi und ohne Koffer für Vorderfach?
Jemand von euch erfahren wann die ersten nach Deutschland kommen ?
Leider erfährt man über die Händler recht wenig

Danke !

Ostfriesenspyder
27.01.2018, 09:23
Moin ! Weiß von euch schon jemand Näheres (ausser Kombiinstrument) über den RT 2018 ?
Hat er serienmässig 6 Lautsprecher ?
Was ist der Grundpreis ?
Stimmt es das es dann nurnoch den RT als LTD gibt ? Dann aber ohne Navi und ohne Koffer für Vorderfach?
Jemand von euch erfahren wann die ersten nach Deutschland kommen ?
Leider erfährt man über die Händler recht wenig

Danke !

Na, da antworte ich mir - zur Info für andere Interessierte - mal selber:

Viele Neuerungen gibts beim 2018er nicht, aber das Cockpit ist dafür (ist Geschmacksache, mir gefällts was ich bisher ü. Videos sah) auch eine größere Neuerung.
Dazu noch Verbesserung (lt. Can Am) der Leistung der Audioanlage, u.a. durch 6 statt 4 Lautsprecher
Mehr Neuerungen wohl nicht. Oder weiß jemand noch was ?
Den RT gibts nur als LTD, ohne Navi und Ohne Koffer, dafür etwas günstiger.
Die ersten Fahrzeuge sollen im März in Deutschland ankommen.

Wenn jemand weitere Infos hat - her damit !

Ausgetreten
27.01.2018, 09:52
Den RT gibts nur als LTD, ohne Navi und Ohne Koffer, dafür etwas günstiger.


Hallo

bist du sicher RT ohne Koffer 🤔

Barbarossa
27.01.2018, 09:55
Da bin ich auch drüber gestolpert, aber ich denke der Ostfriesenspyder meint die Innen(koffer)taschen ... die es ja bei den früheren LTD-Modellen dazu gegeben hat.

Gruß,
Alex

Ostfriesenspyder
27.01.2018, 12:36
Hallo

bist du sicher RT ohne Koffer

Sorry, meinte den Koffer für den vorderen Gepäckraum, den es beim LTD ja serienmässig dazu gab

Rainer
11.02.2018, 19:27
Hallo zusammen,

Hat schon mal jemand über einen Import von Übersee gedacht?

In Canada gibt es noch den normalen RT, aber beim augenblicklichen Wechselkurs kommt der RT Limited ca. 7000 € günstiger.

Natürlich wird die Ersparnis noch durch den Zoll, den Transport und den Aufwand für die Zulassung geschmälert.

Gruß Rainer

Ostfriesenspyder
11.02.2018, 21:17
Klingt erstmal interessant.
Bleibt abzukären was an Einfuhrumsatzsteuer , Transportkosten und evtl. weitere Gebühren fällig wären.
Dann den unverbindl. Preis in Deutschland, abzgl. Rabatte und Verkaufsförderungen (die es ja oft für Modelle vom Vorjahr gibt) und verlängerte Garantien abziehen......sooooviel dürfte dann nicht mehr übrig bleiben (?)

Ausgetreten
12.02.2018, 06:26
Hallo

was man gar nicht vergessen darf, ist die Umrüstung für den Deutschen TÜV 😢

Ostfriesenspyder
15.02.2018, 11:41
Hat jemand von euch schon (falls überhaupt ein Händler das Modell 2018 schon hat) den 2018er mit dem Display/Cockpit live gesehen ? Oder gehört wann ein Händler den hat ?

Barbarossa
15.02.2018, 13:38
Hallo,

erfahrungsgemäß werden die 2018er Modelle erst Ende März, Anfang April bei den deutschen Händlern aufschlagen ...

Gruß,
Alex

Ostfriesenspyder
22.03.2018, 16:01
Scheint aber für das digitale Cockpit kaum Apps zu geben. Lt. meinen Infos bzw. den Werbevideos nur 4 Apps.
Da wird BRP wohl hoffentlich noch nachlegen....oder weiß jemand von euch schon Näheres bzw. Genaueres ?

Ausgetreten
23.03.2018, 12:26
Hallo

welche Apps sind denn vorhanden?

HI 33
23.03.2018, 13:07
Würde mich auch interessieren welche Apps das sind und ob sie "sinnvoll" sind!?
Ich für meinen Teil bezweifle dass BRP da noch viel nachlegt...!
Sinnvoll wäre ja auch was Richtung Kommunikation/Konnektivität usw.

Gruß Hansi

Ostfriesenspyder
23.03.2018, 13:28
Hallo

welche Apps sind denn vorhanden?

Es sind bisher Genius Maps , Accuweather, Rever - also eine (einfache) Navigation , Wetterdaten und Kommunikation mit anderen Fahrern

Ausgetreten
23.03.2018, 13:32
Hallo

Dazu kommen aber noch die Apps von Apple, Telefon, Karten, Musik, Nachrichten und WhatsApp.

Denke mal dass das kleine Display nicht mehr verträgt :whistle:

Barbarossa
23.03.2018, 13:42
Eben nicht! Es gibt für den Spyder nicht die Fülle an Apps wie im App Store (Apple) oder Play Store (Android) ... es gibt nur die paar freigegebenen!

Gruß,
Alex

HI 33
23.03.2018, 13:46
Könnte so sein!

Oh,oh da lobe ich mir doch mein analoges Instrumentarium !
Gruß Hansi

Ostfriesenspyder
23.03.2018, 13:59
Hier sind einige Informationen, Fotos, Videos.
Finde die Sache interessant.
http://de.brp.com/spyder/technologie/brp-connect.html

Ausgetreten
23.03.2018, 14:01
Hallo Alex

die Apps für die Fahrzeuge sind nicht im Appstore zu bekommen.

Diese werden auf jedes Fahrzeug abgestimmt und sind in der Software des Fahrzeugs eingebunden(soweit ich weiß) so ist es auf jeden Fall mal in den Fahrzeugen die ich kenne.

Apple z.B. gibt extra nicht so viele frei dass das Augenmerk auf das Fahren gerichtet ist.

Würde mich sehr stark wundern wenn da nicht noch ein paar auftauchen würden sobald du ein Apple Gerät anschließt :whistle:

Ausgetreten
23.03.2018, 14:11
Hallo

den Videos nach gibt es erstmals auch den Zugang für Android hätte ich nicht gedacht.

Und offensichtlich läuft es doch über den Stor und nicht über die Software(ESC), da haben Sie ja mal was gutes gemacht, abwarten.

spyder62
23.03.2018, 17:00
Hallo Alex

die Apps für die Fahrzeuge sind nicht im Appstore zu bekommen.

Diese werden auf jedes Fahrzeug abgestimmt und sind in der Software des Fahrzeugs eingebunden(soweit ich weiß) so ist es auf jeden Fall mal in den Fahrzeugen die ich kenne.

Apple z.B. gibt extra nicht so viele frei dass das Augenmerk auf das Fahren gerichtet ist.

Würde mich sehr stark wundern wenn da nicht noch ein paar auftauchen würden sobald du ein Apple Gerät anschließt :whistle:

Hi Horst,
habe die Apps eben geladen.

Gruß Norbert
der sehnsüchtig auf seine "neue" wartet

6764

Ostfriesenspyder
23.03.2018, 18:01
Hi Horst,
habe die Apps eben geladen.

Gruß Norbert
der sehnsüchtig auf seine "neue" wartet

6764

2018er Model ? Wann soll deine denn kommen ?

Ausgetreten
23.03.2018, 19:09
Hallo Norbert

hatte dich ganz anders in Erinnerung, tja wenn man die Leute schon lange nicht mehr gesehen hat :whistle:

Da freue ich mich aber mal das ganze im Original zu sehen 🤗

Ps.
Warum muss man eigentlich immer den vorherigen Beitrag zitieren ❓

Markus
23.03.2018, 19:43
Hallo Norbert
Wenn du sehnsüchtig auf deine "Neue" wartest bedeutet das eigentlich das Ruth endlich ihre RT bekommt :whistle: ?
Gruß Markus und Claudia :roll:

Ausgetreten
23.03.2018, 20:03
Viel schlimmer ist das Norbert nur noch 20% Akku hat:stupid:

@Norbert kommt die F3 weg oder gibt Zuwachs zur Familie?!
Egal was viel Spaß damit!

spyder62
23.03.2018, 23:04
Hallo Jungs,
es wir keine RT ( ist für meine Größe nichts)
es wird eine F3 LTD in schwarz

Ich hoffe das es nicht mehr solange dauert

Habe die "alte" in Zahlung gegeben bei Buchens in Olpe

Gruß Norbert

Ausgetreten
24.03.2018, 05:58
Coole Maschine,das ***** Modell würde mir auch gefallen:respekt:

spyder62
27.03.2018, 17:19
Hallo zusammen,
hat einer von euch auch eine 2018er bestellt und
dafür schon einen Liefertermin?

Das zieht sich wie Gummi

Gruß Norbert

Ostfriesenspyder
27.03.2018, 17:43
Habe bestellt, aber keiner weiß Genaueres .
Liefertermin war für März angedacht, hieß dann Ende März/Anfang April.
Nichtmal die sogenannten "Spezialisten" an der BRP-Hotline konnten mitr gestern sagen wann die ersten Modelle in Deutschland eintreffen !
Die scheinen wohl ganz "urplötzlich vom Himmel zu fallen".
Das war bei meinen Motrrädern anderes, da wusste ich ca. 3 Wochen vorher wann die kommen.
Also, abwarten und hoffen.
Einzige doofe ist das man nix planen kann, wollte nämlich die Abholung mit einer 3-4 Tage-Tour verbinden.

Ostfriesenspyder
27.03.2018, 18:07
Ergänzung: lese grad auf Facebook das Quadcenter Zollernalb heute den ersten 2018er bekommen hat !

Georgdi60
27.03.2018, 18:31
Hallo Norbert,,
ich habe mir am 29.09.2017, nachdem ich eine Probefahrt mit einem spyder hatte und auch die ersten Prospekte für die Modelle 2018 gesehen habe einen F3 Limited- 10 Jahres Edition schwarz / Gold bestellt. Man sagte mir, der Liefertermin wäre voraussichtlich Ende Februar, Anfang März.. ichwarte immer noch, ist noch nicht da. Werde morgen nochmal beim Händler vorbeischauen.. habe auch schon ein Fahrsicherheitstraining gebucht für Freitag (( bei Ausgetreten )). Vielleicht bekomme ich ja eine leihmaschine vom Händler (( hoffentlich)).

Ausgetreten
28.03.2018, 04:05
Hallo

@Norbert, wenn jetzt noch Geduld deine Stärke wäre :whistle:

@Georg, die Hoffnung stirbt als letztes 👍

x11
28.03.2018, 12:06
Hallo,

ich habe gehört, die Auslieferung der Limit Edition in schwarz/gold verzögert sich. Grund, der Goldpreis ist momentan zu hoch.:onthego:

Gruß
Heinz

spyder62
28.03.2018, 16:38
http://de.brp.com/spyder/roadsterdays.html?utm_campaign=201803%7Cspy%7Cweme a%7Cemakina%7Cde%7Cde%7Cnotset%7Cspring_2018_Roads terDays&utm_medium=cpc&utm_source=google&utm_term=targeting%7C0x0%7C0&utm_content=low%7Clineup%7Csearchadserving%7C1stpa rty%7C0&gclid=EAIaIQobChMIjdTRk6uP2gIVBZ3tCh2AoApfEAAYASAA EgLDUfD_BwE

Dann müsste es doch zwischen dem 5.-22.04 mit der Lieferung funktionieren

Oh Mann

Ostfriesenspyder
28.03.2018, 17:02
@spyder62
Das habe ich mir auch so gedacht und erhofft, dachte "wenn die die 2018er schon ab 05.04. präsentieren, dann werden die wohl die tage ausgeliefert.
Evtl. kommen aber nur ein paar Fahrzeuge um es dem potentiellen Kunden zu zeigen ? Ich hoffe nicht .

spyder62
28.03.2018, 22:48
Mir wurde gesagt die "bereits verkauften Fahrzeuge " hätten Vorrang

Ausgetreten
29.03.2018, 03:56
Hallo Jungs und Mädels

Tja mit der Geduld ist das so eine Sache, ich habe keine wenn ich mir etwas kaufe will ich es sofort haben 😇

Habe gestern gehört dass die Fahrzeuge alle(die verkauften) in Belgien stehen und auf ein Update warten, dieses sollte in den nächsten Tagen da sein und dann werden die Fahrzeuge den einzelnen Händlern zugeführt.

Ostfriesenspyder
29.03.2018, 22:28
wenn dann so ist / wäre, hieße es :
nun ist erstmal Ostern
dann nächste Woche irgendwann Updates (warum nicht beim Händler?)
dann irgendwann Transport zum Händler
der muß die Fahrzeuge dann noch (teilweise) zusammebauen und fahrbereit machen

Tja, als minimum 14 Tage...... Vorfreude ist doch die schönste Freude - sagt man

Ausgetreten
30.03.2018, 06:44
Hallo

fast alles was du aus Übersee bestellst kommt in Belgien als Zentraler Punkt an.

Dort wird es weiterbearbeitet/vorbereitet und dann erst wenn Zoll, Papiere und alles andere für den Europäischen Markt in Ordnung sind wird das/die Teile versendet

Ostfriesenspyder
03.04.2018, 07:54
Lt. Aussage Händler von heute:
noch keine Infos wann die 2018 er bei denen eintreffen werden.:whistle:

spyder62
03.04.2018, 11:36
Lt. Aussage Händler von heute:
noch keine Infos wann die 2018 er bei denen eintreffen werden.:whistle:

Die Überbringer schlechter Nachrichten wurden früher geköpft :calm:

Und nächstes Wochenende soll schon Sommer sein
Ich werd noch wahnsinnig :stupid:

Ostfriesenspyder
05.04.2018, 13:33
Info heute vom Händler:
Die 2018er Modelle sind im "Zulauf" und sollen spätestens in 14 Tagen beim Händler sein ......Na super.
Gute Planung von BRP, die neuen Modlelle also pünktlich zur Beendigung der Spyderdays (evtl.) da.

Georgdi60
05.04.2018, 13:50
Juhu,, mein Händler hat gestern 04.04.18 angerufen. Mein Spyder wird nächste Woche abholbereit bei ihm im Laden stehen. ((( Blink-Blink ))) F3 Limited 10 Jahres Sondermodell

Ostfriesenspyder
05.04.2018, 13:55
[QUOTE=Georgdi60;59493]Juhu,, mein Händler hat gestern 04.04.18 angerufen. Mein Spyder wird nächste Woche abholbereit bei ihm im Laden stehen

Super !!!

Ausgetreten
05.04.2018, 16:28
Hallo Georg

das sind doch schon mal gute Nachrichten 🤗

Ausgetreten
06.04.2018, 05:00
Moin
Und Glückwunsch zum baldigen abholen,die paar Tage bekommt ihr auch noch rum ;)

spyder62
06.04.2018, 06:24
Ihr !
Ich weis noch von nichts :mad:

Ausgetreten
06.04.2018, 07:27
Hallo Norbert

Olpe ist ja auch weiter weg von Belgien wie SLS ☺️

spyder62
06.04.2018, 08:13
Olpe - Gent 344 km
Fraulautern - Gent 357 km

HaHa

Ausgetreten
07.04.2018, 06:43
Hallo Norbert

UPS, da hab ich mich wohl geirrt :whistle:

Ostfriesenspyder
08.04.2018, 12:57
Mein RT ist am Freitag in Drakenburg angekommen !
Wird nun noch zusammengebaut und ein paar kleine "Ergänzungen" gemacht, evtl. dann Mitte des Monats Abholung , in Verbindung mti einer 3-TagesTour
*grinssssssss*

Spyderlarson
08.04.2018, 15:16
Mein RT ist am Freitag in Drakenburg angekommen !
Wird nun noch zusammengebaut und ein paar kleine "Ergänzungen" gemacht, evtl. dann Mitte des Monats Abholung , in Verbindung mti einer 3-TagesTour
*grinssssssss*

Dann wird aber hier ein schöner Bericht stehen - hoffe ich :chuncky:

Deine Vorfreude kann ich verstehen :victorious:

Grüße
Lars

Ostfriesenspyder
11.04.2018, 16:55
Juhu,, mein Händler hat gestern 04.04.18 angerufen. Mein Spyder wird nächste Woche abholbereit bei ihm im Laden stehen. ((( Blink-Blink ))) F3 Limited 10 Jahres Sondermodell Hast deinen Spyder schon bekommen ? Meiner steht seit Freitag beim Händler und er (vor allem ich!) hofft ihn bis Montag fertig zu bekommen. Für mich eine Ewigkeit

Georgdi60
11.04.2018, 18:26
Mein spyder ist da.:cheerful: Morgen wird er zugelassen. Am Samstag kann ich ihn abholen. Und dann geht es los.:bravo:

spyder62
11.04.2018, 18:48
Wie die kleinen Kinder :stupid:

Georgdi60
11.04.2018, 19:04
Wie die kleinen Kinder :stupid:
Nee,,, noch viel schlimmer.. wir Erwachsene übertrumpfen die Kinder

HI 33
11.04.2018, 19:17
Habt ja auch teilweise lang genug drauf warten müssen :concern:
Das ist so wie wenn nach einer Bestellung beim Ober der Zwiebelrostbraten ewig net kommt und man ist schon vor lauter Hunger am Sabbern :lol:

Viel Spass für eure kommenden Ausfahrten in der nächsten Zeit...:encouragement:

Gruß Hansi

Benny1985
11.04.2018, 19:48
Hallo Georg

Na dann herzlichen Glückwunsch. Dann kann es ja bald los gehen. Ich kann dein Spyder ja am Samstag genauer über die Lupe nehmen :cool-new:

Gruß Benny

Ausgetreten
11.04.2018, 21:18
Hallo
Wünsche euch viel Erfolg bei der Zulassungsstelle,ich musste sage und schreibe 3 mal zur Zulassungsstelle,die Beamtin hatte vorher noch keine Spyder gesehen gehabt,das war ein Theater...

Ausgetreten
12.04.2018, 04:21
Hallo Georg

dann viel Spaß ab Samstag, das Wetter soll ja passen 👍

Ostfriesenspyder
12.04.2018, 20:39
Heute unseren RT zugelassen, Montag Abholung.
Zulassung ging ruckzuck, die Sachbearbeiterin hatte auch unseren 2. Spyder zugelassen und kannte sich aus.

spyder62
13.04.2018, 13:28
Erster

6854

Jungs ich bin ein wenig feucht im Schritt

Shadowblues
13.04.2018, 13:32
Erster

Jungs ich bin ein wenig feucht im Schritt


Bei Regen gefahren?

Gruß
Roger

HI 33
13.04.2018, 13:44
Nee,wahrscheinlich vibriert das Teil zu stark :stupid: :cheers:

viel Spass weiterhin damit...

Gruß Hansi

Ostfriesenspyder
13.04.2018, 14:22
Viel Spaß damit und immer gute Fahrt !!

Ausgetreten
13.04.2018, 18:19
Hallo Norbert

da Georg heute einen wichtigen Termin beim Esszimmerinstandhalter hatte, konnte er seinen heute morgen nicht (ist seit gestern abholbereit)abholen sondern erst morgen.

Was aber beweist, dass die Saarländer nicht nur schöner, klüger, besser, größer sonder auch schneller sind!!!

Aber da wir ja auch sehr großzügig sind gönnen wir auch einem Pälzer mal einen kleinen Erflolg ☺️

Ich wünsche dir viel Spaß und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen 👍 🤗

Ausgetreten
13.04.2018, 18:22
Habe mir das Teil heute mal etwas genauer aus der Nähe angesehen😳

Daher muss ich auf jeden Fall mal sagen dass er im Original viel besser aussieht als auf den Bildern!

Auch das Display hat was, den Schalter finde ich(nur meine Meinung) etwas fummelig und ich denke man muss sich beim fahren schon sehr konzentrieren.

Auf jeden Fall finde ich es sehr gut, dass man das ganze mit der Helmkom verbinden kann. Hoffentlich funzt das bei jedem System und ist nicht wieder Hersteller bedingt😏

Georgdi60
13.04.2018, 18:29
Hallo Norbert

da Georg heute einen wichtigen Termin beim Esszimmerinstandhalter hatte, konnte er seinen heute morgen nicht (ist seit gestern abholbereit)abholen sondern erst morgen.

Was aber beweist, dass die Saarländer nicht nur schöner, klüger, besser, größer sonder auch schneller sind!!!

Aber da wir ja auch sehr großzügig sind gönnen wir auch einem Pälzer mal einen kleinen Erflolg ☺️

Ich wünsche dir viel Spaß und immer eine Handbreit Teer unter den Reifen ������ ������hallo Ausgetreten. Richtig, das stimmt. Ich war heute beim Kieferchirurgen und wurde ein bisschen gequält. Aber ein Saarländer kennt ja keinen Schmerz . ((( sag mal, woher weißt du das denn ??? ))) morgen früh ist es so weit. Morgen werden wohl die ersten paar hundert Kilometer auf dem Tacho stehen.

Ausgetreten
13.04.2018, 18:40
Hallo Georg

das Saarland ist so riesen groß, dass man ganz viel hört ☺️

Viel Spaß morgen, man sieht sich 🤗

spyder62
13.04.2018, 22:23
Hi Horst,
bitte nicht Pfälzer bitte nicht

Schöner Gruß aus der Eifel

Ausgetreten
14.04.2018, 06:03
Hallo Norbert

wollte den Hunsrecker ned beleidigen 😂 😇

Viel Spaß heute bei den ersten Touren 🤗

spyder62
15.04.2018, 12:49
Hi Horst,
mit Geografie hans die Saarlänner halt net so
Hunsrick und Eifel sin schon zweierlei

Grüße aus Wittlich

Noel59
15.04.2018, 14:17
hallo Ausgetreten. Richtig, das stimmt. Ich war heute beim Kieferchirurgen und wurde ein bisschen gequält. Aber ein Saarländer kennt ja keinen Schmerz ������. ((( sag mal, woher weißt du das denn ??? ))) morgen früh ist es so weit. Morgen werden wohl die ersten paar hundert Kilometer auf dem Tacho stehen.

Hallo ihr Glücklichen ,

Allzeit gute und Sichere fahrt , viel Spaß mit dem neuen Gefährt !

Ausgetreten
15.04.2018, 16:47
Hallo
Wo sind den die neuen Modelle?

Ich nix :whistle:

HI 33
15.04.2018, 17:12
Hallo Georg

das Saarland ist so riesen groß, dass man ganz viel hört ☺️

Viel Spaß morgen, man sieht sich ������

Hallole Georg!
Glaub dem Ausgetreten net alles...

Um Hundert Km auf die Uhr zu bekommen musst du im Saarland ständig wenden... sonst bist schon im andern Bundesland...oder in Frankreich/Luxemburg(gleich gross/klein):barbershop_quartet_

Gruß Hansi

Ausgetreten
15.04.2018, 17:17
Hallo Hansi

das Saarland ist so schön, da wendet man gerne um sich alles nochmal genauer anzusehen :bravo:

Unser Motto: Hauptsache gudd gess :bravo: :cheers:

Deshalb kommen alle die das kennen lernen durften immer wieder zu uns :encouragement:

Georgdi60
15.04.2018, 17:26
Hallo Hansi

das Saarland ist so schön, da wendet man gerne um sich alles nochmal genauer anzusehen :bravo:

Unser Motto: Hauptsache gudd gess :bravo: :cheers:

Deshalb kommen alle die das kennen lernen durften immer wieder zu uns :encouragement:
im Saarland kann man 1000 km fahren und hat immer noch nicht alle Sehenswürdigkeiten gesehen. Alleine um die vielen Brauhäuser abzufahren braucht man 2 Wochen. Jedes Brauhaus 1 Tag, weil das Bier im Saarland am besten schmeckt. Und nach den Brauhäuser kommen noch die Sehenswürdigkeiten..

HI 33
15.04.2018, 17:28
Aber nach ca. 2,5km sagt doch die Sozia immer,ich glaube hier sind wir vor 10 min schon mal vorbeigekommen :dejection:
...hat aber den Vorteil dass man sich alle Wirtschaften auf einen Streich merken kann...

Gruß Hansi :beer:

HI 33
15.04.2018, 17:32
Oh Georg das mit dem Bier lass mal nicht unsere Allgäuer hören...:dejection:
Und was die Anzahl der Brauereien anbetrifft bist du in Bayern ein ganzes Spyderleben lang unterwegs...:victorious: :beer:

Gruß Hansi und zum Wohl...

Georgdi60
15.04.2018, 19:10
Endlich, da ist mein neues Spielzeug, einfach nur Super mit dem CAN AM zu fahren. Fahre jetzt seit fast 40 Jahren Motorrad. Aber fahren mit dem Spyder ist das beste. So entspannend, man sieht viel mehr von der schönen Gegend.
Hallo
Wo sind den die neuen Modelle?

Ich nix :whistle:
6863

Ausgetreten
15.04.2018, 20:10
Endlich mal ne neue,was ein Schmuckstück,das Gold ist echt schick!

Weiterhin viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt Georg und Frau

HI 33
15.04.2018, 21:37
Schickes Teil Georg,immer viel Spaß und unfallfreie Fahrt damit :encouragement:
Gruß Hansi

Ausgetreten
16.04.2018, 05:18
Endlich, da ist mein neues Spielzeug, einfach nur Super mit dem CAN AM zu fahren. Fahre jetzt seit fast 40 Jahren Motorrad. Aber fahren mit dem Spyder ist das beste. So entspannend, man sieht viel mehr von der schönen Gegend.
6863

Hallo Georg

da du noch realitv neu bist sei dir verziehen(und erst recht weil du Saarländer bist) das ist kein CanAm sonder ein Spyder oder ein F3 oder ein Goldesel oder ein John Player verschnitt oder alles andere aber bitte nicht ein CanAm ☺️

54f3
16.04.2018, 08:27
Hi,
schönes Goldstück.
Lasse dich nicht abwerfen:bravo:.
Gruß Robert

x11
16.04.2018, 10:45
Hallo Georg,

herzlichen Glückwunsch zur Spyder.
Und ja, Spyder fahren lässt sich nicht mit Motorrad fahren vergleichen. Beides hat Vor- und Nachteile, aber das wirst du dir noch erspydern.
Und wenn dir Kinder vom Straßenrand aus zuwinken, weißt du, du fährst etwas ganz besonderes.
Spydern macht riesig Spaß und das Grinsen wird deinen Gesichtszügen so schnell nicht mehr verlassen.

Gruß
Heinz

Spyderlarson
16.04.2018, 13:14
Endlich, da ist mein neues Spielzeug, einfach nur Super mit dem CAN AM zu fahren. Fahre jetzt seit fast 40 Jahren Motorrad. Aber fahren mit dem Spyder ist das beste. So entspannend, man sieht viel mehr von der schönen Gegend.
6863

Hey Georg,

Glückwunsch zum Neuen :bravo::bravo:

Ich fahre schon 33 Jahre Motorrad, aber alle anderen Fahrzeuge,
die ich auch noch fahre, machen Riesen Spaß :chuncky:

Viel Vergnügen und immer gute, unfallfreie Fahrt

Grüße
Lars

Ostfriesenspyder
19.04.2018, 17:46
Glückwunsch und immer gute Fahrt !!

Haben unseren RT am Montag abgeholt und nach einer kl. Runde durch das Weserbergland , Sauerland und ein Stückchen vom Westerwald, sind wir heute mit 870 km auf der Uhr zurück.
Fahrzeug ist ja motortechn. mit unserem alten RT identisch, das digitale Display ist eine Wucht , die "Premium BRP-Audioanlage" hat uns dagegen enttäuscht, da zwar im Stand recht guter Klang, aber bei Fahrt genauso "gut" wie die alte Anlage - man(n) kann nicht alles haben. Bilder folgen.......

Ausgetreten
19.04.2018, 19:39
Schade das die Anlage nicht so gut ist wie gedacht,wenn man spyder oder CanAm fährt muss man in Sache Qualität Abstriche machen,der fahrspass ist aber erste Sahne.

Herzlichen Glückwunsch zu der roten RT und allzeit gute Fahrt damit!

Ostfriesenspyder
21.04.2018, 18:10
So, hier ein paar Fotos von unserem RT 2018.
Sondermodel "10th Anniversary"
Zusätzl. kl. Gepäckträger , Fahrerlehne, WOLO-Kompressorhupe, 2. Dämpfer für Topcaseklappe und 3. Bremsleuchte.
69056906

Ausgetreten
22.04.2018, 17:11
Wow was ein geiles Geschoss,den Akrapovic hast ja auch schon drauf,sehr sehr cool!

Gibts Bilder von hinten,der kleine Gepäckträger interessiert mich und was ist das für ne hupe?

Hupe hatbsich erledigt,die ist ja Geil lach

Ostfriesenspyder
22.04.2018, 17:56
Ja, die Hupe hat etwas mehr Dampf als die org. Tröte die Can Am verbaut. Kostet um die 50 € und ist sogar erlaubt !
Anbei ein Foto vom Gepäckträger (wie die Hupe, ebenfalls von Louis). Hatte ich auch am "alten" RT, reicht für eine kl. Gepäckrolle für 2 Regenanzüge)
Gruß Jürgen
6912

Spyderlarson
22.04.2018, 19:12
:bravo: und Glückwunsch zum schwarz / goldenen Geschoss :triumphant:

Die Farbkombinationen gefällt mir außerordentlich gut :chuncky:

Grüße
Lars